Hallo ,
bei uns läuft OTRS 6 (Community).
Nun habe ich eine bestimmte Anforderung:
Bei eingehender E-Mail (neues Ticket) soll der Body durchsucht werden und u.a. eine Mail-Adresse als Absender-Adresse gesetzt werden.
Ablauf:
Auf unserer Webseite füllt ein Interessent ein Formular aus. Dieses ...
Search found 21 matches
- 12 Aug 2019, 11:15
- Forum: Allgemeines
- Topic: OTRS 6: Body bei eingehenden Mails durchsuchen
- Replies: 0
- Views: 3095
- 13 Oct 2016, 12:50
- Forum: Hilfe
- Topic: Autoantworten ohne Absender (FROM=<>)
- Replies: 9
- Views: 4391
Re: Autoantworten ohne Absender (FROM=<>) (Solved)
Hallo,
konnte es nun endlich lösen (Danke an Alle und an Klaus):
Ich habe in Core::Sendmail -> SendmailNotificationEnvelopeFrom eine OTRS unbekannte E-Mailadresse eingetragen (noreplay@unseredomain). Diese Adresse wird nun bei Autoreply als SENDER genommen und unser Mailgateway lässt die E-Mail ...
konnte es nun endlich lösen (Danke an Alle und an Klaus):
Ich habe in Core::Sendmail -> SendmailNotificationEnvelopeFrom eine OTRS unbekannte E-Mailadresse eingetragen (noreplay@unseredomain). Diese Adresse wird nun bei Autoreply als SENDER genommen und unser Mailgateway lässt die E-Mail ...
- 13 Oct 2016, 08:48
- Forum: Hilfe
- Topic: Autoantworten ohne Absender (FROM=<>)
- Replies: 9
- Views: 4391
Re: Autoantworten ohne Absender (FROM=<>)
Hallo Klaus,
danke für deine schnelle Antwort.
Wobei ich das nicht verstehe, helf mir mal bitte:
Was ist denn die Systemadresse von OTRS?!?!
Elmar
danke für deine schnelle Antwort.
Wobei ich das nicht verstehe, helf mir mal bitte:
Was ist denn die Systemadresse von OTRS?!?!
Elmar
- 13 Oct 2016, 08:09
- Forum: Hilfe
- Topic: Autoantworten ohne Absender (FROM=<>)
- Replies: 9
- Views: 4391
Re: Autoantworten ohne Absender (FROM=<>)
Und wenn ich in
Core::Sendmail / SendmailNotificationEnvelopeFrom
die Absender-Adresse einstelle funktioniert es auch - Das hilf mir nur nicht, da ich ja verschiedene Absenderadressen je Queue habe.
Core::Sendmail / SendmailNotificationEnvelopeFrom
die Absender-Adresse einstelle funktioniert es auch - Das hilf mir nur nicht, da ich ja verschiedene Absenderadressen je Queue habe.
- 13 Oct 2016, 07:55
- Forum: Hilfe
- Topic: Autoantworten ohne Absender (FROM=<>)
- Replies: 9
- Views: 4391
Re: Autoantworten ohne Absender (FROM=<>)
Hallo Flo,
ich weiss jetzt nicht genau was du mit "From" in der Autoantwort meinst.
Ich habe ja eine neue Installation und dort nichts geändert, ausser die entsprechende Antwortadresse ausgewählt.
Und diese Antwort-Emailadresse ist ja auch im Header zu sehen...
ich weiss jetzt nicht genau was du mit "From" in der Autoantwort meinst.
Ich habe ja eine neue Installation und dort nichts geändert, ausser die entsprechende Antwortadresse ausgewählt.
Und diese Antwort-Emailadresse ist ja auch im Header zu sehen...
- 12 Oct 2016, 17:13
- Forum: Hilfe
- Topic: Autoantworten ohne Absender (FROM=<>)
- Replies: 9
- Views: 4391
Re: Autoantworten ohne Absender (FROM=<>)
So, nachdem nun einige Zeit vergangen ist, habe ich nochmal einiges getestet.
Ein zweiter Server (CentOS 7) mit OTRS 5.0.6 dient als Test.
Queue "Postmaster": Hier ist die Antwort-Email hinterlegt.
Wird von extern (GMX) eine E-Mail geschrieben (dasselbe gilt auch bei neuem Telefonticket), so ...
Ein zweiter Server (CentOS 7) mit OTRS 5.0.6 dient als Test.
Queue "Postmaster": Hier ist die Antwort-Email hinterlegt.
Wird von extern (GMX) eine E-Mail geschrieben (dasselbe gilt auch bei neuem Telefonticket), so ...
- 20 Sep 2016, 13:47
- Forum: Hilfe
- Topic: Autoantworten ohne Absender (FROM=<>)
- Replies: 9
- Views: 4391
Autoantworten ohne Absender (FROM=<>)
Hallo,
bisher ist es uns bei 3 installierten OTRS-Servern gar nicht aufgefallen, da wir nur interne E-Mails hatten.
Nun soll aber auch OTRS für unsere Kunden (also extern) genutzt werden.
OS ist CentOS 7 mit Postfix, OTRS = 5.0.4, dazu als Relay ein Exchange-Server (2010), dahinter dann noch in ...
bisher ist es uns bei 3 installierten OTRS-Servern gar nicht aufgefallen, da wir nur interne E-Mails hatten.
Nun soll aber auch OTRS für unsere Kunden (also extern) genutzt werden.
OS ist CentOS 7 mit Postfix, OTRS = 5.0.4, dazu als Relay ein Exchange-Server (2010), dahinter dann noch in ...
- 19 Jan 2016, 17:18
- Forum: Hilfe
- Topic: OTRS 5: Single-select and multi-select input fields
- Replies: 4
- Views: 1598
Re: Solved: OTRS 5: Single-select and multi-select input fields
So, ich habe es nun gelöst.
Im IE11 steht ja "Edge" = aktuelle Version:
OTRS-5-Screenshot-EDGE.png
Damit läuft auf es auf allen "echten" Clients auch (getestet mit Windows 7 und IE 11).
Unter Citrix auf den 2008-Servern lief es nicht (siehe oben).
Ich habe in der /opt/otrs/Kernel/Output/HTML ...
Im IE11 steht ja "Edge" = aktuelle Version:
OTRS-5-Screenshot-EDGE.png
Damit läuft auf es auf allen "echten" Clients auch (getestet mit Windows 7 und IE 11).
Unter Citrix auf den 2008-Servern lief es nicht (siehe oben).
Ich habe in der /opt/otrs/Kernel/Output/HTML ...
- 18 Jan 2016, 08:50
- Forum: General
- Topic: Upgrade to version 5 problems
- Replies: 4
- Views: 2504
Re: Upgrade to version 5 problems
I've just tested it on another system:
Same rpm-Installation, OS, Apache and MySQL, but no additional packages installed - bulk works fine...
Elmar
Same rpm-Installation, OS, Apache and MySQL, but no additional packages installed - bulk works fine...
Elmar
- 18 Jan 2016, 08:30
- Forum: General
- Topic: Upgrade to version 5 problems
- Replies: 4
- Views: 2504
Re: Upgrade to version 5 problems
Hi,
i´ve updated OTRS from 4 to 5.04 - Is the error back?
If I use the bulk-function, I get the 500 Server Error.
Apache-Log:
Can't call method "FatalError" on an undefined value at /opt/otrs//Kernel/Modules/AgentTicketBulk.pm line 32.\n
CentOS 7 with Apache 2.2 and MySQL 5.06
Listing all ...
i´ve updated OTRS from 4 to 5.04 - Is the error back?
If I use the bulk-function, I get the 500 Server Error.
Apache-Log:
Can't call method "FatalError" on an undefined value at /opt/otrs//Kernel/Modules/AgentTicketBulk.pm line 32.\n
CentOS 7 with Apache 2.2 and MySQL 5.06
Listing all ...
- 06 Jan 2016, 16:11
- Forum: Hilfe
- Topic: Postmaster Filter nach Anhang
- Replies: 2
- Views: 1218
Solved: Postmaster Filter nach Anhang
Wäre es nicht einfacher, eine Adresse wie otrskalender@ zu verwenden und diese einer Queue zuzuweisen. Ggf. muss die Queue nach To Feld konfiguriert sein.
Manchmal kommt man nicht auf die einfachesten Dinge...
In Exchange:
- Neues Postfach erstellt
- Stellvertreterregelung im Kalender auf dieses ...
Manchmal kommt man nicht auf die einfachesten Dinge...
In Exchange:
- Neues Postfach erstellt
- Stellvertreterregelung im Kalender auf dieses ...
- 06 Jan 2016, 12:20
- Forum: Hilfe
- Topic: Postmaster Filter nach Anhang
- Replies: 2
- Views: 1218
Postmaster Filter nach Anhang
Hallo,
ist es möglich neue Tickets aufgrund Ihres Anhangs in eine Queue zu verschieben.
Hintergrund:
Eine Kalender-Ressource in Exchange 2010 soll bei Buchung eines Termins eine E-Mail an OTRS schicken. Das klappt auch, und in OTRS wird ein Ticket in der Standard-Queue erstellt.
Wir müssten das ...
ist es möglich neue Tickets aufgrund Ihres Anhangs in eine Queue zu verschieben.
Hintergrund:
Eine Kalender-Ressource in Exchange 2010 soll bei Buchung eines Termins eine E-Mail an OTRS schicken. Das klappt auch, und in OTRS wird ein Ticket in der Standard-Queue erstellt.
Wir müssten das ...
- 23 Oct 2015, 10:07
- Forum: Hilfe
- Topic: Einige Ungereimtheiten mit Version 5.0.1.03
- Replies: 0
- Views: 700
Einige Ungereimtheiten mit Version 5.0.1.03
Hallo,
habe mal ein neues OTRS (5.0.1.03) aufgesetzt, ohne Migration von Daten aus anderen Versionen.
Installation problemlos (CentOS 7, MySQL Coummunity 5.6, Apache 2.4), läuft soweit inkl. SSL und Anbindung an unser Active-Directory (SSO für Agenten und Auflösung der Kunden gegen das AD).
Ich ...
habe mal ein neues OTRS (5.0.1.03) aufgesetzt, ohne Migration von Daten aus anderen Versionen.
Installation problemlos (CentOS 7, MySQL Coummunity 5.6, Apache 2.4), läuft soweit inkl. SSL und Anbindung an unser Active-Directory (SSO für Agenten und Auflösung der Kunden gegen das AD).
Ich ...
- 12 Aug 2014, 10:52
- Forum: Hilfe
- Topic: Nach Sperrung von Tickets landet man im Anmeldefenster
- Replies: 2
- Views: 1188
Re: Nach Sperrung von Tickets landet man im Anmeldefenster
Hallo,
weiß nicht warum, aber es funktioniert wieder (ohne Update / Änderungen).
Kann sein, dass unsere IE-Browser (IE 10) teilweise den Kompatibilitätsmodus an hatten? Wobei es da schon nach der Anmeldung als Agent zu einem Fehlerhinweis kam...
VG,
EM
weiß nicht warum, aber es funktioniert wieder (ohne Update / Änderungen).
Kann sein, dass unsere IE-Browser (IE 10) teilweise den Kompatibilitätsmodus an hatten? Wobei es da schon nach der Anmeldung als Agent zu einem Fehlerhinweis kam...
VG,
EM
- 12 Aug 2014, 10:41
- Forum: Hilfe
- Topic: Benutzername wird teilweise angezeigt
- Replies: 4
- Views: 1601
Re: Benutzername wird teilweise angezeigt
Perfekt - Danke.
So passt es in der Config.pm:
CustomerUserListFields => ['cn', 'mail'],
VG,
EM
So passt es in der Config.pm:
CustomerUserListFields => ['cn', 'mail'],
VG,
EM
- 08 Aug 2014, 14:14
- Forum: Hilfe
- Topic: Benutzername wird teilweise angezeigt
- Replies: 4
- Views: 1601
Re: Benutzername wird teilweise angezeigt
Na ja, kann ich es unterbinden, dass der Username mit angezeigt wird?wurzel wrote:Hi,
wie ist die Frage?
Flo
- 07 Aug 2014, 08:29
- Forum: Hilfe
- Topic: Benutzername wird teilweise angezeigt
- Replies: 4
- Views: 1601
Benutzername wird teilweise angezeigt
Hallo,
unser OTRS 3.3.8 ist per LDAP an unser AD angebunden.
Wenn ein Ticket durch einen Mitarbeiter per Mail eröffnet wird, steht in allen Übersichten (Dashboard etc.) in der Spalte "VON" der Nachname und der Vorname.
Wenn aber ein Telefonticket eröffnet wird, steht zus. der Benutzername vor dem ...
unser OTRS 3.3.8 ist per LDAP an unser AD angebunden.
Wenn ein Ticket durch einen Mitarbeiter per Mail eröffnet wird, steht in allen Übersichten (Dashboard etc.) in der Spalte "VON" der Nachname und der Vorname.
Wenn aber ein Telefonticket eröffnet wird, steht zus. der Benutzername vor dem ...
- 04 Aug 2014, 08:29
- Forum: Hilfe
- Topic: LDAP / Active Directory
- Replies: 4
- Views: 1716
Re: LDAP / Active Directory
Nebenbei und rein aus fachlichem Interesse: Was ist die Begründung für den Nicht-AD-Account? Um es salopp zu formulieren: Außer das "Desinteresse", ein ordentliches AD Konzept umzusetzen, fällt mir keiner ein.
Ist halt so - ich bin hier ja nicht der Bestimmer - wenn die nicht in´s AD dürfen (wohl ...
Ist halt so - ich bin hier ja nicht der Bestimmer - wenn die nicht in´s AD dürfen (wohl ...
- 04 Aug 2014, 08:27
- Forum: Hilfe
- Topic: LDAP / Active Directory
- Replies: 4
- Views: 1716
Re: LDAP / Active Directory
Du könntest die OTRS-DB als zusätzliches Kundenbackend einrichten und für diese "Kunden" dann einen Eintrag in der DB erstellen.
http://otrs.github.io/doc/manual/admin/3.3/en/html/external-backends.html#customer-user-backend (-> Punkt "Using more than one customer backend with OTRS")
Hallo ...
http://otrs.github.io/doc/manual/admin/3.3/en/html/external-backends.html#customer-user-backend (-> Punkt "Using more than one customer backend with OTRS")
Hallo ...
- 01 Aug 2014, 12:53
- Forum: Hilfe
- Topic: LDAP / Active Directory
- Replies: 4
- Views: 1716
LDAP / Active Directory
Hallo,
bei mir läuft auf einem CentOS 6.5 OTRS 3.3.8 mit Authentifizierung gegen unser (Active Directory Windows 2008 R2) per LDAP:
- Agenten (ohne SSO)
- Kunden (inkl. SSO bei customer.pl)
Somit können sich alle Agenten, die Mitglied einer bestimmten Sicherheitsgruppe im AD sind in OTRS anmelden ...
bei mir läuft auf einem CentOS 6.5 OTRS 3.3.8 mit Authentifizierung gegen unser (Active Directory Windows 2008 R2) per LDAP:
- Agenten (ohne SSO)
- Kunden (inkl. SSO bei customer.pl)
Somit können sich alle Agenten, die Mitglied einer bestimmten Sicherheitsgruppe im AD sind in OTRS anmelden ...
- 23 Jul 2014, 15:54
- Forum: Hilfe
- Topic: Nach Sperrung von Tickets landet man im Anmeldefenster
- Replies: 2
- Views: 1188
Nach Sperrung von Tickets landet man im Anmeldefenster
Hallo,
ich habe bei einer Neu-Installation ein seltsames Phänomen:
Wenn man unter
TICKETS / ANSICHT NACH STATUS oder auch ANSICHT NACH QUEUES
min. 1 NEUES Ticket markiert und dann auf SAMMELAKTION klickt, passiert folgendes:
Es öffnet sich ein neues Browserfenster (Bulk-Action) - aber ...
ich habe bei einer Neu-Installation ein seltsames Phänomen:
Wenn man unter
TICKETS / ANSICHT NACH STATUS oder auch ANSICHT NACH QUEUES
min. 1 NEUES Ticket markiert und dann auf SAMMELAKTION klickt, passiert folgendes:
Es öffnet sich ein neues Browserfenster (Bulk-Action) - aber ...