Die E-Mail für Entwicklungsanfragen war enjoy@otrs.com oder?
Search found 260 matches
- 12 Jul 2012, 11:49
- Forum: Hilfe
- Topic: Exchange Web Services für OTRS
- Replies: 3
- Views: 1950
Re: Exchange Web Services für OTRS
Hast Du schonmal versucht mit einem Felsen eine Diskussion darüber zu führen, ob er Dich vorbei lässt oder nicht? Das wäre etwa gleich sinnvoll 
Die E-Mail für Entwicklungsanfragen war enjoy@otrs.com oder?
Die E-Mail für Entwicklungsanfragen war enjoy@otrs.com oder?
- 12 Jul 2012, 11:18
- Forum: Hilfe
- Topic: Exchange Web Services für OTRS
- Replies: 3
- Views: 1950
Exchange Web Services für OTRS
Hallo zusammen
Leider mussten wir unseren Exchange Server zum Mutterkonzern zentralisieren und stehen jetzt vor dem Problem, dass die Admins da die gängigen Protokolle POP3 und IMAP aus Sicherheitsgründen nicht anbieten und POP3S und IMAPS wollen sie nicht anbieten, da sie dafür ein Zertifikat ...
Leider mussten wir unseren Exchange Server zum Mutterkonzern zentralisieren und stehen jetzt vor dem Problem, dass die Admins da die gängigen Protokolle POP3 und IMAP aus Sicherheitsgründen nicht anbieten und POP3S und IMAPS wollen sie nicht anbieten, da sie dafür ein Zertifikat ...
- 19 Jun 2012, 14:19
- Forum: Hilfe
- Topic: otrs + Exchange 2010 versendet nur Intern
- Replies: 5
- Views: 2894
Re: otrs + Exchange 2010 versendet nur Intern
Ich hatte mal ein paar Tage investiert und daran rumgewerkelt, den Postfix so einzurichten, dass er Exchange als Relay verwenden kann und trotzdem Auth hat.
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=84&t=109401
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=84&t=109401
- 10 May 2012, 07:00
- Forum: Hilfe
- Topic: Exchange / Sendmail / Windows
- Replies: 4
- Views: 2512
Re: Exchange / Sendmail / Windows
Mal eine ganze andere Frage. Wieso möchtest Du überhaupt mit Sendmail versenden, wenn Du einen Exchange hast?
- 30 Apr 2012, 11:05
- Forum: Hilfe
- Topic: GenericAgent: leeres Feld selektieren
- Replies: 1
- Views: 1396
Re: GenericAgent: leeres Feld selektieren
Oder ist im GenericAgent ein Reserve Select möglich? Ich hab mal versucht, aber das geht schon mal nicht 
Code: Select all
Service != [0-9],- 30 Apr 2012, 09:54
- Forum: Hilfe
- Topic: GenericAgent: leeres Feld selektieren
- Replies: 1
- Views: 1396
GenericAgent: leeres Feld selektieren
Hallo zusammen
Ich möchte mit dem Generic Agent alle Tickets wieder öffnen, die keinen Service gesetzt haben.
Ich möchte also mit dem GenericAgent alle Tickets selektieren, die vor weniger als 2 Tagen geschlossen wurden und das Feld "Service" leer ist.
Dazu habe ich im GenericAgent.pm folgendes ...
Ich möchte mit dem Generic Agent alle Tickets wieder öffnen, die keinen Service gesetzt haben.
Ich möchte also mit dem GenericAgent alle Tickets selektieren, die vor weniger als 2 Tagen geschlossen wurden und das Feld "Service" leer ist.
Dazu habe ich im GenericAgent.pm folgendes ...
- 27 Apr 2012, 08:01
- Forum: Hilfe
- Topic: [gelöst] POP3 E-Mails empfang funktioniert nicht
- Replies: 21
- Views: 7741
Re: POP3 E-Mails empfang funktioniert nicht
Hast Du auf den richtigen Port verbunden?
Falls ja, ist die IP Adresse des OTRS Server innerhalb der IP-Ranges, von denen der Exchange Verbindungen akzeptiert?
Falls ja, ist die IP Adresse des OTRS Server innerhalb der IP-Ranges, von denen der Exchange Verbindungen akzeptiert?
- 26 Apr 2012, 15:47
- Forum: Hilfe
- Topic: Ticket Service in AgentTicketCompose setzen
- Replies: 0
- Views: 874
Ticket Service in AgentTicketCompose setzen
Hallo zusammen
Nachdem ich nun in der AgentTicketPhone und AgentTicketEmail den Service als Pflichtfeld definiert habe, möchte ich die Agenten auch dazu animieren, in Ticktes, die via E-Mail gekommen sind, einen Service zu setzten.
Dazu habe ich in der SysConfig für ViewClose, ViewNote und ...
Nachdem ich nun in der AgentTicketPhone und AgentTicketEmail den Service als Pflichtfeld definiert habe, möchte ich die Agenten auch dazu animieren, in Ticktes, die via E-Mail gekommen sind, einen Service zu setzten.
Dazu habe ich in der SysConfig für ViewClose, ViewNote und ...
- 26 Apr 2012, 13:27
- Forum: Hilfe
- Topic: [gelöst] Ticket Service als Pflichtfeld
- Replies: 17
- Views: 8294
Re: Ticket Service als Pflichtfeld
Es funktioniert jetzt :)
ist hatte in der .pm noch den geänderten Class => 'Validate_Required' . ( $Param{Errors}->{ServiceInvalid} || ' ' ), drin. Daran hat sich offenbar der JQuery gestört.
Es reicht also völlig, wenn man dem FAQ Eintrag von OTRS ausführt.
Danke für Deine Unterstützung, David.
ist hatte in der .pm noch den geänderten Class => 'Validate_Required' . ( $Param{Errors}->{ServiceInvalid} || ' ' ), drin. Daran hat sich offenbar der JQuery gestört.
Es reicht also völlig, wenn man dem FAQ Eintrag von OTRS ausführt.
Danke für Deine Unterstützung, David.
- 26 Apr 2012, 13:17
- Forum: Hilfe
- Topic: [gelöst] Ticket Service als Pflichtfeld
- Replies: 17
- Views: 8294
Re: Ticket Service als Pflichtfeld
Ok, also mit JQuery hinzufügen würde dem FAQ Eintrag von OTRS entsprechen <script type="text/javascript">//<![CDATA[
--hier--> $('#ServiceID').addClass('Validate_Required');
$('#ServiceID').bind('change', function (Event) {
Core.AJAX.FormUpdate($('#NewPhoneTicket'), 'AJAXUpdate', 'ServiceID ...
--hier--> $('#ServiceID').addClass('Validate_Required');
$('#ServiceID').bind('change', function (Event) {
Core.AJAX.FormUpdate($('#NewPhoneTicket'), 'AJAXUpdate', 'ServiceID ...
- 26 Apr 2012, 11:29
- Forum: Hilfe
- Topic: [gelöst] Ticket Service als Pflichtfeld
- Replies: 17
- Views: 8294
Re: Ticket Service als Pflichtfeld
hmm...jetzt habe ich noch einen FAQ Eintrage bei otrs.org gefunden
http://faq.otrs.org/otrs/public.pl?Action=PublicFAQZoom&ItemID=380
Aber auch wenn ich die angebene Zeile einfüge, ändert das nix an meinem Quellcode :( <label class="Mandatory" for="ServiceID"><span class="Marker">*</span> Service ...
http://faq.otrs.org/otrs/public.pl?Action=PublicFAQZoom&ItemID=380
Aber auch wenn ich die angebene Zeile einfüge, ändert das nix an meinem Quellcode :( <label class="Mandatory" for="ServiceID"><span class="Marker">*</span> Service ...
- 26 Apr 2012, 11:04
- Forum: Hilfe
- Topic: [gelöst] Ticket Service als Pflichtfeld
- Replies: 17
- Views: 8294
Re: Ticket Service als Pflichtfeld
Danke David, soweit ich bin ich gekommen. Allerdings schaffe ich es eben nicht dass dieses "Validate_Required" übernommen wird. Der entsprechende Quellcode <select name="ServiceID" id="ServiceID" class=" ">
<option value="">-</option>
<option value="1">Infrastructure IT</option>
.... {Liste der ...
<option value="">-</option>
<option value="1">Infrastructure IT</option>
.... {Liste der ...
- 26 Apr 2012, 09:11
- Forum: Hilfe
- Topic: [gelöst] Ticket Service als Pflichtfeld
- Replies: 17
- Views: 8294
[gelöst] Ticket Service als Pflichtfeld
Hallo zusammen
Ich versuche grad den Ticketservice im Telefon- und E-Mail-Ticket als Pflichtfeld zu definieren.
Dazu hab ich im Internet eine Anleitung gefunden, dass man in der AgentTicketPhone.pm folgendes ändern soll: $Param{ServiceStrg} = $Self->{LayoutObject}->BuildSelection(
Data => $Param ...
Ich versuche grad den Ticketservice im Telefon- und E-Mail-Ticket als Pflichtfeld zu definieren.
Dazu hab ich im Internet eine Anleitung gefunden, dass man in der AgentTicketPhone.pm folgendes ändern soll: $Param{ServiceStrg} = $Self->{LayoutObject}->BuildSelection(
Data => $Param ...
- 11 Nov 2011, 12:00
- Forum: Hilfe
- Topic: [gelöst] Benachrichtigung (Ereignis) soll Script starten
- Replies: 4
- Views: 2158
Re: [gelöst] Benachrichtigung (Ereignis) soll Script starten
Geht um unsere DECT Telefone, nicht die Natels 
Wir haben verschiedene Ansätze, wie wir die Alarmierung vom OTRS auf unsere DECT bekommen.
Je nach Aufwand entscheiden wir dann.
Wir haben verschiedene Ansätze, wie wir die Alarmierung vom OTRS auf unsere DECT bekommen.
Je nach Aufwand entscheiden wir dann.
- 10 Nov 2011, 15:56
- Forum: Hilfe
- Topic: [gelöst] Benachrichtigung (Ereignis) soll Script starten
- Replies: 4
- Views: 2158
Re: Benachrichtigung (Ereignis) soll Script starten
Alles klar. Danke jojo.
- 10 Nov 2011, 11:19
- Forum: Hilfe
- Topic: [gelöst] Benachrichtigung (Ereignis) soll Script starten
- Replies: 4
- Views: 2158
[gelöst] Benachrichtigung (Ereignis) soll Script starten
Hallo zusammen
Mittels Ereignis Benachrichtigung können ja Mails verschickt werden. Machen wir auch, klappt wunderbar.
Jetzt würden wir aber gerne, wenn in bestimmten Queues ein Ticket mit Prio Hoch erstellt wird, eine SMS auf unseren internen Funktelefone verschicken.
Wir haben ein Perl Script ...
Mittels Ereignis Benachrichtigung können ja Mails verschickt werden. Machen wir auch, klappt wunderbar.
Jetzt würden wir aber gerne, wenn in bestimmten Queues ein Ticket mit Prio Hoch erstellt wird, eine SMS auf unseren internen Funktelefone verschicken.
Wir haben ein Perl Script ...
- 04 Oct 2011, 10:57
- Forum: Hilfe
- Topic: Entweder "Antworten" oder "Antwort an alle"
- Replies: 1
- Views: 1210
Entweder "Antworten" oder "Antwort an alle"
Hallo zusammen
Mein Chef hat mich vor eine Herausforderung gestellt :)
Aktuell ist es ja so, dass im Ticket bei den Antwort-Vorlagen immer "Antworten" und "Antwort an alle" angezeigt wird, sofern mehrere Empfänger im Ticket hinterlegt sind. Nun hat mein Chef die Anforderung gestellt, dass nur ...
Mein Chef hat mich vor eine Herausforderung gestellt :)
Aktuell ist es ja so, dass im Ticket bei den Antwort-Vorlagen immer "Antworten" und "Antwort an alle" angezeigt wird, sofern mehrere Empfänger im Ticket hinterlegt sind. Nun hat mein Chef die Anforderung gestellt, dass nur ...
- 02 Aug 2011, 13:59
- Forum: Hilfe
- Topic: CustomerInfoQueue fehlt im QueueView
- Replies: 1
- Views: 1365
Re: CustomerInfoQueue fehlt im QueueView
Keiner eine Idee ? Dann gehe ich mal davon aus, dass es sich um einen Bug handelt...
- 29 Jul 2011, 11:53
- Forum: Hilfe
- Topic: CustomerInfoQueue fehlt im QueueView
- Replies: 1
- Views: 1365
CustomerInfoQueue fehlt im QueueView
Hallo zusammen
Nach dem Upgrade auf OTRS 3.0.9 gestern, fehlt mir in der Queue Overview in der Sicht L die Customerinfo.
Habe dann in der Sysconfig danach gesucht (Ticket --> Frontend:Agent) und musste feststellen, dass die Option fehlt, obwohl Ticket::Frontend::CustomerInfoQueueMaxSize vorhanden ...
Nach dem Upgrade auf OTRS 3.0.9 gestern, fehlt mir in der Queue Overview in der Sicht L die Customerinfo.
Habe dann in der Sysconfig danach gesucht (Ticket --> Frontend:Agent) und musste feststellen, dass die Option fehlt, obwohl Ticket::Frontend::CustomerInfoQueueMaxSize vorhanden ...
- 28 Jul 2011, 14:31
- Forum: Hilfe
- Topic: [gelöst] OTRS 2.9.4 -> 3.0.1 Fehler beim DBUpdate
- Replies: 1
- Views: 1371
Re: OTRS 2.9.4 -> 3.0.1 Fehler beim DBUpdate
Ok, für das erste hab ich eine Lösung gefunden.
http://whattheit.wordpress.com/2010/12/ ... -to-3-0-3/
Trotzdem Danke
http://whattheit.wordpress.com/2010/12/ ... -to-3-0-3/
Trotzdem Danke
- 28 Jul 2011, 14:13
- Forum: Hilfe
- Topic: [gelöst] OTRS 2.9.4 -> 3.0.1 Fehler beim DBUpdate
- Replies: 1
- Views: 1371
[gelöst] OTRS 2.9.4 -> 3.0.1 Fehler beim DBUpdate
Hallo zusammen
bin grade dabei das OTRS auf die aktuelleste Version hoch zu ziehen.
Hab das ganze schon auf dem Testserver erfolgreich durchgespielt, jetzt wollte ich den Produktiven nachziehen.
Beim DBUpdate-to-3.0.pl erhalte ich jetzt folgende Meldung:
Migration started...
Step 1 of 5: Refresh ...
bin grade dabei das OTRS auf die aktuelleste Version hoch zu ziehen.
Hab das ganze schon auf dem Testserver erfolgreich durchgespielt, jetzt wollte ich den Produktiven nachziehen.
Beim DBUpdate-to-3.0.pl erhalte ich jetzt folgende Meldung:
Migration started...
Step 1 of 5: Refresh ...
- 19 Jul 2011, 15:50
- Forum: Hilfe
- Topic: Generic Agent: ToDo Liste (Ticket) schliessen
- Replies: 1
- Views: 1454
Re: Generic Agent: ToDo Liste (Ticket) schliessen
Folgenden code habe ich in der GenericAgent.pm:
# --
# [name of job] -> autoclose PersMut Tickets
# --
'close PersMut' => {
# get all tickets with these properties
Queue => 'IT Pers Mut',
States => ['new', 'open'],
TicketFreeText1 => ['', 'reglé'],
TicketFreeText2 => ['', 'erledigt ...
# --
# [name of job] -> autoclose PersMut Tickets
# --
'close PersMut' => {
# get all tickets with these properties
Queue => 'IT Pers Mut',
States => ['new', 'open'],
TicketFreeText1 => ['', 'reglé'],
TicketFreeText2 => ['', 'erledigt ...
- 19 Jul 2011, 08:43
- Forum: Hilfe
- Topic: Generic Agent: ToDo Liste (Ticket) schliessen
- Replies: 1
- Views: 1454
Generic Agent: ToDo Liste (Ticket) schliessen
Hallo zusammen
Ich versuche gerade, dass der Generic Agents mir Tickets automatisch schliesst, sobald einige Kriterien erfüllt sind.
Wir haben 10 TicketFreeText Felder, die 3 Werte beinhalten können: Leer (-), ToDo oder Done.
Wir brauchen aber nicht in jedem Ticket alle 10 Felder.
Jetzt versuche ...
Ich versuche gerade, dass der Generic Agents mir Tickets automatisch schliesst, sobald einige Kriterien erfüllt sind.
Wir haben 10 TicketFreeText Felder, die 3 Werte beinhalten können: Leer (-), ToDo oder Done.
Wir brauchen aber nicht in jedem Ticket alle 10 Felder.
Jetzt versuche ...
- 23 Mar 2011, 16:48
- Forum: Hilfe
- Topic: Betreff mit PostMaster-Filter ändern
- Replies: 9
- Views: 5848
Re: Betreff mit PostMaster-Filter ändern
Im Core::Postmaster gibt es ein paar Optionen, die Dir vielleicht weiterhelfen könnten.
Die ändern zwar nicht das Subject des Tickets, aber suchen das Passende Ticket zum Mail und fügen das Mail dann ans Ticket an.
Die andere Variante ist, dass der Agent die Nachfrage aus OTRS heraus sendet. Wenn ...
Die ändern zwar nicht das Subject des Tickets, aber suchen das Passende Ticket zum Mail und fügen das Mail dann ans Ticket an.
Die andere Variante ist, dass der Agent die Nachfrage aus OTRS heraus sendet. Wenn ...
- 23 Mar 2011, 11:12
- Forum: Hilfe
- Topic: Betreff mit PostMaster-Filter ändern
- Replies: 9
- Views: 5848
Re: Betreff mit PostMaster-Filter ändern
Du kann auch via PostmasterFilter einfach die Priorität des Tickets erhöhen.
Ich mach das bei uns auch so. Wird das E-Mail mit Priorität Hoch gesendet, wird das Ticket auf Priorität Hoch gesetzt.
Ich mach das bei uns auch so. Wird das E-Mail mit Priorität Hoch gesendet, wird das Ticket auf Priorität Hoch gesetzt.
- 16 Mar 2011, 16:05
- Forum: Hilfe
- Topic: Richtext Editor nur für Agents aktivieren
- Replies: 1
- Views: 1470
Re: Richtext Editor nur für Agents aktivieren
Ich mutmasse mal, dass das ohne Anpassung am Coding nicht geht.
- 16 Mar 2011, 16:01
- Forum: Hilfe
- Topic: onDemand Test hat Postfach abgesaugt - wie rückgängig machen
- Replies: 6
- Views: 2921
Re: onDemand Test hat Postfach abgesaugt - wie rückgängig ma
OTRS wird aus jedem einzelnen Mail ein Ticket gemacht haben.
Diese kannst Du Dir natürlich schon einzeln weiterleiten. Aber eben nur einzeln.
Je nach dem wieviele Mails das waren, ist ein Restore des Postfachs schneller...
Diese kannst Du Dir natürlich schon einzeln weiterleiten. Aber eben nur einzeln.
Je nach dem wieviele Mails das waren, ist ein Restore des Postfachs schneller...
- 04 Mar 2011, 09:56
- Forum: Hilfe
- Topic: Auf neuen Server siedeln
- Replies: 1
- Views: 2320
Re: Auf neuen Server siedeln
Die Config Files brauchst Du noch. Ansonsten denke ich, sollte das klappen.
Ich hab vor ein paar Monaten unsere Installation von einer Windows Maschine auf Linux gezügelt.
SQL Dump gezogen, Config Files und allenfalls Templates/Themes kopiert und gut war's.
Was mir dann etwas Kopfschmerzen bereitet ...
Ich hab vor ein paar Monaten unsere Installation von einer Windows Maschine auf Linux gezügelt.
SQL Dump gezogen, Config Files und allenfalls Templates/Themes kopiert und gut war's.
Was mir dann etwas Kopfschmerzen bereitet ...
- 02 Mar 2011, 14:32
- Forum: Hilfe
- Topic: Kennwort speichern in Firefox
- Replies: 11
- Views: 5916
Re: Kennwort speichern in Firefox
Guck mal im Firefox unter "Extras -> Einstellungen -> Sicherheit -> Passwörter Ausnahmen"
Steht da der OTRS Server drin ?
Steht da der OTRS Server drin ?
- 02 Mar 2011, 11:32
- Forum: Hilfe
- Topic: JavaScript in Antworten
- Replies: 5
- Views: 2939
Re: JavaScript in Antworten
Das ist jetzt interessant. Ich nehme das Script <script language="JavaScript">
var Datum = new Date();
var Tag = Datum.getDate();
var Monat = Datum.getMonth() + 1;
var Jahr = Datum.getYear();
document.write(Tag + "." + Monat + "." + Jahr);
</script> um das Datum zu generieren.
Füge ich es in ein ...
var Datum = new Date();
var Tag = Datum.getDate();
var Monat = Datum.getMonth() + 1;
var Jahr = Datum.getYear();
document.write(Tag + "." + Monat + "." + Jahr);
</script> um das Datum zu generieren.
Füge ich es in ein ...
- 01 Mar 2011, 12:24
- Forum: Hilfe
- Topic: JavaScript in Antworten
- Replies: 5
- Views: 2939
Re: JavaScript in Antworten
Was genau möchtest Du denn mittels dem JS Code machen ?
- 10 Feb 2011, 12:52
- Forum: Hilfe
- Topic: Tickets per mail werden den falschen Queue zugewiesen
- Replies: 10
- Views: 4274
Re: Tickets per mail werden den falschen Queue zugewiesen
Du brauchst keinen Filter, das macht OTRS selbst.
Du musst nur alle E-Mail Adressen erfassen (bei Queue wähst Du die entsprechende Queue aus) und dann in der Queue Konfiguration die entsprechende Systemadresse auswählen.
Dann beim "Postmaster Mail Account" die Verteilung "Nach To: Feld"
Den Rest ...
Du musst nur alle E-Mail Adressen erfassen (bei Queue wähst Du die entsprechende Queue aus) und dann in der Queue Konfiguration die entsprechende Systemadresse auswählen.
Dann beim "Postmaster Mail Account" die Verteilung "Nach To: Feld"
Den Rest ...
- 07 Feb 2011, 16:20
- Forum: Hilfe
- Topic: Tickets per mail werden den falschen Queue zugewiesen
- Replies: 10
- Views: 4274
Re: Tickets per mail werden den falschen Queue zugewiesen
Vermutlich hast Du die Verteilung falsch eingestellt. Du musst natürlich nach "To: Feld" verteilen und nicht nach ausgewählter Queue.
- 26 Jan 2011, 18:42
- Forum: Hilfe
- Topic: OTRS sendet keine E-Mails (SMTPTLS)
- Replies: 5
- Views: 2719
Re: OTRS sendet keine E-Mails (SMTPTLS)
Auf einem Windows System hab ich das noch nie versucht.
Aber guck mal folgende 2 Links an:
http://httpd.apache.org/docs/2.0/ssl/
(aus Google) http://bigwhoop.ch/artikel/56/2010-08-0 ... en-Windows
Aber guck mal folgende 2 Links an:
http://httpd.apache.org/docs/2.0/ssl/
(aus Google) http://bigwhoop.ch/artikel/56/2010-08-0 ... en-Windows
- 26 Jan 2011, 14:14
- Forum: Hilfe
- Topic: OTRS sendet keine E-Mails (SMTPTLS)
- Replies: 5
- Views: 2719
Re: OTRS sendet keine E-Mails (SMTPTLS)
Hier sendet aber nicht Thunderbird, sondern der Apache und dem musst Du TLS erst einmal beibringen.
Das nächste Problem, auf das Du stossen wirst, dass Du für TLS eine Authentifizierung benötigst. Sobald Du am Exchange eine Auth machst, versendet Exchange als Absender die Mailadresse die zum Auth ...
Das nächste Problem, auf das Du stossen wirst, dass Du für TLS eine Authentifizierung benötigst. Sobald Du am Exchange eine Auth machst, versendet Exchange als Absender die Mailadresse die zum Auth ...
- 26 Jan 2011, 14:04
- Forum: Hilfe
- Topic: LDAP - Agenten login nicht möglich !
- Replies: 7
- Views: 4270
Re: LDAP - Agenten login nicht möglich !
Ist die Agent Synch richtig eingerichtet, ist manuelles eröffnen nicht nötig.
Gibt hier im Forum aber genug Themen dazu, wie man LDAP richtig einrichtet.
Gibt hier im Forum aber genug Themen dazu, wie man LDAP richtig einrichtet.
- 26 Jan 2011, 12:45
- Forum: Hilfe
- Topic: OTRS sendet keine E-Mails (SMTPTLS)
- Replies: 5
- Views: 2719
Re: OTRS sendet keine E-Mails (SMTPTLS)
Gib mal etwas mehr Info.
Was für ein Mailserver, was für ein Server ?
z.B. OTRS auf Windows Server geht mit SMTPS schon mal nicht. Ist der Mailserver dann noch ein Exchange, wird's richtig umständlich
Was für ein Mailserver, was für ein Server ?
z.B. OTRS auf Windows Server geht mit SMTPS schon mal nicht. Ist der Mailserver dann noch ein Exchange, wird's richtig umständlich
- 24 Jan 2011, 12:33
- Forum: Hilfe
- Topic: Farbe von Benutzername "angemeldet als" ändern
- Replies: 4
- Views: 2635
Re: Farbe von Benutzername "angemeldet als" ändern
Das ist ein Link.
Müsste eigentlich in der CSS über die Farbe der Links gesteuert sein.
Müsste eigentlich in der CSS über die Farbe der Links gesteuert sein.
- 14 Jan 2011, 12:46
- Forum: Hilfe
- Topic: Body vorbelegen
- Replies: 6
- Views: 2797
Re: Body vorbelegen
hmm...gibt es auch eine Möglichkeit, so Untermenus zu erstellen.
Also z.b. einen Menupunkt "New Phone Ticket from Template" und dann in einem Untermenu erst die Templates.
Oder wenn's viele Templates werden, diese eben noch tiefer runter verschachteln.
Also z.b. einen Menupunkt "New Phone Ticket from Template" und dann in einem Untermenu erst die Templates.
Oder wenn's viele Templates werden, diese eben noch tiefer runter verschachteln.
- 11 Jan 2011, 14:50
- Forum: Hilfe
- Topic: OTRS mit no-ip
- Replies: 8
- Views: 4145
Re: OTRS mit no-ip
ich habe folgende Konstellation:
Server mit Windows 2003 Server und otrs.
Ich möchte von meinen Clients auf den Server zugreifen und habe dazu eine dynamische IP
bei "NO-IP" erstellt.
Was ist NO-IP ? Sowas wie dyndns ?
Wenn ich lokal, also vom Server, auf OTRS zugreife, funktioniert alles.
Wenn ...
Server mit Windows 2003 Server und otrs.
Ich möchte von meinen Clients auf den Server zugreifen und habe dazu eine dynamische IP
bei "NO-IP" erstellt.
Was ist NO-IP ? Sowas wie dyndns ?
Wenn ich lokal, also vom Server, auf OTRS zugreife, funktioniert alles.
Wenn ...
- 11 Jan 2011, 12:51
- Forum: Hilfe
- Topic: OTRS mit no-ip
- Replies: 8
- Views: 4145
Re: OTRS mit no-ip
Was heisst von extern ? Vom Internet aus oder vom Intranet aus ?
Wenn der OTRS Server im Intranet steht, kann das durchaus sein, dass er vom Internet aus nicht erreichbar ist.
Gib mal ein paar Informationen zu Deiner bestehenden Installation und dann noch was bis jetzt geht und wohin Du gerne ...
Wenn der OTRS Server im Intranet steht, kann das durchaus sein, dass er vom Internet aus nicht erreichbar ist.
Gib mal ein paar Informationen zu Deiner bestehenden Installation und dann noch was bis jetzt geht und wohin Du gerne ...
- 11 Jan 2011, 12:34
- Forum: Hilfe
- Topic: OTRS 3.0 Inline Attachements & Outlook
- Replies: 0
- Views: 1083
OTRS 3.0 Inline Attachements & Outlook
Hallo zusammen
Lässt sich in OTRS 3.0.4 einstellen wie ein Attachement an eine aus OTRS gesendete E-Mail angehängt wird?
Ich habe festgestellt, dass beim Versenden von E-Maisl aus unserem Testsystem die Anhänge in Outlook 2007 und Outlook 2010 nicht angezeigt werden.
Dieses verhalten hat Microsoft ...
Lässt sich in OTRS 3.0.4 einstellen wie ein Attachement an eine aus OTRS gesendete E-Mail angehängt wird?
Ich habe festgestellt, dass beim Versenden von E-Maisl aus unserem Testsystem die Anhänge in Outlook 2007 und Outlook 2010 nicht angezeigt werden.
Dieses verhalten hat Microsoft ...
- 07 Jan 2011, 08:24
- Forum: Hilfe
- Topic: $Self->{'AuthModule::LDAP::GroupDN'} - Problemchen
- Replies: 24
- Views: 12783
Re: $Self->{'AuthModule::LDAP::GroupDN'} - Problemchen
Ergänze mal die Domäne, in der Dein Kollege einloggen soll mit folgendem
$Self->{'AuthSyncModule'} = 'Kernel::System::Auth::Sync::LDAP';
$Self->{'AuthSyncModule::LDAP::Host'} = 'otrsserver1';
$Self->{'AuthSyncModule::LDAP::BaseDN'} = 'dc=domain, dc=local';
$Self->{'AuthSyncModule::LDAP::UID ...
$Self->{'AuthSyncModule'} = 'Kernel::System::Auth::Sync::LDAP';
$Self->{'AuthSyncModule::LDAP::Host'} = 'otrsserver1';
$Self->{'AuthSyncModule::LDAP::BaseDN'} = 'dc=domain, dc=local';
$Self->{'AuthSyncModule::LDAP::UID ...
- 06 Jan 2011, 16:39
- Forum: Hilfe
- Topic: $Self->{'AuthModule::LDAP::GroupDN'} - Problemchen
- Replies: 24
- Views: 12783
Re: $Self->{'AuthModule::LDAP::GroupDN'} - Problemchen
Du gibst hier eine spezifische Gruppe an, die abgefragt werden soll. LDAP sucht nach genau der Gruppe, die Du angibst.
CN=OTRS_Agent,OU=Helpdesk,DC=domainDC=local
ist nicht dasselbe wie
CN=OTRS_Agent,OU=Helpdesk,OU=Groups,OU=Standort,dc=domain,DC=local
Du musst den kompletten "distinguishedName ...
CN=OTRS_Agent,OU=Helpdesk,DC=domainDC=local
ist nicht dasselbe wie
CN=OTRS_Agent,OU=Helpdesk,OU=Groups,OU=Standort,dc=domain,DC=local
Du musst den kompletten "distinguishedName ...
- 06 Jan 2011, 16:08
- Forum: Hilfe
- Topic: $Self->{'AuthModule::LDAP::GroupDN'} - Problemchen
- Replies: 24
- Views: 12783
Re: $Self->{'AuthModule::LDAP::GroupDN'} - Problemchen
Die muss mit rein. Sonst weiss LDAP ja nicht, wo schauen.
Verschieb die Gruppe mal in eine OU ohne Leerzeichen. Trau mich fast wetten, dass es dann funktioniert
Verschieb die Gruppe mal in eine OU ohne Leerzeichen. Trau mich fast wetten, dass es dann funktioniert
- 06 Jan 2011, 16:03
- Forum: Hilfe
- Topic: $Self->{'AuthModule::LDAP::GroupDN'} - Problemchen
- Replies: 24
- Views: 12783
Re: $Self->{'AuthModule::LDAP::GroupDN'} - Problemchen
$Self->{'AuthModule::LDAP::GroupDN1'} = 'CN=OTRS_AGENTS,OU=Administrative CPP Gruppe,DC=domäne,DC=local';
Hat es da wirklich Leerzeichen und Umlaute drin ? Das hat LDAP nämlich gar nicht gerne. Versuche es mal ohne Umlaute und ohne Leerzeichen.
Hat es da wirklich Leerzeichen und Umlaute drin ? Das hat LDAP nämlich gar nicht gerne. Versuche es mal ohne Umlaute und ohne Leerzeichen.
- 06 Jan 2011, 15:36
- Forum: Hilfe
- Topic: $Self->{'AuthModule::LDAP::GroupDN'} - Problemchen
- Replies: 24
- Views: 12783
Re: $Self->{'AuthModule::LDAP::GroupDN'} - Problemchen
Die Zeile hast Du schon noch drin, oder ?
$Self->{'AuthModule::LDAP::AccessAttr'} = 'member';
Die definiert nämlich, dass man Gruppenmember sein muss.
$Self->{'AuthModule::LDAP::AccessAttr'} = 'member';
Die definiert nämlich, dass man Gruppenmember sein muss.
- 05 Jan 2011, 16:42
- Forum: Hilfe
- Topic: WinSrv 2008 Std R2 + OTRS 3.0.4 Problem
- Replies: 14
- Views: 6818
Re: WinSrv 2008 Std R2 + OTRS 3.0.4 Problem
Wie genau ? Auf meinem Testsystem kann ich es nicht reproduzieren.jangli78 wrote:Es lässt sich bei Aufruf des Stats-Moduls sogar reproduzieren.
Der Einzige Unterschied zwischen Deinem und meinem Test-System liegt im OS und der DB.
- 05 Jan 2011, 14:38
- Forum: Hilfe
- Topic: Rechteproblem: Can't write '/opt/otrs/var/tmp/CacheFileStora
- Replies: 13
- Views: 5628
Re: Rechteproblem: Can't write '/opt/otrs/var/tmp/CacheFileS
Code: Select all
/opt/otrs/bin/otrs.SetPermissions.pl --otrs-user=otrs --otrs-group=otrs --web-user=wwwrun --web-group=www /opt/otrs- 05 Jan 2011, 12:28
- Forum: Hilfe
- Topic: Rechteproblem: Can't write '/opt/otrs/var/tmp/CacheFileStora
- Replies: 13
- Views: 5628
Re: Rechteproblem: Can't write '/opt/otrs/var/tmp/CacheFileS
Eigentlich sollten die OTRS spezifischen Cronjobs unter dem User OTRS laufen.
Mit folgenden Befehlen kannst Du prüfen, welche Jobs unter welchem User laufen:
crontab -l
crontab -u otrs -l
crontab -u wwwrun -l
Die ganzen OTRS Jobs sollten eigentlich beim User otrs gelistet werden.
Mit folgenden Befehlen kannst Du prüfen, welche Jobs unter welchem User laufen:
crontab -l
crontab -u otrs -l
crontab -u wwwrun -l
Die ganzen OTRS Jobs sollten eigentlich beim User otrs gelistet werden.