Hallo
gibt es eine Möglichkeit die Zeile eines Tickets in einer bestimmten Queue auf dem Dashboard unter dem Punkt Offene Tickets/Beantwortung erforderlich farbig zu markieren, also die Tickets farbig hervorzuheben?
Gruß
Heiko
Search found 14 matches
- 10 Jan 2014, 14:50
- Forum: Hilfe
- Topic: Tickets auf Dashboard farbig markieren
- Replies: 2
- Views: 2165
- 10 Jan 2014, 13:05
- Forum: Hilfe
- Topic: Automatische E-Mail Abholung funktioniert nicht
- Replies: 11
- Views: 5100
Re: Automatische E-Mail Abholung funktioniert nicht
Hallo
Erfolgsmeldung. E-Mails werden jetzt automatisch abgeholt.
Lösung:
Ich hatte als Benutzer nicht otrs sondern einen anderen genommen.
Ich habe den Bentuzer otrs angelegt, das Homeverzeichnis von ihm auf /opt/otrs gelegt, in der Apache-Datei envvars den Benutzer auf otrs abgeändert, in der ...
Erfolgsmeldung. E-Mails werden jetzt automatisch abgeholt.
Lösung:
Ich hatte als Benutzer nicht otrs sondern einen anderen genommen.
Ich habe den Bentuzer otrs angelegt, das Homeverzeichnis von ihm auf /opt/otrs gelegt, in der Apache-Datei envvars den Benutzer auf otrs abgeändert, in der ...
- 09 Jan 2014, 17:16
- Forum: Hilfe
- Topic: Automatische E-Mail Abholung funktioniert nicht
- Replies: 11
- Views: 5100
Re: Automatische E-Mail Abholung funktioniert nicht
So,
eine Suche erbracht nicht viele neues ans Tageslicht.
Ich vermutet das ich bei der Installation des Ubuntu-Servers einen Fehler machte und als Benutzer nicht otrs nahm.
Ich habe dann in der Apache-Datei envvars den Benutzer auf otrs abgeändert, in der otrs-scheduler-index unter /etc/init.d ...
eine Suche erbracht nicht viele neues ans Tageslicht.
Ich vermutet das ich bei der Installation des Ubuntu-Servers einen Fehler machte und als Benutzer nicht otrs nahm.
Ich habe dann in der Apache-Datei envvars den Benutzer auf otrs abgeändert, in der otrs-scheduler-index unter /etc/init.d ...
- 23 Dec 2013, 16:34
- Forum: Hilfe
- Topic: Automatische E-Mail Abholung funktioniert nicht
- Replies: 11
- Views: 5100
Automatische E-Mail Abholung funktioniert nicht
Hallo
ich versuche unter OTRS 3.3.1 auf Ubuntu 12.04 die automatische E-Mail Abholung einzurichten, was jedoch nicht funktioniert. Der cron-Job wird ausgeführt aus dem log entnehmen ich foglende Zeilen:
POP3: Message 1/1 (support/server...)
NOTICE: PostMasterMailbox.pl is already running (use '-f ...
ich versuche unter OTRS 3.3.1 auf Ubuntu 12.04 die automatische E-Mail Abholung einzurichten, was jedoch nicht funktioniert. Der cron-Job wird ausgeführt aus dem log entnehmen ich foglende Zeilen:
POP3: Message 1/1 (support/server...)
NOTICE: PostMasterMailbox.pl is already running (use '-f ...
- 31 Oct 2013, 23:17
- Forum: Allgemeines
- Topic: E-Mail Adresse mehrmals verwenden
- Replies: 6
- Views: 3324
Re: E-Mail Adresse mehrmals verwenden
Hallo
Problem ist ich kann nur einmal die E-Mail Adresse verwenden.
Kunde hat drei verschiedene Firmen: Firma A, B und C. Die Verwaltung geht von Firma A aus, dort sitzt der Ansprechpartner EDV betreffend. Jeder Supportfall muss aber der jeweiligen Firma zugeordnet/verrechnet werden, der ...
Problem ist ich kann nur einmal die E-Mail Adresse verwenden.
Kunde hat drei verschiedene Firmen: Firma A, B und C. Die Verwaltung geht von Firma A aus, dort sitzt der Ansprechpartner EDV betreffend. Jeder Supportfall muss aber der jeweiligen Firma zugeordnet/verrechnet werden, der ...
- 30 Oct 2013, 20:46
- Forum: Allgemeines
- Topic: E-Mail Adresse mehrmals verwenden
- Replies: 6
- Views: 3324
Re: E-Mail Adresse mehrmals verwenden
Hallo
folgende Problematik:
ich habe Kunden mit mehreren Firmen, jedoch nur einen Ansprechpartner.
Konkretes Beispiel:
Ein Kunde hat drei Firmen, die alle eine eigene Kundennummer bei mir haben. Vor Ort gibt es aber nur einen Ansprechpartner für alle drei Firmen, also nur eine E-Mail Adresse ...
folgende Problematik:
ich habe Kunden mit mehreren Firmen, jedoch nur einen Ansprechpartner.
Konkretes Beispiel:
Ein Kunde hat drei Firmen, die alle eine eigene Kundennummer bei mir haben. Vor Ort gibt es aber nur einen Ansprechpartner für alle drei Firmen, also nur eine E-Mail Adresse ...
- 26 Oct 2013, 14:42
- Forum: Allgemeines
- Topic: E-Mail Adresse mehrmals verwenden
- Replies: 6
- Views: 3324
E-Mail Adresse mehrmals verwenden
Hallo
besteht die Möglichkeit die E-Mail Adressen bei Kunden für verschiedene Kunden jeweils die Gleiche zu nutzen oder ist die E-Mail Adresse per Definition einzigartig im System und kann somit nur einmal verwendet werden?
Gruß
Heiko
besteht die Möglichkeit die E-Mail Adressen bei Kunden für verschiedene Kunden jeweils die Gleiche zu nutzen oder ist die E-Mail Adresse per Definition einzigartig im System und kann somit nur einmal verwendet werden?
Gruß
Heiko
- 26 Oct 2013, 14:40
- Forum: Allgemeines
- Topic: Dynamische Felder ala "Zeit erfassen" anlegen?
- Replies: 0
- Views: 833
Dynamische Felder ala "Zeit erfassen" anlegen?
Hallo
gibt es die Möglichkeit dynamische Felder anzulegen, die wie das "Zeit erfasst"-Feld funktionieren?
Konkret:
Gibt es die Möglichkeit dynamische Artikel-Felder anzulegen, die man anklicken kann und in der Ticketübersicht wird die Anzahl dieser angeklickten dynamischen Felder angezeigt? (Eben ...
gibt es die Möglichkeit dynamische Felder anzulegen, die wie das "Zeit erfasst"-Feld funktionieren?
Konkret:
Gibt es die Möglichkeit dynamische Artikel-Felder anzulegen, die man anklicken kann und in der Ticketübersicht wird die Anzahl dieser angeklickten dynamischen Felder angezeigt? (Eben ...
- 17 Oct 2013, 13:19
- Forum: Allgemeines
- Topic: Dynamische Felder werden nicht angezeigt
- Replies: 7
- Views: 5166
Re: Dynamische Felder werden nicht angezeigt
Hallo
tausenddank, jetzt klappt es wie gewollt und gewünscht.
Jetzt weiß ich auch den Unterschied bei den dynamischen Feldern.
Danke nochmals.
Gruß
Heiko
tausenddank, jetzt klappt es wie gewollt und gewünscht.
Jetzt weiß ich auch den Unterschied bei den dynamischen Feldern.
Danke nochmals.
Gruß
Heiko
- 15 Oct 2013, 10:42
- Forum: Allgemeines
- Topic: Dynamische Felder werden nicht angezeigt
- Replies: 7
- Views: 5166
Re: Dynamische Felder werden nicht angezeigt
Hallo
Hm, ich finde aber von der Bezeichung her nur Ticket Dynamic Fields innerhalb von "Frontend::Agent::Ticket::..."
Soll es hier noch andere geben?
Gruß
Heiko
Hm, ich finde aber von der Bezeichung her nur Ticket Dynamic Fields innerhalb von "Frontend::Agent::Ticket::..."
Soll es hier noch andere geben?
Gruß
Heiko
- 14 Oct 2013, 10:08
- Forum: Allgemeines
- Topic: Dynamische Felder werden nicht angezeigt
- Replies: 7
- Views: 5166
Re: Dynamische Felder werden nicht angezeigt
Hallo flo
danke für deine Antwort. Ich bin jetzt auch ein bißchen weiter.
Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen: http://doc.otrs.org/3.2/en/html/dynamicfields.html
Hier sieht man in den "Ticket Informationen" am rechten Rand das dynamische Feld. Bei mir ist es so, dass in der ersten Notiz ...
danke für deine Antwort. Ich bin jetzt auch ein bißchen weiter.
Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen: http://doc.otrs.org/3.2/en/html/dynamicfields.html
Hier sieht man in den "Ticket Informationen" am rechten Rand das dynamische Feld. Bei mir ist es so, dass in der ersten Notiz ...
- 11 Oct 2013, 14:59
- Forum: Allgemeines
- Topic: Dynamische Felder werden nicht angezeigt
- Replies: 7
- Views: 5166
Dynamische Felder werden nicht angezeigt
Hallo
ich habe hier OTRS 3.2.8 installiert und ein dynamisches Feld angelegt.
Das Feld ist ein Textfeld und als gültig markiert. In der Sysconfig unter Ticket habe ich das dyn. Feld unter Frontend::Agent::Ticket::ViewPhoneNew bei DynamicField eingetragen und den Wert auf 1 gesetzt. Beim öffnen ...
ich habe hier OTRS 3.2.8 installiert und ein dynamisches Feld angelegt.
Das Feld ist ein Textfeld und als gültig markiert. In der Sysconfig unter Ticket habe ich das dyn. Feld unter Frontend::Agent::Ticket::ViewPhoneNew bei DynamicField eingetragen und den Wert auf 1 gesetzt. Beim öffnen ...
- 18 Sep 2013, 16:19
- Forum: Hilfe
- Topic: Vorgehensweise Update
- Replies: 1
- Views: 1488
Vorgehensweise Update
Hallo
ich bin ein Neuuser von OTRS. Ich habe die Version 3.2.8 auf einen Windows Server installiert und würde jetzt gerne auf die Version 3.2.10 wechseln. Ich finde aber keine Anleitung bzw. Vorgehensweise wie ein Update bzw. Upgrade bei OTRS eingespielt wird.
Langt es wenn ich einfach den ...
ich bin ein Neuuser von OTRS. Ich habe die Version 3.2.8 auf einen Windows Server installiert und würde jetzt gerne auf die Version 3.2.10 wechseln. Ich finde aber keine Anleitung bzw. Vorgehensweise wie ein Update bzw. Upgrade bei OTRS eingespielt wird.
Langt es wenn ich einfach den ...
- 18 Sep 2013, 16:15
- Forum: Hilfe
- Topic: Installation auf Windows Server 2012
- Replies: 1
- Views: 1292
Re: Installation auf Windows Server 2012
Hallo
ich habe OTRS 3.2.8 auf eine Windows 2012 Server installiert und laufen. Es gab keine Probleme. Ich habe hier eine Standardinstallation ohne irgendwelche Rolen. Mit dem IIS kann ich es deshalb nicht nachvollziehen, da dieser bei mir nicht installiert ist.
Gruß
Heiko
ich habe OTRS 3.2.8 auf eine Windows 2012 Server installiert und laufen. Es gab keine Probleme. Ich habe hier eine Standardinstallation ohne irgendwelche Rolen. Mit dem IIS kann ich es deshalb nicht nachvollziehen, da dieser bei mir nicht installiert ist.
Gruß
Heiko