Search found 158 matches

by MrWhite
09 Jul 2014, 14:56
Forum: Hilfe
Topic: Einen Kunden mehrere Kunden-ID's zuweisen
Replies: 9
Views: 5311

Re: Einen Kunden mehrere Kunden-ID's zuweisen

reneeb wrote:In der Default.pm sollten keine Änderungen vorgenommen werden, weil die bei einem Upgrade überschrieben wird. Die Kernel/Config.pm hingegen nicht...
Hi reneeb,

ok das macht Sinn.

Vielen Dank für die Aufklärung.

VG

MrWhite
by MrWhite
09 Jul 2014, 14:36
Forum: Hilfe
Topic: Einen Kunden mehrere Kunden-ID's zuweisen
Replies: 9
Views: 5311

Re: Einen Kunden mehrere Kunden-ID's zuweisen

bitte lies die ersten 20 Zeilen der Defaults.pm

Dort dürfen keine Änderungen rein. Man kopiert von dort in die Config.pm und ändert es dann


Hi jojo,

vielen dank für deine Rückmeldung.

Aber die Zeile existiert doch bereits in der default.pm. Man musste diesen "nur" wieder aktivieren, wobei es ...
by MrWhite
06 Jul 2014, 15:24
Forum: Hilfe
Topic: Einen Kunden mehrere Kunden-ID's zuweisen
Replies: 9
Views: 5311

Re: Einen Kunden mehrere Kunden-ID's zuweisen

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten, ich konnte leider nur unter " Kernel/Defaults.pm " die sogenannte MAP-Array hinzufügen.

Ist vielleicht für den einigen oder anderen noch Interessant, falls er/sie diese Option ebenso einsetzen möchten.

Vielen lieben Dank nochmal für eure Hilfe ...
by MrWhite
30 Jun 2014, 16:50
Forum: Hilfe
Topic: Einen Kunden mehrere Kunden-ID's zuweisen
Replies: 9
Views: 5311

Re: Einen Kunden mehrere Kunden-ID's zuweisen

ja, dazu müsstest Du customer_ids nutzen (in der Tabelle hinzufügen und in der Config entsprechende konfigurieren

Hi jojo,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Meinst du evtl. das ?

Link: http://otrs.github.io/doc/manual/admin/3.0/de/html/customer-user-backend.html


Unter Kernel/Config ...
by MrWhite
30 Jun 2014, 16:44
Forum: Hilfe
Topic: Einen Kunden mehrere Kunden-ID's zuweisen
Replies: 9
Views: 5311

Einen Kunden mehrere Kunden-ID's zuweisen

Hallo zusammen,

kurz und bündig, gibt es die Möglichkeit einen Kunden mehrere Kunden-ID's einzutragen.


Mein Fall:

User A von der Firma A möchte gerne die Tickets von Firma A,B,C u.D sehen können. Und ich meine das die einzige Lösung wäre, dass ich den Kunden an die entsprechenden Kunden-ID's ...
by MrWhite
06 Feb 2014, 17:56
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] Ticket Dynamic Field als URL Link
Replies: 4
Views: 4462

Re: Ticket Dynamic Field als URL Link

Hallo, habe es soeben gelöst bekommen.

Anstatt $ L QData{"Feldname"} muss man bei externen Links $QData{"Feldname"} eingeben. Somit gehe ich davon aus, dass dieses "L" für den OTRS Link steht.

Grüsse
Dogan

Hallo doganayyildiz,

kannst du mir vielleicht verraten, was unter "Dynamischen Felder ...
by MrWhite
27 Jan 2014, 22:14
Forum: Hilfe
Topic: Agenten Benachrichtigungs-Verwaltung ändern
Replies: 7
Views: 2904

Re: Agenten Benachrichtigungs-Verwaltung ändern


Ich dachte eig. auch das man evtl. mit <OTRS_Comment> z.B. mindestens den letzten Beitrag vom Agenten mitgeben kann. Scheint aber nicht so zu funktionieren.

<OTRS_Comment> ist der letzte Beitrag vom Agenten.


Hi KlausNehrer,

alles klar, vielen Dank für deine Nachricht :-). Ich werden diesen ...
by MrWhite
27 Jan 2014, 17:39
Forum: Hilfe
Topic: Agenten Benachrichtigungs-Verwaltung ändern
Replies: 7
Views: 2904

Re: Agenten Benachrichtigungs-Verwaltung ändern


Im Link OTRS https://otrs.de/otrs/index.pl?Action=AgentTicketZoom;TicketID=12938#107995 ist mir Ziffer "107995" aufgefallen. Scheint eine Art "LOG_ID" vom Ticket_ID zu sein.

107995 ist die Artikel ID

Hmmm ArtikelID = TicketID ? Eigentlich nicht oder?.

Ich dachte eig. auch das man evtl. mit ...
by MrWhite
27 Jan 2014, 15:57
Forum: Hilfe
Topic: Agenten Benachrichtigungs-Verwaltung ändern
Replies: 7
Views: 2904

Re: Agenten Benachrichtigungs-Verwaltung ändern

Hallo zusammen,

mir ist folgendes aufgefallen.

Im Link OTRS https://otrs.de/otrs/index.pl?Action=AgentTicketZoom;TicketID=12938#107995 ist mir Ziffer "107995" aufgefallen. Scheint eine Art "LOG_ID" vom Ticket_ID zu sein.

Gibt es eine Option diese Ziffern wie z.B. via <OTRS_Comment> etc. in der ...
by MrWhite
23 Jan 2014, 15:46
Forum: Hilfe
Topic: OTRS Queue Wechsel
Replies: 2
Views: 2394

Re: OTRS Queue Wechsel

diginin wrote:Suche mal in der Sysconfig nach ForceOwnerResetOnMove und schalet es aus. Wenn es nicht Aktiv ist, dann ist dies wo anders im Code realisiert worden. Schaut nach Add-Ons oder Hard Codierung.
Hallo diginin,

vielen Dank für dein Beitrag. Die Option ist bereits ausgeschaltet :-).


VG

MrWhite
by MrWhite
22 Jan 2014, 17:20
Forum: Hilfe
Topic: Agenten Benachrichtigungs-Verwaltung ändern
Replies: 7
Views: 2904

Re: Agenten Benachrichtigungs-Verwaltung .Hilfe.

Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit unter Benachrichtigungs-Verwaltung meine Benachrichtigung so anzupassen, dass ich den letzten Kommentar vom Agenter mitgeben kann?

Die jetzige Einstellung sind derzeit so aus (möglicherweise default):


Hallo <OTRS_RESPONSIBLE_UserFirstname> <OTRS ...
by MrWhite
22 Jan 2014, 13:26
Forum: Hilfe
Topic: Agenten Benachrichtigungs-Verwaltung ändern
Replies: 7
Views: 2904

Agenten Benachrichtigungs-Verwaltung ändern

Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit unter Benachrichtigungs-Verwaltung meine Benachrichtigung so anzupassen, dass ich den letzten Kommentar vom Agenter mitgeben kann?

Die jetzige Einstellung sind derzeit so aus (möglicherweise default):


Hallo <OTRS_RESPONSIBLE_UserFirstname> <OTRS ...
by MrWhite
08 Jan 2014, 09:50
Forum: Hilfe
Topic: OTRS Queue Wechsel
Replies: 2
Views: 2394

OTRS Queue Wechsel

Guten Morgen zusammen,

zunächst einmal wünsche ich euch allen ein frohes vorallem erfolgreiches neues Jahr. Mir ist gestern im OTRS aufgefallen, dass wenn der Ticket in eine andere "Queue" verschoben wird, die Sperre wieder aufgehoben wird. Kann ich die Verschiebungsaktion ohne die Entsperrung ...
by MrWhite
19 Dec 2013, 09:56
Forum: Hilfe
Topic: DB Fehler im Systemprotokoll
Replies: 4
Views: 2584

Re: DB Fehler im Systemprotokoll

Bei was taucht das denn auf? Eine eigene Erweiterung oder Standard-OTRS? Was hast Du wie geklickt?

Morgen reneeb,

kann ich dir leider nicht so sagen, wir haben etwa 20 Agenten. Ich kann mir vorstellen, dass die Fehlermeldung bei der Suche von bestimmten Tickets entstanden ist.
Ich würde sagen ...
by MrWhite
18 Dec 2013, 16:53
Forum: Hilfe
Topic: DB Fehler im Systemprotokoll
Replies: 4
Views: 2584

Re: DB Fehler im Systemprotokoll

reneeb wrote:Da fehlen entweder 'AND' oder 'OR' zwischen den Bedingungen, also z.B.

Code: Select all

(art.a_body LIKE '%ACWT\_ITEM-WITHT%' ) AND ((art.a_body LIKE '%1%' ) )
Hi reneeb,

vielen dank für deine Antwort. Weißt du vielleicht woran das liegen könnte? Sehe diese Meldung zum 1.ten Mal im Protokoll.

VG

MrWhite
by MrWhite
18 Dec 2013, 16:17
Forum: Hilfe
Topic: DB Fehler im Systemprotokoll
Replies: 4
Views: 2584

DB Fehler im Systemprotokoll

Hallo zusammen,

ich habe heute die folgende Fehlermeldung im Protokoll entdeckt.

Wed Dec 18 14:24:36 2013 error OTRS-CGI-10 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '((art.a_body LIKE '%1%' ) )(art.a_body ...
by MrWhite
16 Dec 2013, 13:14
Forum: Hilfe
Topic: Suche | Atribut dauerhaft hinzufügen
Replies: 6
Views: 2609

Re: Suche | Atribut dauerhaft hinzufügen

Hallo,
na dann machst du einfach dort einen Haken hin, wo due s brauchst.
Also um die ticketnummer immer als suchattribut zu haben gehts du auf Ticket::Frontend::AgentTicketSearch###Defaults###TicketNumber
und machst da einen Haken hin. Willst du ein anderes Attribut haben, machst du beim ...
by MrWhite
14 Dec 2013, 12:03
Forum: Hilfe
Topic: Session ungültig. Bitte neu anmelden.
Replies: 6
Views: 6896

Re: Session ungültig. Bitte neu anmelden.

Morgen,

schau doch mal in der Config.pm nach der Datenbank passwort.? Hatte ein ähnliches Problem und habe die DB Passwort auf postgres (standard passwort) umgeändert. Danach gings, scheint aber ein definitives DB Problem zu sein.

Hoffe konnte weiterhelfen...

VG

MrWhite
by MrWhite
14 Dec 2013, 01:31
Forum: Hilfe
Topic: Antworten via E-Mail -> Besitzer ändert sich auf Agenten
Replies: 7
Views: 2645

Re: Antworten via E-Mail -> Besitzer ändert sich auf Agenten

Nabend zusammen,

oder gebe es die Möglichkeit, dass wenn der Besitzer "Customer-Care" den Ticket auf einen neuen Verantwortlichen übergibt, den Ticket dann von "frei" auf "Sperren" umbiegen kann?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende :-)

VG

MrWhite
by MrWhite
13 Dec 2013, 14:59
Forum: Hilfe
Topic: Antworten via E-Mail -> Besitzer ändert sich auf Agenten
Replies: 7
Views: 2645

Re: Antworten via E-Mail -> Besitzer ändert sich auf Agenten

Von alleine ändert sich eine Einstellung nicht.
Ich vermute, die Ticket waren nicht mehr gesperrt und deswegen wurde der Benutzer Test Besitzer, als er das Ticket beantwortet hat.

Hi KlausNehrer,

sehe ich genauso, deswegen wundert mich das Phänomen umso mehr. Wenn ein neues OTRS Ticket ankommt ...
by MrWhite
13 Dec 2013, 14:39
Forum: Hilfe
Topic: Antworten via E-Mail -> Besitzer ändert sich auf Agenten
Replies: 7
Views: 2645

Re: Antworten via E-Mail -> Besitzer ändert sich auf Agenten

genau, das ist so beabsichtigt, antworten darf nur der Besitzer und der Verantwortliche.

Für dringende Anfragen empfiehlt sich entsprechenden Support einzukaufen...

Hi jojo,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Das Problem ist vorher ging das ebenfalls reibunglos, wundert mich nur wieso auf ...
by MrWhite
13 Dec 2013, 14:38
Forum: Hilfe
Topic: Antworten via E-Mail -> Besitzer ändert sich auf Agenten
Replies: 7
Views: 2645

Re: Antworten via E-Mail -> Besitzer ändert sich auf Agenten

Ja, das ist so. Insbesondere, wenn das Ticket nicht gesperrt ist.

Hallo KlausNehrer,

es gibt bei uns einen User "CustomerCare" dieser ist der Master der Tickets und ebenfalls auch der Besitzer. Mein User "Test" ist der verantwortliche des Tickets. Und ich wenn ich nun auf den Ticket eine ...
by MrWhite
13 Dec 2013, 14:22
Forum: Hilfe
Topic: Antworten via E-Mail -> Besitzer ändert sich auf Agenten
Replies: 7
Views: 2645

Antworten via E-Mail -> Besitzer ändert sich auf Agenten

Hallo zusammen,

es ist wirklich dringend, sobald ich auf ein Ticket im OTRS antworte ändert sich umgehend der Besitzer auf mich? Könnt ihr mir bitte weiterhelfen, vielen lieben Dank.

VG

MrWhite
by MrWhite
13 Dec 2013, 11:48
Forum: Hilfe
Topic: Dashboard (Übersicht) Sprache ändern 3.1.18
Replies: 0
Views: 867

Dashboard (Übersicht) Sprache ändern 3.1.18

Guten Morgen zusammen,

gibt es die Möglichkeit im Dashboard wie z.B. den Status "assigned" (siehe Screenshot) auf "zugewiesen" bzw. "open" auf "offen" zu übersetzen? unter/Kernel/Language gibt es die Dateien de.pm bzw. de_Support.pm aber die Regel in der Datei scheint nicht für den Dashboard zu ...
by MrWhite
06 Dec 2013, 16:36
Forum: Hilfe
Topic: Automatische Übergabe eines E-Mail Tickets an neuen Besitzer
Replies: 7
Views: 3232

Re: Automatische Übergabe eines E-Mail Tickets an neuen Besi

steste123 wrote:Ich würde es über einen automatisierten Task (generic agent) machen. Ist um einiges Einfacher, da du für den Filter RegEx können musst (und ich es nicht kann :D )
Hi steste123,

über GenericAgent hat es wunderbar funktioniert.

Vielen Dank für die Info :)

Schönes WE an allen.

VG

MrWhite
by MrWhite
06 Dec 2013, 09:50
Forum: Allgemeines
Topic: Agent Übersicht, Neue Ticket verschwindet
Replies: 3
Views: 2543

Re: Agent Übersicht, Neue Ticket verschwindet

Hi,
im welchem Dashlet es landet, liegt am Status!
Neue Ticket mit Status "neu" bei neuen Tickets,
Status offen unter "Offene Ticket /Beantwortung erforderlich".

Erstellt der Kunde ein Ticket, hat es per Default den Status "neu".
Ergänzt er etwas, bekommt es per Default den FollowUp-Status "offen ...
by MrWhite
03 Dec 2013, 10:22
Forum: Hilfe
Topic: Agenten Übersicht ändern / optimieren
Replies: 3
Views: 1848

Re: Agenten Übersicht ändern / optimieren

Guten Morgen steste123,

vielen Dank nochmal für deine Antwort.
Hast du vielleicht noch eine Idee wie ich wie z.B. die letzte Reaktionszeit vom Agenten oder auch Kunden in die Liste hinzufügen kann?

Tausend Dank für deine Hilfe.

VG

MrWhite
by MrWhite
02 Dec 2013, 22:14
Forum: Hilfe
Topic: Agenten Übersicht ändern / optimieren
Replies: 3
Views: 1848

Re: Agenten Übersicht ändern / optimieren

In der aktuellen Version kannst du diese selbst hinzufügen.

MouseOver auf dem Rand - dann erscheint ein "Zahnrad".

Version vor 3.3.x:
Beim folgenden Link findest du eine Anleitung
http://stefan.pachlina.net/index.php?option=com_content&view=article&id=276:otrs-3-weitere-spalten-anzeigen&catid=21 ...
by MrWhite
29 Nov 2013, 15:47
Forum: Hilfe
Topic: Geschlossene Tickets - Zusatzfeld für "Schließdatum"
Replies: 2
Views: 2837

Re: Geschlossene Tickets - Zusatzfeld für "Schließdatum"

Guten Tag,

gibt es eine Möglichkeit, sich in der Übersicht der geschlossenen Tickets das Datum anzeigen und sortieren zu lassen, an dem das Ticket geschlossen wurde?
http://www7.pic-upload.de/25.07.13/xljmzvsmlazj.png


Mit freundlichen Grüßen

Hi vgheidesheim,

hast du dein Problem lösen ...
by MrWhite
29 Nov 2013, 14:59
Forum: Hilfe
Topic: Begrenzung der Ticketübersicht
Replies: 0
Views: 603

Begrenzung der Ticketübersicht

Hallo zusammen,

gibt es die Option die Begrenzung in der Ticketansicht zu erhöhen? Momentan wäre das maximum bei 35 Tickets.


Vielen Dank im voraus und ein schönes Wochenende wünsch ich euch :-)


VG

MrWhite
by MrWhite
29 Nov 2013, 12:54
Forum: Hilfe
Topic: Feld "Tickets" aus der Dashboard verschwunden ??
Replies: 1
Views: 1006

Re: Feld "Tickets" aus der Dashboard verschwunden ??

Problem hat sich soweit gelöst, ich hatte wahrscheinlich ausversehen einen Eintrag in die Zeile reingeschrieben. Habe die Einstellung auf Standard zurückgesetzt und siehe da -> es funktioniert wieder (siehe Screenshot).


VG

MrWhite
by MrWhite
29 Nov 2013, 12:32
Forum: Hilfe
Topic: Feld "Tickets" aus der Dashboard verschwunden ??
Replies: 1
Views: 1006

Feld "Tickets" aus der Dashboard verschwunden ??

Hallo zusammen,

ich habe heute Morgen bemerkt, dass der Feld "Tickets" aus der Dashboard (Übersicht) verschwunden ist.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

Ich habe eigentlich nichts geändert..

Vielen Dank im voraus


VG

MrWhite
by MrWhite
28 Nov 2013, 17:51
Forum: Hilfe
Topic: Agenten Übersicht ändern / optimieren
Replies: 3
Views: 1848

Agenten Übersicht ändern / optimieren

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit im "Übersichtfenster" bestimmte Spalten (wie z.B. Verantwortlicher) zu ergänzen (siehe Screenshot)?

Tausend Dank.

VG

MrWhite
by MrWhite
26 Nov 2013, 15:17
Forum: Hilfe
Topic: OTRS 3.1.18 Language Issue
Replies: 7
Views: 2431

Re: OTRS 3.1.18 Language Issue

Hallo MrWhite,

ob und wenn ja, wie man den Status automatisch und abhängig einer bestimmte Aktion verändern kann, weiß ich leider (noch :mrgreen: ) nicht.

Ich weiß lediglich, dass man einen anderen Standardwert definieren kann - jedoch ist das halt nicht automatisch, wenn ein Agent dem Kunden ...
by MrWhite
26 Nov 2013, 11:46
Forum: Hilfe
Topic: OTRS 3.1.18 Language Issue
Replies: 7
Views: 2431

Re: OTRS 3.1.18 Language Issue

Hi Timbo2013,

hast du vielleicht noch einen Tipp für mich wie man, wenn ein Agent einen Kunden eine Antwortmail schreibt, der Status automatisch auf "Kunde" springt ohne vorher den Status ändern zu müssen (siehe Screenshot)?

Momentan ist der Status "bei jeder Beantwortung der Tickets" bei "offen ...
by MrWhite
26 Nov 2013, 10:30
Forum: Hilfe
Topic: OTRS 3.1.18 Language Issue
Replies: 7
Views: 2431

Re: OTRS 3.1.18 Language Issue

Hast du denn noch irgendwelche Pakete installiert, in denen die englischen Begriffe zwar drin stehen, aber halt keine Übersetzung...?!
Bei wäre es z.B. die de_Support.pm - hier ist zwar allerhand
$Self->{Translation}->{' ENGLISH '} = '';

Allerdings sind die anschließenden ' ' immer leer.

Also ...
by MrWhite
25 Nov 2013, 22:17
Forum: Hilfe
Topic: Automatische Übergabe eines E-Mail Tickets an neuen Besitzer
Replies: 7
Views: 3232

Re: Automatische Übergabe eines E-Mail Tickets an neuen Besi

Bei sechs Benutzer in sechs Queues müssen es sechs Regeln sein.
Ist das aber auch wirklich das Konzept, was Du anwenden möchtest? Sind diese zugewiesenen Benutzer die einzigen Agents in den Queues oder agieren diese (nur / auch) als Dispatcher?

Hi KlausNehrer,

hab mich möglicherweise falsch ...
by MrWhite
25 Nov 2013, 17:42
Forum: Hilfe
Topic: OTRS 3.1.18 Language Issue
Replies: 7
Views: 2431

Re: OTRS 3.1.18 Language Issue

Huhu,

ist denn unter Kernel/Language/ die de.pm zu finden und sind dort auch alle Begriffe eingetragen...?
Bei mir waren sie zwar drin, aber falsch / unschön übersetzt, daher habe ich die angepasst.

Gruß,
Tim


Hi Timbo2013,

weder noch, leider habe ich diese Einträge unter de.pm nicht gefunden ...
by MrWhite
25 Nov 2013, 16:26
Forum: Hilfe
Topic: OTRS 3.1.18 Language Issue
Replies: 7
Views: 2431

OTRS 3.1.18 Language Issue

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass im OTRS die Sprache nicht komplett auf Deutsch umgestellt wurde ( ich tippe mal darauf, dass durch den Update ich irgend ein Schritt vergessen habe zu erledigen (siehe Screenshot))

Ich meine unter /opt/otrs/Kernel/Language/ sind alle Dateien drin, leider ...
by MrWhite
25 Nov 2013, 10:27
Forum: Hilfe
Topic: Automatische Übergabe eines E-Mail Tickets an neuen Besitzer
Replies: 7
Views: 3232

Re: Automatische Übergabe eines E-Mail Tickets an neuen Besi

Morgen steste123,

ich hätte noch eine Frage, bin mir nicht sicher ob das so passen könnte.

Wir haben etwa sechs Queues d.h. ich müsste ja sechs neue Regel einrichten.



Definition: : Agent, System, Customer Sets the type of the ticket sender.

X-OTRS-SenderType -> hier den Agenten eintragen ...
by MrWhite
24 Nov 2013, 22:35
Forum: Hilfe
Topic: Automatische Übergabe eines E-Mail Tickets an neuen Besitzer
Replies: 7
Views: 3232

Re: Automatische Übergabe eines E-Mail Tickets an neuen Besi

Das kannst du u.a. über die Funktion "Postmaster Filter" direkt in der Adminoberfläche konfigurieren

http://doc.otrs.org/3.2/en/html/administration.html#adminarea-postmasterfilter

Alternativ kannst du das auch über eine automatisierte Aufgabe durchführen lassen
http://doc.otrs.org/3.2/en/html ...
by MrWhite
22 Nov 2013, 14:49
Forum: Hilfe
Topic: Automatische Übergabe eines E-Mail Tickets an neuen Besitzer
Replies: 7
Views: 3232

Automatische Übergabe eines E-Mail Tickets an neuen Besitzer

Hallo zusammen,

als erstes möchte ich mich für die tolle Unterstützung an die Moderatoren bzw. auch an die Users bedanken. Ohne eure Unterstüzung käme ich niemals so weit.

Dennoch hätte ich mal wieder eine "kleine" Frage:

Gibt es die Möglichkeit (evtl. Sysconfig) automatisch angekommen Tickets/E ...
by MrWhite
22 Nov 2013, 12:14
Forum: Hilfe
Topic: POP3 Cant connect to exchangeserver ""DRINGEND-CRONJOB"
Replies: 21
Views: 10558

Re: POP3 Cant connect to exchangeserver ""DRINGEND-CRONJOB"

Hallo zusammen,

hab das Problem entdeckt, es lag am "PostMasterFiler". Dort war eine veraltet COnfig drin (vom alten OTRS-SYSTEM) welches durch die Migration auf den neuen OTRS mitübernommen wurde.

Diesen habe ich gelöscht und ebenfalls waren einige Queues "inaktiv" gewesen, diese habe ich ...
by MrWhite
21 Nov 2013, 21:59
Forum: Hilfe
Topic: Aus email neuen Ticket und neuen Kunden erzeugen
Replies: 6
Views: 3640

Re: Aus email neuen Ticket und neuen Kunden erzeugen

Vielen dank für den Hinweis.

Unter dem Bereich Ticket und Postmaster waren die Prioritäten bzw. Status Angaben auf dem ursprünglichen Standard geblieben.

Konfigurationseinstellungen bearbeiten in Ticket -> Core::Ticket
Diese Einstellung zurücksetzen Ticket::UnlockStateType

Das müsste man ...
by MrWhite
21 Nov 2013, 18:29
Forum: Hilfe
Topic: POP3 Cant connect to exchangeserver ""DRINGEND-CRONJOB"
Replies: 21
Views: 10558

Re: POP3 Cant connect to exchangeserver ""DRINGEND-CRONJOB"

Guten Abend zusammen,

dringendes Problem, ich erhalte unter Systemlog die folgende Fehlermeldung (siehe Screenshot).

Könnte Ihr mir vielleicht ein Tipp woran das liegen könnte? Einige E-Mails die ankommen werden von OTRS ordnungsgemäß erkannt.

Es sind leider 2-3 dabei, die werden in den Ordner ...
by MrWhite
21 Nov 2013, 17:55
Forum: Hilfe
Topic: Kundenfelder bearbeiten/ergänzen
Replies: 8
Views: 3943

Re: Kundenfelder bearbeiten/ergänzen

Huhu,

ganz so zustimmen würde ich da nicht - was das "Nein" angeht...

Wenn es lediglich darum geht das Label "Kommentar" in "Abteilung" zu ändern, dann schnapp dir einfach mal die "Kernel/Language/de.pm" und such dort nach 'Comment' => 'Kommentar' ...

Damit kannst du zumindest sehr schnell und ...
by MrWhite
21 Nov 2013, 11:28
Forum: Hilfe
Topic: Kundenfelder bearbeiten/ergänzen
Replies: 8
Views: 3943

Re: Kundenfelder bearbeiten/ergänzen

reneeb wrote:Nein

Dankeschön für die Rückmeldung :)

VG

MrWhite
by MrWhite
21 Nov 2013, 10:47
Forum: Hilfe
Topic: Kundenfelder bearbeiten/ergänzen
Replies: 8
Views: 3943

Re: Kundenfelder bearbeiten/ergänzen

Dazu musst Du die "Map" aus der Kernel/Config/Defaults.pm nach Kernel/Config.pm kopieren und dann neue Felder hinzufügen...

Das kann dann so aussehen (in der Kernel/Config.pm):

$Self->{CustomerUser}->{Map} = [

# note: Login, Email and CustomerID needed!
# var, frontend, storage, shown (1 ...
by MrWhite
21 Nov 2013, 10:36
Forum: Hilfe
Topic: POP3 Cant connect to exchangeserver ""DRINGEND-CRONJOB"
Replies: 21
Views: 10558

Re: POP3 Cant connect to exchangeserver ""DRINGEND-CRONJOB"

Sono wrote:Hallo,

den Wert des Homeverzeichnisses bekommst Du auch raus wenn Du in der Shell (als OTRS user) echo $HOME eingibst.
Ebenso steht der Wert in /etc/passwd.
Stimmt, als ich mich mit dem OTRS User angemeldet hatte, ist es mir aufgefallen.

Dankeschön für die Information :-).

VG

MrWhite
by MrWhite
20 Nov 2013, 14:44
Forum: Hilfe
Topic: Kundenfelder bearbeiten/ergänzen
Replies: 8
Views: 3943

Re: Kundenfelder bearbeiten/ergänzen

Dazu musst Du die "Map" aus der Kernel/Config/Defaults.pm nach Kernel/Config.pm kopieren und dann neue Felder hinzufügen...

Das kann dann so aussehen (in der Kernel/Config.pm):

$Self->{CustomerUser}->{Map} = [

# note: Login, Email and CustomerID needed!
# var, frontend, storage, shown (1 ...