Search found 14 matches

by Bueschel
10 Jan 2014, 14:50
Forum: Hilfe
Topic: Tickets auf Dashboard farbig markieren
Replies: 2
Views: 2165

Tickets auf Dashboard farbig markieren

Hallo

gibt es eine Möglichkeit die Zeile eines Tickets in einer bestimmten Queue auf dem Dashboard unter dem Punkt Offene Tickets/Beantwortung erforderlich farbig zu markieren, also die Tickets farbig hervorzuheben?

Gruß
Heiko
by Bueschel
10 Jan 2014, 13:05
Forum: Hilfe
Topic: Automatische E-Mail Abholung funktioniert nicht
Replies: 11
Views: 5100

Re: Automatische E-Mail Abholung funktioniert nicht

Hallo

Erfolgsmeldung. E-Mails werden jetzt automatisch abgeholt.

Lösung:
Ich hatte als Benutzer nicht otrs sondern einen anderen genommen.
Ich habe den Bentuzer otrs angelegt, das Homeverzeichnis von ihm auf /opt/otrs gelegt, in der Apache-Datei envvars den Benutzer auf otrs abgeändert, in der ...
by Bueschel
09 Jan 2014, 17:16
Forum: Hilfe
Topic: Automatische E-Mail Abholung funktioniert nicht
Replies: 11
Views: 5100

Re: Automatische E-Mail Abholung funktioniert nicht

So,

eine Suche erbracht nicht viele neues ans Tageslicht.
Ich vermutet das ich bei der Installation des Ubuntu-Servers einen Fehler machte und als Benutzer nicht otrs nahm.
Ich habe dann in der Apache-Datei envvars den Benutzer auf otrs abgeändert, in der otrs-scheduler-index unter /etc/init.d ...
by Bueschel
23 Dec 2013, 16:34
Forum: Hilfe
Topic: Automatische E-Mail Abholung funktioniert nicht
Replies: 11
Views: 5100

Automatische E-Mail Abholung funktioniert nicht

Hallo

ich versuche unter OTRS 3.3.1 auf Ubuntu 12.04 die automatische E-Mail Abholung einzurichten, was jedoch nicht funktioniert. Der cron-Job wird ausgeführt aus dem log entnehmen ich foglende Zeilen:
POP3: Message 1/1 (support/server...)
NOTICE: PostMasterMailbox.pl is already running (use '-f ...
by Bueschel
31 Oct 2013, 23:17
Forum: Allgemeines
Topic: E-Mail Adresse mehrmals verwenden
Replies: 6
Views: 3324

Re: E-Mail Adresse mehrmals verwenden

Hallo

Problem ist ich kann nur einmal die E-Mail Adresse verwenden.
Kunde hat drei verschiedene Firmen: Firma A, B und C. Die Verwaltung geht von Firma A aus, dort sitzt der Ansprechpartner EDV betreffend. Jeder Supportfall muss aber der jeweiligen Firma zugeordnet/verrechnet werden, der ...
by Bueschel
30 Oct 2013, 20:46
Forum: Allgemeines
Topic: E-Mail Adresse mehrmals verwenden
Replies: 6
Views: 3324

Re: E-Mail Adresse mehrmals verwenden

Hallo

folgende Problematik:
ich habe Kunden mit mehreren Firmen, jedoch nur einen Ansprechpartner.
Konkretes Beispiel:
Ein Kunde hat drei Firmen, die alle eine eigene Kundennummer bei mir haben. Vor Ort gibt es aber nur einen Ansprechpartner für alle drei Firmen, also nur eine E-Mail Adresse ...
by Bueschel
26 Oct 2013, 14:42
Forum: Allgemeines
Topic: E-Mail Adresse mehrmals verwenden
Replies: 6
Views: 3324

E-Mail Adresse mehrmals verwenden

Hallo

besteht die Möglichkeit die E-Mail Adressen bei Kunden für verschiedene Kunden jeweils die Gleiche zu nutzen oder ist die E-Mail Adresse per Definition einzigartig im System und kann somit nur einmal verwendet werden?

Gruß
Heiko
by Bueschel
26 Oct 2013, 14:40
Forum: Allgemeines
Topic: Dynamische Felder ala "Zeit erfassen" anlegen?
Replies: 0
Views: 833

Dynamische Felder ala "Zeit erfassen" anlegen?

Hallo

gibt es die Möglichkeit dynamische Felder anzulegen, die wie das "Zeit erfasst"-Feld funktionieren?
Konkret:
Gibt es die Möglichkeit dynamische Artikel-Felder anzulegen, die man anklicken kann und in der Ticketübersicht wird die Anzahl dieser angeklickten dynamischen Felder angezeigt? (Eben ...
by Bueschel
17 Oct 2013, 13:19
Forum: Allgemeines
Topic: Dynamische Felder werden nicht angezeigt
Replies: 7
Views: 5166

Re: Dynamische Felder werden nicht angezeigt

Hallo

tausenddank, jetzt klappt es wie gewollt und gewünscht.
Jetzt weiß ich auch den Unterschied bei den dynamischen Feldern.

Danke nochmals.

Gruß
Heiko
by Bueschel
15 Oct 2013, 10:42
Forum: Allgemeines
Topic: Dynamische Felder werden nicht angezeigt
Replies: 7
Views: 5166

Re: Dynamische Felder werden nicht angezeigt

Hallo

Hm, ich finde aber von der Bezeichung her nur Ticket Dynamic Fields innerhalb von "Frontend::Agent::Ticket::..."

Soll es hier noch andere geben?

Gruß
Heiko
by Bueschel
14 Oct 2013, 10:08
Forum: Allgemeines
Topic: Dynamische Felder werden nicht angezeigt
Replies: 7
Views: 5166

Re: Dynamische Felder werden nicht angezeigt

Hallo flo

danke für deine Antwort. Ich bin jetzt auch ein bißchen weiter.
Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen: http://doc.otrs.org/3.2/en/html/dynamicfields.html
Hier sieht man in den "Ticket Informationen" am rechten Rand das dynamische Feld. Bei mir ist es so, dass in der ersten Notiz ...
by Bueschel
11 Oct 2013, 14:59
Forum: Allgemeines
Topic: Dynamische Felder werden nicht angezeigt
Replies: 7
Views: 5166

Dynamische Felder werden nicht angezeigt

Hallo

ich habe hier OTRS 3.2.8 installiert und ein dynamisches Feld angelegt.
Das Feld ist ein Textfeld und als gültig markiert. In der Sysconfig unter Ticket habe ich das dyn. Feld unter Frontend::Agent::Ticket::ViewPhoneNew bei DynamicField eingetragen und den Wert auf 1 gesetzt. Beim öffnen ...
by Bueschel
18 Sep 2013, 16:19
Forum: Hilfe
Topic: Vorgehensweise Update
Replies: 1
Views: 1488

Vorgehensweise Update

Hallo

ich bin ein Neuuser von OTRS. Ich habe die Version 3.2.8 auf einen Windows Server installiert und würde jetzt gerne auf die Version 3.2.10 wechseln. Ich finde aber keine Anleitung bzw. Vorgehensweise wie ein Update bzw. Upgrade bei OTRS eingespielt wird.
Langt es wenn ich einfach den ...
by Bueschel
18 Sep 2013, 16:15
Forum: Hilfe
Topic: Installation auf Windows Server 2012
Replies: 1
Views: 1292

Re: Installation auf Windows Server 2012

Hallo

ich habe OTRS 3.2.8 auf eine Windows 2012 Server installiert und laufen. Es gab keine Probleme. Ich habe hier eine Standardinstallation ohne irgendwelche Rolen. Mit dem IIS kann ich es deshalb nicht nachvollziehen, da dieser bei mir nicht installiert ist.

Gruß
Heiko