Search found 62 matches

by dagobert
02 Jun 2015, 12:01
Forum: Allgemeines
Topic: Fehler nach Upgrade auf OTRS 4.0.8
Replies: 4
Views: 11351

Re: Fehler nach Upgrade auf OTRS4.0.8

Hallo,

ja auch auf der Debug Console des Browsers keine Ausgabe die auf einen Fehler hindeutet.

Cookies: ja gelöscht, auch mit Chrome und IE probiert, keine Änderung des Verhaltens erkennbar.


Die Ausgabe die der Aufruf der index.pl erzeugt im Anhang.

Die Eingabe und Bestätigung des/der User/PW ...
by dagobert
02 Jun 2015, 10:48
Forum: Allgemeines
Topic: Fehler nach Upgrade auf OTRS 4.0.8
Replies: 4
Views: 11351

Re: Fehler nach Upgrade auf OTRS4.0.8

Hallo,

habe ich gerade mit einem Kollegen zusammen gemacht.

Im Apache.log erscheint 0. Die zugehörige Apache.conf vorher auf debug gesetzt.

Es scheint als wäre dise Seite garnicht aktiv.

Gruß,
Reinhold
by dagobert
02 Jun 2015, 10:38
Forum: Allgemeines
Topic: Fehler nach Upgrade auf OTRS 4.0.8
Replies: 4
Views: 11351

Fehler nach Upgrade auf OTRS 4.0.8

Hallo zusammen,

ich habe heute unser (Spielsystem) OTRS-3-3-10 auf OTRS-4-0.8 geupgradet und bin dabei strickt nach der Anleitung vorgegangen.

System: SuSE SLES11 SP3 mit Apache2.
Verwendetes OTRS: 4-0-8 (tarball, entpackt und entsprechende Configs usw. gemäß Anleitung hineinkopiert)

OTRS läuft ...
by dagobert
26 Jan 2015, 12:17
Forum: Allgemeines
Topic: Rollen Berechtigung nicht alle User in der Auswahl
Replies: 1
Views: 1658

Re: Rollen Berechtigung nicht alle User in der Auswahl

Hallo,

ich denke das hat sich erledigt.

Die Agenten denen man den Besitz zuweisen will werden erst dann angezeigt, wenn Sie sich das erste Mal anmelden und damit die neuen Berechtigungen über die AD erhalten.

Nach der Umstellung hatten diese ja keine Berechtigungen, da ich die vorher geltenden ...
by dagobert
26 Jan 2015, 10:21
Forum: Allgemeines
Topic: Rollen Berechtigung nicht alle User in der Auswahl
Replies: 1
Views: 1658

Rollen Berechtigung nicht alle User in der Auswahl

Guten Tag,

ich habe hier unser OTRS (3-3-8) von Agenten <-> Gruppen Berechtigung auf Agenten <-> Rollen Berechtigung via Win AD umgestellt, weil sonst ein Agent nicht in mehreren AD-Gruppen sein kann ohne das die Rechte der nächsten, die eingelesen wird überschrieben werden.

Hier die Einträge ...
by dagobert
06 Jan 2015, 16:02
Forum: Allgemeines
Topic: LDAP Admin Anmeldung geht nicht mehr nach Update von 3.3.10 nach 3.3.11
Replies: 6
Views: 3623

Re: LDAP Admin Anmeldung geht nicht mehr nach Update von 3.3.10 nach 3.3.11

Also, in der Zwischenzeit habe ich das Spiel noch zwei Mal gemacht.

Alte Version mit alter DB recovert -> alles funktioniert.

Neue Version aus Tarfile und zugehörigen Scripten und Configfiles aus Version 3.3.10 aktiviert -> funktioniert nicht.

Jeweils mit gleicher Config.pm und damit gleichen ...
by dagobert
06 Jan 2015, 15:29
Forum: Allgemeines
Topic: LDAP Admin Anmeldung geht nicht mehr nach Update von 3.3.10 nach 3.3.11
Replies: 6
Views: 3623

Re: LDAP Admin Anmeldung geht nicht mehr nach Update von 3.3.10 nach 3.3.11

doch, die Agenten/Admins haben diese Werte:
Hier ein Auszug aus Admin Agenten-Verwaltung.
admin_kaiserre Admin kaiserre kaiser@xxx.de 09.12.2014 08:02 gültig 04.04.2013 11:47 15.03.2013 09:23

Vor allem funktioniert alles einwandfrei auf dem Live-System mit den gleichen Einstellungen, sowie auf ...
by dagobert
06 Jan 2015, 14:21
Forum: Allgemeines
Topic: LDAP Admin Anmeldung geht nicht mehr nach Update von 3.3.10 nach 3.3.11
Replies: 6
Views: 3623

Re: LDAP Admin Anmeldung geht nicht mehr nach Update von 3.3.10 nach 3.3.11

Update:

Ich habe gerade die neue 3-3-11 verworfen und die alte 3-3-10, Stand gestern direkt vor dem Update, reaktiviert.

Anmeldung funktioniert einwandfrei.

Werde das Update jetzt nochmals durchführen und schauen was passiert.


So, habe das tarfile nochmals entpackt und alles nochmal durchlaufen ...
by dagobert
06 Jan 2015, 13:01
Forum: Allgemeines
Topic: LDAP Admin Anmeldung geht nicht mehr nach Update von 3.3.10 nach 3.3.11
Replies: 6
Views: 3623

Re: LDAP Anmeldung Admin geht nicht merh nach Update 3.3.10 nach 3.3.11

Nein nur das beschriebene.

Hier ein Auszug von gerade eben als normaler Agent.

Tue Jan 6 11:53:43 2015 notice OTRS-CGI-10 Panic! No UserData for user: 'r.kaiser'!!!

Tue Jan 6 11:53:43 2015 error OTRS-CGI-10 No UserID found for 'r.kaiser'!

Tue Jan 6 11:53:43 2015 error OTRS-CGI-10 No UserID found ...
by dagobert
06 Jan 2015, 12:37
Forum: Allgemeines
Topic: LDAP Admin Anmeldung geht nicht mehr nach Update von 3.3.10 nach 3.3.11
Replies: 6
Views: 3623

LDAP Admin Anmeldung geht nicht mehr nach Update von 3.3.10 nach 3.3.11

Hallo zusammen,

habe ein Problem das ich mir nicht erklären kann.

Ich habe gestern unser DEV-System von OTRS-3-3-10 nach 3-3-11 migriert.

Tar File ausgepackt
Configadteien von der der 10er in die 11er geholt,
alle Schritte wie Rechte vergeben, Config neu builden usw. ausgeführt.

Danach FAQ's ...
by dagobert
18 Dec 2014, 11:28
Forum: Hilfe
Topic: Probleme mit Gruppenzugehörigkeit von Agenten
Replies: 6
Views: 2644

Re: Probleme mit Gruppenzugehörigkeit von Agenten

Hallo jojo,

alles klar und Danke!

Gruß,
Reinhold
by dagobert
18 Dec 2014, 10:58
Forum: Hilfe
Topic: Probleme mit Gruppenzugehörigkeit von Agenten
Replies: 6
Views: 2644

Re: Probleme mit Gruppenzugehörigkeit von Agenten

Hallo joj,

die AD/LDAP Anbindung ist ja bereits realisiert und funktioniert.

Ich meinte als Beispiel wei ich das Ganze verbinde.

Meinst Du damit in der GUI Rollen einrichten und die vorhandenen Gruppen dann zuordnen, so als wenn ich alles über die GUI mache?

Dann wäre das kein Problem.

Gruß ...
by dagobert
18 Dec 2014, 10:38
Forum: Hilfe
Topic: Probleme mit Gruppenzugehörigkeit von Agenten
Replies: 6
Views: 2644

Re: Probleme mit Gruppenzugehörigkeit von Agenten

Hallo Jojo,

ich habe da keinerlei Erfahrung mit.

Wie würde ich das denn einrichten?

Hast Du da ein kleines Beispiel?

Danke

Gruß,
Reinhold
by dagobert
18 Dec 2014, 09:51
Forum: Hilfe
Topic: Probleme mit Gruppenzugehörigkeit von Agenten
Replies: 6
Views: 2644

Probleme mit Gruppenzugehörigkeit von Agenten

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Problem das ich nicht so recht zuordnen kann.

Zur Umgebung:

Wir haben zwei OTRS im Einsatz (3.3.10)

Auf OTRS 1 wird die Berechtigungsvergabe ausschließlich in der GUI über Rollen und Gruppen gehändelt.
Hier können Agenten in mehrern Gruppen sein ohne das es ...
by dagobert
26 Mar 2014, 08:58
Forum: Allgemeines
Topic: Ticketbenachrichtigung bei auf Warten gestelltem Ticket das
Replies: 12
Views: 4865

Re: Ticketbenachrichtigung bei auf Warten gestelltem Ticket

Hallo jojo,

alles klar, ich habe Sendmail über Core::Sendmail nun abgeschaletet.

Danke für die Hilfe.

Gruß,
Reinhold
by dagobert
26 Mar 2014, 07:07
Forum: Allgemeines
Topic: Ticketbenachrichtigung bei auf Warten gestelltem Ticket das
Replies: 12
Views: 4865

Re: Ticketbenachrichtigung bei auf Warten gestelltem Ticket

Hallo jojo,

so, der Schuldige ist gefunden.

Es ist tatsächlich unser OTRS-dev Server der fleißig diese Mails versendet.

Wie kann ich denn verhindern das dieser die Mails versendet wenn das auf "ungültig" setzen nichts bringt?

Nur über die Queueeinstellungen?

Das wäre zeimlich dumm in jede ...
by dagobert
25 Mar 2014, 16:19
Forum: Allgemeines
Topic: Ticketbenachrichtigung bei auf Warten gestelltem Ticket das
Replies: 12
Views: 4865

Re: Ticketbenachrichtigung bei auf Warten gestelltem Ticket

Hallo jojo,

eins ist sicher das Ticket wurde gestern auf dem Live-System gelöscht.

Mar 24 12:00:03 knollendorf OTRS-otrs.GenericAgent.pl-10[23843]: [Notice][Kernel::System::GenericAgent::_JobRunTicket] Delete Ticket (2013103010000168/15035).

Ansonsten muß ich noch auf das Ticket warten.

Gruß ...
by dagobert
25 Mar 2014, 16:11
Forum: Allgemeines
Topic: Ticketbenachrichtigung bei auf Warten gestelltem Ticket das
Replies: 12
Views: 4865

Re: Ticketbenachrichtigung bei auf Warten gestelltem Ticket

Hallo jojo,

habs doch noch geschafft.

Im dev-System liegt das Ticket noch und meckert an, dass die Warezeit verlängert werden soll.

Allerdings sind dort alle eingehenden und ausgehenden E-Mail Adressen der Queues auf "ungültig" gesetzt, außer die E-Mail Adresse des Systems selber.

Damit kann das ...
by dagobert
25 Mar 2014, 15:56
Forum: Allgemeines
Topic: Ticketbenachrichtigung bei auf Warten gestelltem Ticket das
Replies: 12
Views: 4865

Re: Ticketbenachrichtigung bei auf Warten gestelltem Ticket

Hallo jojo,

ja, das Ticket ist im Livesystem tatsächlich gelöscht worden, hab ich als erstes kontrolliert.

Aber der zweite Punkt ist interessant. Es kann tatsächlich sein, dass die Nachrichten von unserem dev-System versendet werden. Das kontrolliere ich mal.

Ich melde mich dann, wird wohl erst ...
by dagobert
25 Mar 2014, 15:30
Forum: Allgemeines
Topic: Ticketbenachrichtigung bei auf Warten gestelltem Ticket das
Replies: 12
Views: 4865

Re: Ticketbenachrichtigung bei auf Warten gestelltem Ticket

Hallo jojo,

nein. Das Altsystem wurde nach Inbetriebnahme der vm-Maschine abgeschaltet. Die Hardware ist vernichtet.

Es esixtiert ledigleich ein weiteres OTRS auf einer anderen VM. Dieses hat aber eine eigen MySql Datenquelle die ebenfalls auf einem anderen MySql-Server liegt.
Die config.pm ist ...
by dagobert
25 Mar 2014, 14:18
Forum: Allgemeines
Topic: Ticketbenachrichtigung bei auf Warten gestelltem Ticket das
Replies: 12
Views: 4865

Re: Ticketbenachrichtigung bei auf Warten gestelltem Ticket

Hallo jojo,

negativ.

Es handelt sich um ein System was ersatzweise für das Originalsystem in einer VM aufgebaut wurde.

Dieses hatte aber zu keinem Zeitpunkt eine betriebsfähige, eigene, Testdatenbank, sondern wurde vom Erstellungstag an sofort mit den Livedaten auf einem externen MySql Server ...
by dagobert
25 Mar 2014, 10:37
Forum: Allgemeines
Topic: Ticketbenachrichtigung bei auf Warten gestelltem Ticket das
Replies: 12
Views: 4865

Ticketbenachrichtigung bei auf Warten gestelltem Ticket das

Hallo,

brauche dringend Hilfe.

Wir haben hier ein Ticket, das gestern per GenericAgent alle 20 Minuten darauf verwies, dass die Wartezeit verlängert werden muß.

Da das Ticket bereits "erfolgreich geschlossen" war und wir keinen Grund für das Verhalten gefunden haben, haben wir es einfach in die ...
by dagobert
03 Jun 2013, 09:03
Forum: Allgemeines
Topic: Entsperren von Tickets
Replies: 1
Views: 1444

Entsperren von Tickets

Hallo zusammen,

ich habe da eine Frage eines Nutzers die ich selber nicht 100% beantworten kann.

Wann genau wird ein Ticket freigeben?

1. nach der in der Queue eingestellten Freigabezeit

2. wann noch? Beim Abmelden des bearbeitenden Agenten? Stimmt das?
3. gibt es andere Werte Einstellungen die ...
by dagobert
04 Apr 2013, 13:50
Forum: Hilfe
Topic: OTRS Fehler oder gewollt? "Move Into" funktioniert nicht
Replies: 2
Views: 1553

Re: OTRS Fehler oder gewollt? "Move Into" funktioniert nicht

Alles klar, habs mir fast schon gedacht das es so srichtig ist.

Danke!
by dagobert
04 Apr 2013, 13:20
Forum: Hilfe
Topic: OTRS Fehler oder gewollt? "Move Into" funktioniert nicht
Replies: 2
Views: 1553

OTRS Fehler oder gewollt? "Move Into" funktioniert nicht

Hallo,

ich bin hier auf ein Problem gestoßen, bei dem ich mich frage gewollt oder tatsächlich ein OTRS-Fehler.

Eingesetzte OTRS-Version 3.2.4.

Folgendes:
Wir vergeben die Rechte ausschließlich über angelegte Gruppen und Rollen. Die Agenten werden dann den entsprechenden Rollen zugewiesen über die ...
by dagobert
12 Feb 2013, 10:24
Forum: Allgemeines
Topic: Ansciht "Kunden" in Agent Oberfläche entfernen
Replies: 2
Views: 1876

Re: Ansciht "Kunden" in Agent Oberfläche entfernen

Update.

So kann man "Kunden" ganz entfernen!

In Sysconfig

Framework -> Frontend::Agent::ModuleRegistration

entfernen von (Häckchen):
Frontend::Module###AgentCustomerInformationCenter
by dagobert
08 Feb 2013, 08:32
Forum: Allgemeines
Topic: Ansciht "Kunden" in Agent Oberfläche entfernen
Replies: 2
Views: 1876

Re: Ansciht "Kunden" in Agent Oberfläche entfernen

Lösung gefunden:

In Sysconfig

Framework
Core::Web
Loader::Agent::CommonJS###000-Framework

entfernen von:
Core.Agent.CustomerInformationCenterSearch.js

Nachteil:
Der Button wird zwar nach wie vor angezeigt, aber hat keinen Inhalt mehr, sprich die Suche nach Customer funktioniert nicht mehr.
Das ...
by dagobert
08 Feb 2013, 08:11
Forum: Allgemeines
Topic: Ansciht "Kunden" in Agent Oberfläche entfernen
Replies: 2
Views: 1876

Ansciht "Kunden" in Agent Oberfläche entfernen

Hallo,

wie haben die Anforderun in der der Agent Oberfläche den Menüpunkt "Kunden" zu entfernen.

Hintergrund: Es soll niemand in der Lage sein E-Mail Adressen anderer Kunden "ausspähen" zu können.

Das hat bis zur Version 3.1.12 funktioniert, indem ich alle Customer aus der Gruppe "users" entfernt ...
by dagobert
05 Feb 2013, 15:48
Forum: Allgemeines
Topic: Fehler bei der Installation von OTRS 3.2.1
Replies: 10
Views: 4412

Re: Fehler bei der Installation von OTRS 3.2.1

Cron ist persistent, d.h. ohne das rcscript werden die einmal per Cron.sh erstellt und danach ist das System bootfest.

Gut, aber das rc-Script macht ja durchaus Sinn. Wenn das ausgeführt wird, werden z. Bsp. beim Beenden von OTRS auch die OTRS-Cron Einträge entfernt. Damit wird verhindert das der ...
by dagobert
05 Feb 2013, 15:18
Forum: Allgemeines
Topic: Fehler bei der Installation von OTRS 3.2.1
Replies: 10
Views: 4412

Re: Fehler bei der Installation von OTRS 3.2.1

Nochmal, OTRS braucht kein Startscript. Es wird nur bei den rpms mitgebracht.

Bitte folge der INSTALL Datei bei händischer Installation aus dem tar File oder installiere das rpm

Nochmal, genau das habe ich gemacht. Lediglich die allererste Installation (2.3.2) wurde per rpm installiert. Aber ...
by dagobert
05 Feb 2013, 14:52
Forum: Allgemeines
Topic: Fehler bei der Installation von OTRS 3.2.1
Replies: 10
Views: 4412

Re: Fehler bei der Installation von OTRS 3.2.1

Bei einer Installation per tar werden die von DIr genannten Dateien nicht genutzt:


Sie werden aber beim Start von OTRS genutzt und sollten dann auch in der aktuellen Version vorhanden sein. Also -> Hinweis in Upgrade!
Wenn etwas nicht genutz wird dann brauche ich es auch nicht auszuliefern ...
by dagobert
05 Feb 2013, 14:18
Forum: Allgemeines
Topic: Fehler bei der Installation von OTRS 3.2.1
Replies: 10
Views: 4412

Re: Fehler bei der Installation von OTRS 3.2.1

Hallo,

bitte richtig lesen!

Ich habe geschrieben, das ich das immer per tar Ball mache. Das impliziert das ich ein tar.gz runtergeldaen und ausgepackt habe.

Was ist mit dem Problem, das beim rcotrs der Cron nicht sauber gestartet wird?
by dagobert
05 Feb 2013, 12:53
Forum: Allgemeines
Topic: Fehler bei der Installation von OTRS 3.2.1
Replies: 10
Views: 4412

Re: Fehler bei der Installation von OTRS 3.2.1

Hallo,

bei der RPM-Installation mag das sein, ich mache aber immer ein Upgrade mittels tar-Ball, finde ich einfacher.

Und für diesen Fall fehlen die entsprechenden Hinweise in der Upgradeanleitung.

Ist ja auch nichts dramatisches, nur sollte die Anleitung dahingehend überarbeitet werden.

Was ist ...
by dagobert
05 Feb 2013, 10:09
Forum: Allgemeines
Topic: Fehler bei der Installation von OTRS 3.2.1
Replies: 10
Views: 4412

Fehler bei der Installation von OTRS 3.2.1

Hallo zusammen,

bei der Installation von OTRS sind mir mehrere Fehler aufgefallen.

Diese sind in der Anleitung und in mid. einem Programm zu finden.

1. Anleitung
- es wir darauf hingewiesen alle möglichen Dienste zu beenden, aber nicht "otrs" (rcotrs stop) selber

- es wird darauf hingewiesen die ...
by dagobert
28 Jan 2013, 09:58
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS Archivfunktion
Replies: 0
Views: 978

OTRS Archivfunktion

Hallo zusammen,

ein Kunde von uns hat nun die Anforderung einer Archivfunktion.

D. h.:
- er möchte alle Tickets die älter als 3 Monate sind auf einen Datenträger geichert haben. Also aus DB auslesen und auf Datenträger schreiben.
- genau diese Tickets aus dem System gelöscht haben (zum Schutz der ...
by dagobert
21 Dec 2012, 10:54
Forum: Allgemeines
Topic: Sysconfig Core:LOG Umstellung auf Datei geht nicht
Replies: 3
Views: 2547

Re: Sysconfig Core:LOG Umstellung auf Datei geht nicht

Hallo jojo,

da steht dazu das hier drinnen:

$Self->{'SystemID'} = 10;
$Self->{'SecureMode'} = 1;
$Self->{'Organization'} = 'ble';
$Self->{'LogModule::LogFile'} = '/otrs/otrs.log';
$Self->{'LogModule'} = 'Kernel::System::Log::SysLog';

Nur was muß da geändert werden um die von mir gewünschten ...
by dagobert
21 Dec 2012, 09:21
Forum: Allgemeines
Topic: Sysconfig Core:LOG Umstellung auf Datei geht nicht
Replies: 3
Views: 2547

Sysconfig Core:LOG Umstellung auf Datei geht nicht

Hallo zusammen,

ich habe eben probiert das Systemprotokoll von Syslog auf Datei umzustellen.

Datei sollte liegen unter /var/log und heißen otrs.log

Diese sollte Jahr/Monat (LogModule::LogFile::Date ) bekommen.

Also alle Einträge gemacht und gespeichert.

Danach werden alle Werte bis auf ...
by dagobert
18 Dec 2012, 12:22
Forum: Allgemeines
Topic: von OTRS hearus an ein FAX Nachricht versenden
Replies: 4
Views: 2901

Re: von OTRS hearus an ein FAX Nachricht versenden

Hallo,

alles klar, hatte es mir fast gedacht.

Habe gestern hier im Hause nachgefragt bei denen die die Telefonanlage betreuen. Wir haben hier einen Faxserver der das können soll. Werde das mal probieren.

Danke nochmals.

Gruß,
R. Kaiser
by dagobert
17 Dec 2012, 16:17
Forum: Allgemeines
Topic: von OTRS hearus an ein FAX Nachricht versenden
Replies: 4
Views: 2901

von OTRS hearus an ein FAX Nachricht versenden

Hallo zusammen,

vieleicht kann mir hier jemand die Frage beantworten und evtl. gleich eine Lösung mitteilen.

Ich wurde gerade von einem Agenten dahingehend angesprochen, ob es von OTRS heraus möglich ist eine Antwort an ein Fax zu versenden.

Faxe empfangen ja, weil die Faxe als E-Mail verwurstet ...
by dagobert
12 Sep 2012, 15:11
Forum: Allgemeines
Topic: Kann man otrs@localhost abändern?
Replies: 3
Views: 2274

Re: Kann man otrs@localhost abändern?

Hallo jojo,

es geht um um Autoantwort (an den Kunden).

Beispiel: Kunde sendet E-Mail an OTRS und erhält dann die Autoantwort. In dieser Antwort ist die falsche Meldung.

Dazu habe ich nirgends etwas gefunden wie ich das abändern kann. Versuche ich es, dann erhalte ich die bereits beschriebene ...
by dagobert
12 Sep 2012, 14:27
Forum: Allgemeines
Topic: Kann man otrs@localhost abändern?
Replies: 3
Views: 2274

Kann man otrs@localhost abändern?

Problem:
OTRS funktioniert soweit einwandfrei. Einziges Manko, wenn ein Ticket neu eingestellt wird, dann wird durch die Zuordnung von Auto-Antworten > Queue eine Benachrichtigung versandt. Soweit alles gut, nur dies Nachricht enthält dann als Absender Von: OTRS System. Antworte ich darauf, dann ...
by dagobert
20 Mar 2012, 08:16
Forum: Allgemeines
Topic: Cron läuft nach Update auf 3.1.2 nicht mehr
Replies: 4
Views: 2428

Re: Cron läuft nach Update auf 3.1.2 nicht mehr

Update!!

Neuer Fehler gefunden, ich mußte das rc Script unter /etc/init.d/otrs auch noch ändern.

Jetzt funktioniert es mit *.dist.
by dagobert
20 Mar 2012, 08:06
Forum: Allgemeines
Topic: Cron läuft nach Update auf 3.1.2 nicht mehr
Replies: 4
Views: 2428

Re: Cron läuft nach Update auf 3.1.2 nicht mehr

Ich benutze die bash.

Bisher, bis 3.0.11 war es auch so das es reibungslos geklappt hat. Die Scripte von 3.0.11 und 3.1.2 sind laut diff auch zu 100% identisch.

Eben habe ich ein SuSe Update gezogen und jetzt funktioniert meine Lösung mit dem * auch nicht mehr. Auch der Eintrag /bin/bash im Cron ...
by dagobert
19 Mar 2012, 11:02
Forum: Allgemeines
Topic: Cron läuft nach Update auf 3.1.2 nicht mehr
Replies: 4
Views: 2428

Re: Cron läuft nach Update auf 3.1.2 nicht mehr (gelöst)

Lösung gefunden.

Das Script welches die Einträge in der Crontab erzeugt, ist fehlerhaft.

Original Script:
start)
# add -u to cron user if exits
if test -n "$CRON_USER"; then
CRON_USER=" -u $CRON_USER"
fi

if mkdir -p $CRON_DIR; cd $CRON_DIR && ls -d * | grep -v '.dist'| grep -v '.rpm'| grep ...
by dagobert
19 Mar 2012, 10:16
Forum: Allgemeines
Topic: Cron läuft nach Update auf 3.1.2 nicht mehr
Replies: 4
Views: 2428

Cron läuft nach Update auf 3.1.2 nicht mehr

Hallo,

nachdem ich nun die 3.1.2 endlich zum Laufen gebracht habe, mußte ich feststellen, das alle Cron Jobs nicht laufen. (SuSE SLES 11 SP1)

Nach ein bischen suche habe ich festgestellt, dass es daran liegt, das in der Crontab des Users otrs gar keine Einträge hineingeschrieben werden ...
by dagobert
15 Mar 2012, 07:56
Forum: Allgemeines
Topic: Update von 3.0.11 auf 3.1.2 Fehler (gelöst)
Replies: 7
Views: 5269

Re: Update von 3.0.11 auf 3.1.2 Fehler

Zugehörige Fehlermeldung:
Backend ERROR: OTRS-CGI-10 Perl: 5.10.0 OS: linux Time: Thu Mar 15 06:54:36 2012 Message: Can't open file /opt/otrs/Kernel/Config/Files/ZZZAAuto.pm.30557! Traceback (30557): Module: Kernel::System::SysConfig::_FileWriteAtomic (v1.34) Line: 1850 Module: Kernel::System ...
by dagobert
15 Mar 2012, 07:47
Forum: Allgemeines
Topic: Update von 3.0.11 auf 3.1.2 Fehler (gelöst)
Replies: 7
Views: 5269

Re: Update von 3.0.11 auf 3.1.2 Fehler

So, nun haeb ich das ganze mit dem Tarball gemacht.

Nun kriege ich OTRS 3.1.2 gestartet.

Leider bekomme ich nun andere Fehler:

Beim Aufruf von SysConfgi -> Fehlermeldung: Can't open file /opt/otrs/Kernel/Config/Files/ZZZAAuto.pm.29742!

Beim Aufruf des Paketmanager bekomme ich keine Verbindung ...
by dagobert
14 Mar 2012, 07:23
Forum: Allgemeines
Topic: Update von 3.0.11 auf 3.1.2 Fehler (gelöst)
Replies: 7
Views: 5269

Re: Update von 3.0.11 auf 3.1.2 Fehler

Hallo,

heute Morgen ausprobiert mit 3.1.1.

Gleicher Fehler!

Hat hier keiner eine Idee?
by dagobert
13 Mar 2012, 12:08
Forum: Allgemeines
Topic: Update von 3.0.11 auf 3.1.2 Fehler (gelöst)
Replies: 7
Views: 5269

Re: Update von 3.0.11 auf 3.1.2 Fehler

Hallo,

dann werde ich mal die 3.1.1 ausprobieren.

Diese hatte ich schon vorbereitet aber nicht in Betrieb genommen weil die 3.1.2 dazwischenkam.

Die DB habe ich als TestDB dafür vorrätig.

Bin mal gespannt.

Danke für den Hinweis!
by dagobert
13 Mar 2012, 07:38
Forum: Allgemeines
Topic: Update von 3.0.11 auf 3.1.2 Fehler (gelöst)
Replies: 7
Views: 5269

Update von 3.0.11 auf 3.1.2 Fehler (gelöst)

Hallo zusammen,

ich habe heute Morgen nochmals die Updateschritte durchgeführt (mit neuer Kopie des Tarballs um es sauber zu haben).

Alte Konfig-Dateien kopiert bzw. neue Versionen derer mit meinen spezifischen Werten gefüllt, Otrs-Scripte wie in Anleitung ausgeführt. Kopie der DB (mit InnoDB ...