Hallo,
ja auch auf der Debug Console des Browsers keine Ausgabe die auf einen Fehler hindeutet.
Cookies: ja gelöscht, auch mit Chrome und IE probiert, keine Änderung des Verhaltens erkennbar.
Die Ausgabe die der Aufruf der index.pl erzeugt im Anhang.
Die Eingabe und Bestätigung des/der User/PW ...
Search found 62 matches
- 02 Jun 2015, 12:01
- Forum: Allgemeines
- Topic: Fehler nach Upgrade auf OTRS 4.0.8
- Replies: 4
- Views: 11351
- 02 Jun 2015, 10:48
- Forum: Allgemeines
- Topic: Fehler nach Upgrade auf OTRS 4.0.8
- Replies: 4
- Views: 11351
Re: Fehler nach Upgrade auf OTRS4.0.8
Hallo,
habe ich gerade mit einem Kollegen zusammen gemacht.
Im Apache.log erscheint 0. Die zugehörige Apache.conf vorher auf debug gesetzt.
Es scheint als wäre dise Seite garnicht aktiv.
Gruß,
Reinhold
habe ich gerade mit einem Kollegen zusammen gemacht.
Im Apache.log erscheint 0. Die zugehörige Apache.conf vorher auf debug gesetzt.
Es scheint als wäre dise Seite garnicht aktiv.
Gruß,
Reinhold
- 02 Jun 2015, 10:38
- Forum: Allgemeines
- Topic: Fehler nach Upgrade auf OTRS 4.0.8
- Replies: 4
- Views: 11351
Fehler nach Upgrade auf OTRS 4.0.8
Hallo zusammen,
ich habe heute unser (Spielsystem) OTRS-3-3-10 auf OTRS-4-0.8 geupgradet und bin dabei strickt nach der Anleitung vorgegangen.
System: SuSE SLES11 SP3 mit Apache2.
Verwendetes OTRS: 4-0-8 (tarball, entpackt und entsprechende Configs usw. gemäß Anleitung hineinkopiert)
OTRS läuft ...
ich habe heute unser (Spielsystem) OTRS-3-3-10 auf OTRS-4-0.8 geupgradet und bin dabei strickt nach der Anleitung vorgegangen.
System: SuSE SLES11 SP3 mit Apache2.
Verwendetes OTRS: 4-0-8 (tarball, entpackt und entsprechende Configs usw. gemäß Anleitung hineinkopiert)
OTRS läuft ...
- 26 Jan 2015, 12:17
- Forum: Allgemeines
- Topic: Rollen Berechtigung nicht alle User in der Auswahl
- Replies: 1
- Views: 1658
Re: Rollen Berechtigung nicht alle User in der Auswahl
Hallo,
ich denke das hat sich erledigt.
Die Agenten denen man den Besitz zuweisen will werden erst dann angezeigt, wenn Sie sich das erste Mal anmelden und damit die neuen Berechtigungen über die AD erhalten.
Nach der Umstellung hatten diese ja keine Berechtigungen, da ich die vorher geltenden ...
ich denke das hat sich erledigt.
Die Agenten denen man den Besitz zuweisen will werden erst dann angezeigt, wenn Sie sich das erste Mal anmelden und damit die neuen Berechtigungen über die AD erhalten.
Nach der Umstellung hatten diese ja keine Berechtigungen, da ich die vorher geltenden ...
- 26 Jan 2015, 10:21
- Forum: Allgemeines
- Topic: Rollen Berechtigung nicht alle User in der Auswahl
- Replies: 1
- Views: 1658
Rollen Berechtigung nicht alle User in der Auswahl
Guten Tag,
ich habe hier unser OTRS (3-3-8) von Agenten <-> Gruppen Berechtigung auf Agenten <-> Rollen Berechtigung via Win AD umgestellt, weil sonst ein Agent nicht in mehreren AD-Gruppen sein kann ohne das die Rechte der nächsten, die eingelesen wird überschrieben werden.
Hier die Einträge ...
ich habe hier unser OTRS (3-3-8) von Agenten <-> Gruppen Berechtigung auf Agenten <-> Rollen Berechtigung via Win AD umgestellt, weil sonst ein Agent nicht in mehreren AD-Gruppen sein kann ohne das die Rechte der nächsten, die eingelesen wird überschrieben werden.
Hier die Einträge ...
- 06 Jan 2015, 16:02
- Forum: Allgemeines
- Topic: LDAP Admin Anmeldung geht nicht mehr nach Update von 3.3.10 nach 3.3.11
- Replies: 6
- Views: 3623
Re: LDAP Admin Anmeldung geht nicht mehr nach Update von 3.3.10 nach 3.3.11
Also, in der Zwischenzeit habe ich das Spiel noch zwei Mal gemacht.
Alte Version mit alter DB recovert -> alles funktioniert.
Neue Version aus Tarfile und zugehörigen Scripten und Configfiles aus Version 3.3.10 aktiviert -> funktioniert nicht.
Jeweils mit gleicher Config.pm und damit gleichen ...
Alte Version mit alter DB recovert -> alles funktioniert.
Neue Version aus Tarfile und zugehörigen Scripten und Configfiles aus Version 3.3.10 aktiviert -> funktioniert nicht.
Jeweils mit gleicher Config.pm und damit gleichen ...
- 06 Jan 2015, 15:29
- Forum: Allgemeines
- Topic: LDAP Admin Anmeldung geht nicht mehr nach Update von 3.3.10 nach 3.3.11
- Replies: 6
- Views: 3623
Re: LDAP Admin Anmeldung geht nicht mehr nach Update von 3.3.10 nach 3.3.11
doch, die Agenten/Admins haben diese Werte:
Hier ein Auszug aus Admin Agenten-Verwaltung.
admin_kaiserre Admin kaiserre kaiser@xxx.de 09.12.2014 08:02 gültig 04.04.2013 11:47 15.03.2013 09:23
Vor allem funktioniert alles einwandfrei auf dem Live-System mit den gleichen Einstellungen, sowie auf ...
Hier ein Auszug aus Admin Agenten-Verwaltung.
admin_kaiserre Admin kaiserre kaiser@xxx.de 09.12.2014 08:02 gültig 04.04.2013 11:47 15.03.2013 09:23
Vor allem funktioniert alles einwandfrei auf dem Live-System mit den gleichen Einstellungen, sowie auf ...
- 06 Jan 2015, 14:21
- Forum: Allgemeines
- Topic: LDAP Admin Anmeldung geht nicht mehr nach Update von 3.3.10 nach 3.3.11
- Replies: 6
- Views: 3623
Re: LDAP Admin Anmeldung geht nicht mehr nach Update von 3.3.10 nach 3.3.11
Update:
Ich habe gerade die neue 3-3-11 verworfen und die alte 3-3-10, Stand gestern direkt vor dem Update, reaktiviert.
Anmeldung funktioniert einwandfrei.
Werde das Update jetzt nochmals durchführen und schauen was passiert.
So, habe das tarfile nochmals entpackt und alles nochmal durchlaufen ...
Ich habe gerade die neue 3-3-11 verworfen und die alte 3-3-10, Stand gestern direkt vor dem Update, reaktiviert.
Anmeldung funktioniert einwandfrei.
Werde das Update jetzt nochmals durchführen und schauen was passiert.
So, habe das tarfile nochmals entpackt und alles nochmal durchlaufen ...
- 06 Jan 2015, 13:01
- Forum: Allgemeines
- Topic: LDAP Admin Anmeldung geht nicht mehr nach Update von 3.3.10 nach 3.3.11
- Replies: 6
- Views: 3623
Re: LDAP Anmeldung Admin geht nicht merh nach Update 3.3.10 nach 3.3.11
Nein nur das beschriebene.
Hier ein Auszug von gerade eben als normaler Agent.
Tue Jan 6 11:53:43 2015 notice OTRS-CGI-10 Panic! No UserData for user: 'r.kaiser'!!!
Tue Jan 6 11:53:43 2015 error OTRS-CGI-10 No UserID found for 'r.kaiser'!
Tue Jan 6 11:53:43 2015 error OTRS-CGI-10 No UserID found ...
Hier ein Auszug von gerade eben als normaler Agent.
Tue Jan 6 11:53:43 2015 notice OTRS-CGI-10 Panic! No UserData for user: 'r.kaiser'!!!
Tue Jan 6 11:53:43 2015 error OTRS-CGI-10 No UserID found for 'r.kaiser'!
Tue Jan 6 11:53:43 2015 error OTRS-CGI-10 No UserID found ...
- 06 Jan 2015, 12:37
- Forum: Allgemeines
- Topic: LDAP Admin Anmeldung geht nicht mehr nach Update von 3.3.10 nach 3.3.11
- Replies: 6
- Views: 3623
LDAP Admin Anmeldung geht nicht mehr nach Update von 3.3.10 nach 3.3.11
Hallo zusammen,
habe ein Problem das ich mir nicht erklären kann.
Ich habe gestern unser DEV-System von OTRS-3-3-10 nach 3-3-11 migriert.
Tar File ausgepackt
Configadteien von der der 10er in die 11er geholt,
alle Schritte wie Rechte vergeben, Config neu builden usw. ausgeführt.
Danach FAQ's ...
habe ein Problem das ich mir nicht erklären kann.
Ich habe gestern unser DEV-System von OTRS-3-3-10 nach 3-3-11 migriert.
Tar File ausgepackt
Configadteien von der der 10er in die 11er geholt,
alle Schritte wie Rechte vergeben, Config neu builden usw. ausgeführt.
Danach FAQ's ...
- 18 Dec 2014, 11:28
- Forum: Hilfe
- Topic: Probleme mit Gruppenzugehörigkeit von Agenten
- Replies: 6
- Views: 2644
Re: Probleme mit Gruppenzugehörigkeit von Agenten
Hallo jojo,
alles klar und Danke!
Gruß,
Reinhold
alles klar und Danke!
Gruß,
Reinhold
- 18 Dec 2014, 10:58
- Forum: Hilfe
- Topic: Probleme mit Gruppenzugehörigkeit von Agenten
- Replies: 6
- Views: 2644
Re: Probleme mit Gruppenzugehörigkeit von Agenten
Hallo joj,
die AD/LDAP Anbindung ist ja bereits realisiert und funktioniert.
Ich meinte als Beispiel wei ich das Ganze verbinde.
Meinst Du damit in der GUI Rollen einrichten und die vorhandenen Gruppen dann zuordnen, so als wenn ich alles über die GUI mache?
Dann wäre das kein Problem.
Gruß ...
die AD/LDAP Anbindung ist ja bereits realisiert und funktioniert.
Ich meinte als Beispiel wei ich das Ganze verbinde.
Meinst Du damit in der GUI Rollen einrichten und die vorhandenen Gruppen dann zuordnen, so als wenn ich alles über die GUI mache?
Dann wäre das kein Problem.
Gruß ...
- 18 Dec 2014, 10:38
- Forum: Hilfe
- Topic: Probleme mit Gruppenzugehörigkeit von Agenten
- Replies: 6
- Views: 2644
Re: Probleme mit Gruppenzugehörigkeit von Agenten
Hallo Jojo,
ich habe da keinerlei Erfahrung mit.
Wie würde ich das denn einrichten?
Hast Du da ein kleines Beispiel?
Danke
Gruß,
Reinhold
ich habe da keinerlei Erfahrung mit.
Wie würde ich das denn einrichten?
Hast Du da ein kleines Beispiel?
Danke
Gruß,
Reinhold
- 18 Dec 2014, 09:51
- Forum: Hilfe
- Topic: Probleme mit Gruppenzugehörigkeit von Agenten
- Replies: 6
- Views: 2644
Probleme mit Gruppenzugehörigkeit von Agenten
Hallo zusammen,
ich habe hier ein Problem das ich nicht so recht zuordnen kann.
Zur Umgebung:
Wir haben zwei OTRS im Einsatz (3.3.10)
Auf OTRS 1 wird die Berechtigungsvergabe ausschließlich in der GUI über Rollen und Gruppen gehändelt.
Hier können Agenten in mehrern Gruppen sein ohne das es ...
ich habe hier ein Problem das ich nicht so recht zuordnen kann.
Zur Umgebung:
Wir haben zwei OTRS im Einsatz (3.3.10)
Auf OTRS 1 wird die Berechtigungsvergabe ausschließlich in der GUI über Rollen und Gruppen gehändelt.
Hier können Agenten in mehrern Gruppen sein ohne das es ...
- 26 Mar 2014, 08:58
- Forum: Allgemeines
- Topic: Ticketbenachrichtigung bei auf Warten gestelltem Ticket das
- Replies: 12
- Views: 4865
Re: Ticketbenachrichtigung bei auf Warten gestelltem Ticket
Hallo jojo,
alles klar, ich habe Sendmail über Core::Sendmail nun abgeschaletet.
Danke für die Hilfe.
Gruß,
Reinhold
alles klar, ich habe Sendmail über Core::Sendmail nun abgeschaletet.
Danke für die Hilfe.
Gruß,
Reinhold
- 26 Mar 2014, 07:07
- Forum: Allgemeines
- Topic: Ticketbenachrichtigung bei auf Warten gestelltem Ticket das
- Replies: 12
- Views: 4865
Re: Ticketbenachrichtigung bei auf Warten gestelltem Ticket
Hallo jojo,
so, der Schuldige ist gefunden.
Es ist tatsächlich unser OTRS-dev Server der fleißig diese Mails versendet.
Wie kann ich denn verhindern das dieser die Mails versendet wenn das auf "ungültig" setzen nichts bringt?
Nur über die Queueeinstellungen?
Das wäre zeimlich dumm in jede ...
so, der Schuldige ist gefunden.
Es ist tatsächlich unser OTRS-dev Server der fleißig diese Mails versendet.
Wie kann ich denn verhindern das dieser die Mails versendet wenn das auf "ungültig" setzen nichts bringt?
Nur über die Queueeinstellungen?
Das wäre zeimlich dumm in jede ...
- 25 Mar 2014, 16:19
- Forum: Allgemeines
- Topic: Ticketbenachrichtigung bei auf Warten gestelltem Ticket das
- Replies: 12
- Views: 4865
Re: Ticketbenachrichtigung bei auf Warten gestelltem Ticket
Hallo jojo,
eins ist sicher das Ticket wurde gestern auf dem Live-System gelöscht.
Mar 24 12:00:03 knollendorf OTRS-otrs.GenericAgent.pl-10[23843]: [Notice][Kernel::System::GenericAgent::_JobRunTicket] Delete Ticket (2013103010000168/15035).
Ansonsten muß ich noch auf das Ticket warten.
Gruß ...
eins ist sicher das Ticket wurde gestern auf dem Live-System gelöscht.
Mar 24 12:00:03 knollendorf OTRS-otrs.GenericAgent.pl-10[23843]: [Notice][Kernel::System::GenericAgent::_JobRunTicket] Delete Ticket (2013103010000168/15035).
Ansonsten muß ich noch auf das Ticket warten.
Gruß ...
- 25 Mar 2014, 16:11
- Forum: Allgemeines
- Topic: Ticketbenachrichtigung bei auf Warten gestelltem Ticket das
- Replies: 12
- Views: 4865
Re: Ticketbenachrichtigung bei auf Warten gestelltem Ticket
Hallo jojo,
habs doch noch geschafft.
Im dev-System liegt das Ticket noch und meckert an, dass die Warezeit verlängert werden soll.
Allerdings sind dort alle eingehenden und ausgehenden E-Mail Adressen der Queues auf "ungültig" gesetzt, außer die E-Mail Adresse des Systems selber.
Damit kann das ...
habs doch noch geschafft.
Im dev-System liegt das Ticket noch und meckert an, dass die Warezeit verlängert werden soll.
Allerdings sind dort alle eingehenden und ausgehenden E-Mail Adressen der Queues auf "ungültig" gesetzt, außer die E-Mail Adresse des Systems selber.
Damit kann das ...
- 25 Mar 2014, 15:56
- Forum: Allgemeines
- Topic: Ticketbenachrichtigung bei auf Warten gestelltem Ticket das
- Replies: 12
- Views: 4865
Re: Ticketbenachrichtigung bei auf Warten gestelltem Ticket
Hallo jojo,
ja, das Ticket ist im Livesystem tatsächlich gelöscht worden, hab ich als erstes kontrolliert.
Aber der zweite Punkt ist interessant. Es kann tatsächlich sein, dass die Nachrichten von unserem dev-System versendet werden. Das kontrolliere ich mal.
Ich melde mich dann, wird wohl erst ...
ja, das Ticket ist im Livesystem tatsächlich gelöscht worden, hab ich als erstes kontrolliert.
Aber der zweite Punkt ist interessant. Es kann tatsächlich sein, dass die Nachrichten von unserem dev-System versendet werden. Das kontrolliere ich mal.
Ich melde mich dann, wird wohl erst ...
- 25 Mar 2014, 15:30
- Forum: Allgemeines
- Topic: Ticketbenachrichtigung bei auf Warten gestelltem Ticket das
- Replies: 12
- Views: 4865
Re: Ticketbenachrichtigung bei auf Warten gestelltem Ticket
Hallo jojo,
nein. Das Altsystem wurde nach Inbetriebnahme der vm-Maschine abgeschaltet. Die Hardware ist vernichtet.
Es esixtiert ledigleich ein weiteres OTRS auf einer anderen VM. Dieses hat aber eine eigen MySql Datenquelle die ebenfalls auf einem anderen MySql-Server liegt.
Die config.pm ist ...
nein. Das Altsystem wurde nach Inbetriebnahme der vm-Maschine abgeschaltet. Die Hardware ist vernichtet.
Es esixtiert ledigleich ein weiteres OTRS auf einer anderen VM. Dieses hat aber eine eigen MySql Datenquelle die ebenfalls auf einem anderen MySql-Server liegt.
Die config.pm ist ...
- 25 Mar 2014, 14:18
- Forum: Allgemeines
- Topic: Ticketbenachrichtigung bei auf Warten gestelltem Ticket das
- Replies: 12
- Views: 4865
Re: Ticketbenachrichtigung bei auf Warten gestelltem Ticket
Hallo jojo,
negativ.
Es handelt sich um ein System was ersatzweise für das Originalsystem in einer VM aufgebaut wurde.
Dieses hatte aber zu keinem Zeitpunkt eine betriebsfähige, eigene, Testdatenbank, sondern wurde vom Erstellungstag an sofort mit den Livedaten auf einem externen MySql Server ...
negativ.
Es handelt sich um ein System was ersatzweise für das Originalsystem in einer VM aufgebaut wurde.
Dieses hatte aber zu keinem Zeitpunkt eine betriebsfähige, eigene, Testdatenbank, sondern wurde vom Erstellungstag an sofort mit den Livedaten auf einem externen MySql Server ...
- 25 Mar 2014, 10:37
- Forum: Allgemeines
- Topic: Ticketbenachrichtigung bei auf Warten gestelltem Ticket das
- Replies: 12
- Views: 4865
Ticketbenachrichtigung bei auf Warten gestelltem Ticket das
Hallo,
brauche dringend Hilfe.
Wir haben hier ein Ticket, das gestern per GenericAgent alle 20 Minuten darauf verwies, dass die Wartezeit verlängert werden muß.
Da das Ticket bereits "erfolgreich geschlossen" war und wir keinen Grund für das Verhalten gefunden haben, haben wir es einfach in die ...
brauche dringend Hilfe.
Wir haben hier ein Ticket, das gestern per GenericAgent alle 20 Minuten darauf verwies, dass die Wartezeit verlängert werden muß.
Da das Ticket bereits "erfolgreich geschlossen" war und wir keinen Grund für das Verhalten gefunden haben, haben wir es einfach in die ...
- 03 Jun 2013, 09:03
- Forum: Allgemeines
- Topic: Entsperren von Tickets
- Replies: 1
- Views: 1444
Entsperren von Tickets
Hallo zusammen,
ich habe da eine Frage eines Nutzers die ich selber nicht 100% beantworten kann.
Wann genau wird ein Ticket freigeben?
1. nach der in der Queue eingestellten Freigabezeit
2. wann noch? Beim Abmelden des bearbeitenden Agenten? Stimmt das?
3. gibt es andere Werte Einstellungen die ...
ich habe da eine Frage eines Nutzers die ich selber nicht 100% beantworten kann.
Wann genau wird ein Ticket freigeben?
1. nach der in der Queue eingestellten Freigabezeit
2. wann noch? Beim Abmelden des bearbeitenden Agenten? Stimmt das?
3. gibt es andere Werte Einstellungen die ...
- 04 Apr 2013, 13:50
- Forum: Hilfe
- Topic: OTRS Fehler oder gewollt? "Move Into" funktioniert nicht
- Replies: 2
- Views: 1553
Re: OTRS Fehler oder gewollt? "Move Into" funktioniert nicht
Alles klar, habs mir fast schon gedacht das es so srichtig ist.
Danke!
Danke!
- 04 Apr 2013, 13:20
- Forum: Hilfe
- Topic: OTRS Fehler oder gewollt? "Move Into" funktioniert nicht
- Replies: 2
- Views: 1553
OTRS Fehler oder gewollt? "Move Into" funktioniert nicht
Hallo,
ich bin hier auf ein Problem gestoßen, bei dem ich mich frage gewollt oder tatsächlich ein OTRS-Fehler.
Eingesetzte OTRS-Version 3.2.4.
Folgendes:
Wir vergeben die Rechte ausschließlich über angelegte Gruppen und Rollen. Die Agenten werden dann den entsprechenden Rollen zugewiesen über die ...
ich bin hier auf ein Problem gestoßen, bei dem ich mich frage gewollt oder tatsächlich ein OTRS-Fehler.
Eingesetzte OTRS-Version 3.2.4.
Folgendes:
Wir vergeben die Rechte ausschließlich über angelegte Gruppen und Rollen. Die Agenten werden dann den entsprechenden Rollen zugewiesen über die ...
- 12 Feb 2013, 10:24
- Forum: Allgemeines
- Topic: Ansciht "Kunden" in Agent Oberfläche entfernen
- Replies: 2
- Views: 1876
Re: Ansciht "Kunden" in Agent Oberfläche entfernen
Update.
So kann man "Kunden" ganz entfernen!
In Sysconfig
Framework -> Frontend::Agent::ModuleRegistration
entfernen von (Häckchen):
Frontend::Module###AgentCustomerInformationCenter
So kann man "Kunden" ganz entfernen!
In Sysconfig
Framework -> Frontend::Agent::ModuleRegistration
entfernen von (Häckchen):
Frontend::Module###AgentCustomerInformationCenter
- 08 Feb 2013, 08:32
- Forum: Allgemeines
- Topic: Ansciht "Kunden" in Agent Oberfläche entfernen
- Replies: 2
- Views: 1876
Re: Ansciht "Kunden" in Agent Oberfläche entfernen
Lösung gefunden:
In Sysconfig
Framework
Core::Web
Loader::Agent::CommonJS###000-Framework
entfernen von:
Core.Agent.CustomerInformationCenterSearch.js
Nachteil:
Der Button wird zwar nach wie vor angezeigt, aber hat keinen Inhalt mehr, sprich die Suche nach Customer funktioniert nicht mehr.
Das ...
In Sysconfig
Framework
Core::Web
Loader::Agent::CommonJS###000-Framework
entfernen von:
Core.Agent.CustomerInformationCenterSearch.js
Nachteil:
Der Button wird zwar nach wie vor angezeigt, aber hat keinen Inhalt mehr, sprich die Suche nach Customer funktioniert nicht mehr.
Das ...
- 08 Feb 2013, 08:11
- Forum: Allgemeines
- Topic: Ansciht "Kunden" in Agent Oberfläche entfernen
- Replies: 2
- Views: 1876
Ansciht "Kunden" in Agent Oberfläche entfernen
Hallo,
wie haben die Anforderun in der der Agent Oberfläche den Menüpunkt "Kunden" zu entfernen.
Hintergrund: Es soll niemand in der Lage sein E-Mail Adressen anderer Kunden "ausspähen" zu können.
Das hat bis zur Version 3.1.12 funktioniert, indem ich alle Customer aus der Gruppe "users" entfernt ...
wie haben die Anforderun in der der Agent Oberfläche den Menüpunkt "Kunden" zu entfernen.
Hintergrund: Es soll niemand in der Lage sein E-Mail Adressen anderer Kunden "ausspähen" zu können.
Das hat bis zur Version 3.1.12 funktioniert, indem ich alle Customer aus der Gruppe "users" entfernt ...
- 05 Feb 2013, 15:48
- Forum: Allgemeines
- Topic: Fehler bei der Installation von OTRS 3.2.1
- Replies: 10
- Views: 4412
Re: Fehler bei der Installation von OTRS 3.2.1
Cron ist persistent, d.h. ohne das rcscript werden die einmal per Cron.sh erstellt und danach ist das System bootfest.
Gut, aber das rc-Script macht ja durchaus Sinn. Wenn das ausgeführt wird, werden z. Bsp. beim Beenden von OTRS auch die OTRS-Cron Einträge entfernt. Damit wird verhindert das der ...
Gut, aber das rc-Script macht ja durchaus Sinn. Wenn das ausgeführt wird, werden z. Bsp. beim Beenden von OTRS auch die OTRS-Cron Einträge entfernt. Damit wird verhindert das der ...
- 05 Feb 2013, 15:18
- Forum: Allgemeines
- Topic: Fehler bei der Installation von OTRS 3.2.1
- Replies: 10
- Views: 4412
Re: Fehler bei der Installation von OTRS 3.2.1
Nochmal, OTRS braucht kein Startscript. Es wird nur bei den rpms mitgebracht.
Bitte folge der INSTALL Datei bei händischer Installation aus dem tar File oder installiere das rpm
Nochmal, genau das habe ich gemacht. Lediglich die allererste Installation (2.3.2) wurde per rpm installiert. Aber ...
Bitte folge der INSTALL Datei bei händischer Installation aus dem tar File oder installiere das rpm
Nochmal, genau das habe ich gemacht. Lediglich die allererste Installation (2.3.2) wurde per rpm installiert. Aber ...
- 05 Feb 2013, 14:52
- Forum: Allgemeines
- Topic: Fehler bei der Installation von OTRS 3.2.1
- Replies: 10
- Views: 4412
Re: Fehler bei der Installation von OTRS 3.2.1
Bei einer Installation per tar werden die von DIr genannten Dateien nicht genutzt:
Sie werden aber beim Start von OTRS genutzt und sollten dann auch in der aktuellen Version vorhanden sein. Also -> Hinweis in Upgrade!
Wenn etwas nicht genutz wird dann brauche ich es auch nicht auszuliefern ...
Sie werden aber beim Start von OTRS genutzt und sollten dann auch in der aktuellen Version vorhanden sein. Also -> Hinweis in Upgrade!
Wenn etwas nicht genutz wird dann brauche ich es auch nicht auszuliefern ...
- 05 Feb 2013, 14:18
- Forum: Allgemeines
- Topic: Fehler bei der Installation von OTRS 3.2.1
- Replies: 10
- Views: 4412
Re: Fehler bei der Installation von OTRS 3.2.1
Hallo,
bitte richtig lesen!
Ich habe geschrieben, das ich das immer per tar Ball mache. Das impliziert das ich ein tar.gz runtergeldaen und ausgepackt habe.
Was ist mit dem Problem, das beim rcotrs der Cron nicht sauber gestartet wird?
bitte richtig lesen!
Ich habe geschrieben, das ich das immer per tar Ball mache. Das impliziert das ich ein tar.gz runtergeldaen und ausgepackt habe.
Was ist mit dem Problem, das beim rcotrs der Cron nicht sauber gestartet wird?
- 05 Feb 2013, 12:53
- Forum: Allgemeines
- Topic: Fehler bei der Installation von OTRS 3.2.1
- Replies: 10
- Views: 4412
Re: Fehler bei der Installation von OTRS 3.2.1
Hallo,
bei der RPM-Installation mag das sein, ich mache aber immer ein Upgrade mittels tar-Ball, finde ich einfacher.
Und für diesen Fall fehlen die entsprechenden Hinweise in der Upgradeanleitung.
Ist ja auch nichts dramatisches, nur sollte die Anleitung dahingehend überarbeitet werden.
Was ist ...
bei der RPM-Installation mag das sein, ich mache aber immer ein Upgrade mittels tar-Ball, finde ich einfacher.
Und für diesen Fall fehlen die entsprechenden Hinweise in der Upgradeanleitung.
Ist ja auch nichts dramatisches, nur sollte die Anleitung dahingehend überarbeitet werden.
Was ist ...
- 05 Feb 2013, 10:09
- Forum: Allgemeines
- Topic: Fehler bei der Installation von OTRS 3.2.1
- Replies: 10
- Views: 4412
Fehler bei der Installation von OTRS 3.2.1
Hallo zusammen,
bei der Installation von OTRS sind mir mehrere Fehler aufgefallen.
Diese sind in der Anleitung und in mid. einem Programm zu finden.
1. Anleitung
- es wir darauf hingewiesen alle möglichen Dienste zu beenden, aber nicht "otrs" (rcotrs stop) selber
- es wird darauf hingewiesen die ...
bei der Installation von OTRS sind mir mehrere Fehler aufgefallen.
Diese sind in der Anleitung und in mid. einem Programm zu finden.
1. Anleitung
- es wir darauf hingewiesen alle möglichen Dienste zu beenden, aber nicht "otrs" (rcotrs stop) selber
- es wird darauf hingewiesen die ...
- 28 Jan 2013, 09:58
- Forum: Allgemeines
- Topic: OTRS Archivfunktion
- Replies: 0
- Views: 978
OTRS Archivfunktion
Hallo zusammen,
ein Kunde von uns hat nun die Anforderung einer Archivfunktion.
D. h.:
- er möchte alle Tickets die älter als 3 Monate sind auf einen Datenträger geichert haben. Also aus DB auslesen und auf Datenträger schreiben.
- genau diese Tickets aus dem System gelöscht haben (zum Schutz der ...
ein Kunde von uns hat nun die Anforderung einer Archivfunktion.
D. h.:
- er möchte alle Tickets die älter als 3 Monate sind auf einen Datenträger geichert haben. Also aus DB auslesen und auf Datenträger schreiben.
- genau diese Tickets aus dem System gelöscht haben (zum Schutz der ...
- 21 Dec 2012, 10:54
- Forum: Allgemeines
- Topic: Sysconfig Core:LOG Umstellung auf Datei geht nicht
- Replies: 3
- Views: 2547
Re: Sysconfig Core:LOG Umstellung auf Datei geht nicht
Hallo jojo,
da steht dazu das hier drinnen:
$Self->{'SystemID'} = 10;
$Self->{'SecureMode'} = 1;
$Self->{'Organization'} = 'ble';
$Self->{'LogModule::LogFile'} = '/otrs/otrs.log';
$Self->{'LogModule'} = 'Kernel::System::Log::SysLog';
Nur was muß da geändert werden um die von mir gewünschten ...
da steht dazu das hier drinnen:
$Self->{'SystemID'} = 10;
$Self->{'SecureMode'} = 1;
$Self->{'Organization'} = 'ble';
$Self->{'LogModule::LogFile'} = '/otrs/otrs.log';
$Self->{'LogModule'} = 'Kernel::System::Log::SysLog';
Nur was muß da geändert werden um die von mir gewünschten ...
- 21 Dec 2012, 09:21
- Forum: Allgemeines
- Topic: Sysconfig Core:LOG Umstellung auf Datei geht nicht
- Replies: 3
- Views: 2547
Sysconfig Core:LOG Umstellung auf Datei geht nicht
Hallo zusammen,
ich habe eben probiert das Systemprotokoll von Syslog auf Datei umzustellen.
Datei sollte liegen unter /var/log und heißen otrs.log
Diese sollte Jahr/Monat (LogModule::LogFile::Date ) bekommen.
Also alle Einträge gemacht und gespeichert.
Danach werden alle Werte bis auf ...
ich habe eben probiert das Systemprotokoll von Syslog auf Datei umzustellen.
Datei sollte liegen unter /var/log und heißen otrs.log
Diese sollte Jahr/Monat (LogModule::LogFile::Date ) bekommen.
Also alle Einträge gemacht und gespeichert.
Danach werden alle Werte bis auf ...
- 18 Dec 2012, 12:22
- Forum: Allgemeines
- Topic: von OTRS hearus an ein FAX Nachricht versenden
- Replies: 4
- Views: 2901
Re: von OTRS hearus an ein FAX Nachricht versenden
Hallo,
alles klar, hatte es mir fast gedacht.
Habe gestern hier im Hause nachgefragt bei denen die die Telefonanlage betreuen. Wir haben hier einen Faxserver der das können soll. Werde das mal probieren.
Danke nochmals.
Gruß,
R. Kaiser
alles klar, hatte es mir fast gedacht.
Habe gestern hier im Hause nachgefragt bei denen die die Telefonanlage betreuen. Wir haben hier einen Faxserver der das können soll. Werde das mal probieren.
Danke nochmals.
Gruß,
R. Kaiser
- 17 Dec 2012, 16:17
- Forum: Allgemeines
- Topic: von OTRS hearus an ein FAX Nachricht versenden
- Replies: 4
- Views: 2901
von OTRS hearus an ein FAX Nachricht versenden
Hallo zusammen,
vieleicht kann mir hier jemand die Frage beantworten und evtl. gleich eine Lösung mitteilen.
Ich wurde gerade von einem Agenten dahingehend angesprochen, ob es von OTRS heraus möglich ist eine Antwort an ein Fax zu versenden.
Faxe empfangen ja, weil die Faxe als E-Mail verwurstet ...
vieleicht kann mir hier jemand die Frage beantworten und evtl. gleich eine Lösung mitteilen.
Ich wurde gerade von einem Agenten dahingehend angesprochen, ob es von OTRS heraus möglich ist eine Antwort an ein Fax zu versenden.
Faxe empfangen ja, weil die Faxe als E-Mail verwurstet ...
- 12 Sep 2012, 15:11
- Forum: Allgemeines
- Topic: Kann man otrs@localhost abändern?
- Replies: 3
- Views: 2274
Re: Kann man otrs@localhost abändern?
Hallo jojo,
es geht um um Autoantwort (an den Kunden).
Beispiel: Kunde sendet E-Mail an OTRS und erhält dann die Autoantwort. In dieser Antwort ist die falsche Meldung.
Dazu habe ich nirgends etwas gefunden wie ich das abändern kann. Versuche ich es, dann erhalte ich die bereits beschriebene ...
es geht um um Autoantwort (an den Kunden).
Beispiel: Kunde sendet E-Mail an OTRS und erhält dann die Autoantwort. In dieser Antwort ist die falsche Meldung.
Dazu habe ich nirgends etwas gefunden wie ich das abändern kann. Versuche ich es, dann erhalte ich die bereits beschriebene ...
- 12 Sep 2012, 14:27
- Forum: Allgemeines
- Topic: Kann man otrs@localhost abändern?
- Replies: 3
- Views: 2274
Kann man otrs@localhost abändern?
Problem:
OTRS funktioniert soweit einwandfrei. Einziges Manko, wenn ein Ticket neu eingestellt wird, dann wird durch die Zuordnung von Auto-Antworten > Queue eine Benachrichtigung versandt. Soweit alles gut, nur dies Nachricht enthält dann als Absender Von: OTRS System. Antworte ich darauf, dann ...
OTRS funktioniert soweit einwandfrei. Einziges Manko, wenn ein Ticket neu eingestellt wird, dann wird durch die Zuordnung von Auto-Antworten > Queue eine Benachrichtigung versandt. Soweit alles gut, nur dies Nachricht enthält dann als Absender Von: OTRS System. Antworte ich darauf, dann ...
- 20 Mar 2012, 08:16
- Forum: Allgemeines
- Topic: Cron läuft nach Update auf 3.1.2 nicht mehr
- Replies: 4
- Views: 2428
Re: Cron läuft nach Update auf 3.1.2 nicht mehr
Update!!
Neuer Fehler gefunden, ich mußte das rc Script unter /etc/init.d/otrs auch noch ändern.
Jetzt funktioniert es mit *.dist.
Neuer Fehler gefunden, ich mußte das rc Script unter /etc/init.d/otrs auch noch ändern.
Jetzt funktioniert es mit *.dist.
- 20 Mar 2012, 08:06
- Forum: Allgemeines
- Topic: Cron läuft nach Update auf 3.1.2 nicht mehr
- Replies: 4
- Views: 2428
Re: Cron läuft nach Update auf 3.1.2 nicht mehr
Ich benutze die bash.
Bisher, bis 3.0.11 war es auch so das es reibungslos geklappt hat. Die Scripte von 3.0.11 und 3.1.2 sind laut diff auch zu 100% identisch.
Eben habe ich ein SuSe Update gezogen und jetzt funktioniert meine Lösung mit dem * auch nicht mehr. Auch der Eintrag /bin/bash im Cron ...
Bisher, bis 3.0.11 war es auch so das es reibungslos geklappt hat. Die Scripte von 3.0.11 und 3.1.2 sind laut diff auch zu 100% identisch.
Eben habe ich ein SuSe Update gezogen und jetzt funktioniert meine Lösung mit dem * auch nicht mehr. Auch der Eintrag /bin/bash im Cron ...
- 19 Mar 2012, 11:02
- Forum: Allgemeines
- Topic: Cron läuft nach Update auf 3.1.2 nicht mehr
- Replies: 4
- Views: 2428
Re: Cron läuft nach Update auf 3.1.2 nicht mehr (gelöst)
Lösung gefunden.
Das Script welches die Einträge in der Crontab erzeugt, ist fehlerhaft.
Original Script:
start)
# add -u to cron user if exits
if test -n "$CRON_USER"; then
CRON_USER=" -u $CRON_USER"
fi
if mkdir -p $CRON_DIR; cd $CRON_DIR && ls -d * | grep -v '.dist'| grep -v '.rpm'| grep ...
Das Script welches die Einträge in der Crontab erzeugt, ist fehlerhaft.
Original Script:
start)
# add -u to cron user if exits
if test -n "$CRON_USER"; then
CRON_USER=" -u $CRON_USER"
fi
if mkdir -p $CRON_DIR; cd $CRON_DIR && ls -d * | grep -v '.dist'| grep -v '.rpm'| grep ...
- 19 Mar 2012, 10:16
- Forum: Allgemeines
- Topic: Cron läuft nach Update auf 3.1.2 nicht mehr
- Replies: 4
- Views: 2428
Cron läuft nach Update auf 3.1.2 nicht mehr
Hallo,
nachdem ich nun die 3.1.2 endlich zum Laufen gebracht habe, mußte ich feststellen, das alle Cron Jobs nicht laufen. (SuSE SLES 11 SP1)
Nach ein bischen suche habe ich festgestellt, dass es daran liegt, das in der Crontab des Users otrs gar keine Einträge hineingeschrieben werden ...
nachdem ich nun die 3.1.2 endlich zum Laufen gebracht habe, mußte ich feststellen, das alle Cron Jobs nicht laufen. (SuSE SLES 11 SP1)
Nach ein bischen suche habe ich festgestellt, dass es daran liegt, das in der Crontab des Users otrs gar keine Einträge hineingeschrieben werden ...
- 15 Mar 2012, 07:56
- Forum: Allgemeines
- Topic: Update von 3.0.11 auf 3.1.2 Fehler (gelöst)
- Replies: 7
- Views: 5269
Re: Update von 3.0.11 auf 3.1.2 Fehler
Zugehörige Fehlermeldung:
Backend ERROR: OTRS-CGI-10 Perl: 5.10.0 OS: linux Time: Thu Mar 15 06:54:36 2012 Message: Can't open file /opt/otrs/Kernel/Config/Files/ZZZAAuto.pm.30557! Traceback (30557): Module: Kernel::System::SysConfig::_FileWriteAtomic (v1.34) Line: 1850 Module: Kernel::System ...
Backend ERROR: OTRS-CGI-10 Perl: 5.10.0 OS: linux Time: Thu Mar 15 06:54:36 2012 Message: Can't open file /opt/otrs/Kernel/Config/Files/ZZZAAuto.pm.30557! Traceback (30557): Module: Kernel::System::SysConfig::_FileWriteAtomic (v1.34) Line: 1850 Module: Kernel::System ...
- 15 Mar 2012, 07:47
- Forum: Allgemeines
- Topic: Update von 3.0.11 auf 3.1.2 Fehler (gelöst)
- Replies: 7
- Views: 5269
Re: Update von 3.0.11 auf 3.1.2 Fehler
So, nun haeb ich das ganze mit dem Tarball gemacht.
Nun kriege ich OTRS 3.1.2 gestartet.
Leider bekomme ich nun andere Fehler:
Beim Aufruf von SysConfgi -> Fehlermeldung: Can't open file /opt/otrs/Kernel/Config/Files/ZZZAAuto.pm.29742!
Beim Aufruf des Paketmanager bekomme ich keine Verbindung ...
Nun kriege ich OTRS 3.1.2 gestartet.
Leider bekomme ich nun andere Fehler:
Beim Aufruf von SysConfgi -> Fehlermeldung: Can't open file /opt/otrs/Kernel/Config/Files/ZZZAAuto.pm.29742!
Beim Aufruf des Paketmanager bekomme ich keine Verbindung ...
- 14 Mar 2012, 07:23
- Forum: Allgemeines
- Topic: Update von 3.0.11 auf 3.1.2 Fehler (gelöst)
- Replies: 7
- Views: 5269
Re: Update von 3.0.11 auf 3.1.2 Fehler
Hallo,
heute Morgen ausprobiert mit 3.1.1.
Gleicher Fehler!
Hat hier keiner eine Idee?
heute Morgen ausprobiert mit 3.1.1.
Gleicher Fehler!
Hat hier keiner eine Idee?
- 13 Mar 2012, 12:08
- Forum: Allgemeines
- Topic: Update von 3.0.11 auf 3.1.2 Fehler (gelöst)
- Replies: 7
- Views: 5269
Re: Update von 3.0.11 auf 3.1.2 Fehler
Hallo,
dann werde ich mal die 3.1.1 ausprobieren.
Diese hatte ich schon vorbereitet aber nicht in Betrieb genommen weil die 3.1.2 dazwischenkam.
Die DB habe ich als TestDB dafür vorrätig.
Bin mal gespannt.
Danke für den Hinweis!
dann werde ich mal die 3.1.1 ausprobieren.
Diese hatte ich schon vorbereitet aber nicht in Betrieb genommen weil die 3.1.2 dazwischenkam.
Die DB habe ich als TestDB dafür vorrätig.
Bin mal gespannt.
Danke für den Hinweis!
- 13 Mar 2012, 07:38
- Forum: Allgemeines
- Topic: Update von 3.0.11 auf 3.1.2 Fehler (gelöst)
- Replies: 7
- Views: 5269
Update von 3.0.11 auf 3.1.2 Fehler (gelöst)
Hallo zusammen,
ich habe heute Morgen nochmals die Updateschritte durchgeführt (mit neuer Kopie des Tarballs um es sauber zu haben).
Alte Konfig-Dateien kopiert bzw. neue Versionen derer mit meinen spezifischen Werten gefüllt, Otrs-Scripte wie in Anleitung ausgeführt. Kopie der DB (mit InnoDB ...
ich habe heute Morgen nochmals die Updateschritte durchgeführt (mit neuer Kopie des Tarballs um es sauber zu haben).
Alte Konfig-Dateien kopiert bzw. neue Versionen derer mit meinen spezifischen Werten gefüllt, Otrs-Scripte wie in Anleitung ausgeführt. Kopie der DB (mit InnoDB ...