Search found 21 matches

by emvectra
12 Aug 2019, 11:15
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS 6: Body bei eingehenden Mails durchsuchen
Replies: 0
Views: 3095

OTRS 6: Body bei eingehenden Mails durchsuchen

Hallo ,

bei uns läuft OTRS 6 (Community).

Nun habe ich eine bestimmte Anforderung:
Bei eingehender E-Mail (neues Ticket) soll der Body durchsucht werden und u.a. eine Mail-Adresse als Absender-Adresse gesetzt werden.

Ablauf:
Auf unserer Webseite füllt ein Interessent ein Formular aus. Dieses ...
by emvectra
13 Oct 2016, 12:50
Forum: Hilfe
Topic: Autoantworten ohne Absender (FROM=<>)
Replies: 9
Views: 4391

Re: Autoantworten ohne Absender (FROM=<>) (Solved)

Hallo,

konnte es nun endlich lösen (Danke an Alle und an Klaus):

Ich habe in Core::Sendmail -> SendmailNotificationEnvelopeFrom eine OTRS unbekannte E-Mailadresse eingetragen (noreplay@unseredomain). Diese Adresse wird nun bei Autoreply als SENDER genommen und unser Mailgateway lässt die E-Mail ...
by emvectra
13 Oct 2016, 08:48
Forum: Hilfe
Topic: Autoantworten ohne Absender (FROM=<>)
Replies: 9
Views: 4391

Re: Autoantworten ohne Absender (FROM=<>)

Hallo Klaus,

danke für deine schnelle Antwort.

Wobei ich das nicht verstehe, helf mir mal bitte:
Was ist denn die Systemadresse von OTRS?!?!

Elmar
by emvectra
13 Oct 2016, 08:09
Forum: Hilfe
Topic: Autoantworten ohne Absender (FROM=<>)
Replies: 9
Views: 4391

Re: Autoantworten ohne Absender (FROM=<>)

Und wenn ich in
Core::Sendmail / SendmailNotificationEnvelopeFrom
die Absender-Adresse einstelle funktioniert es auch - Das hilf mir nur nicht, da ich ja verschiedene Absenderadressen je Queue habe.
by emvectra
13 Oct 2016, 07:55
Forum: Hilfe
Topic: Autoantworten ohne Absender (FROM=<>)
Replies: 9
Views: 4391

Re: Autoantworten ohne Absender (FROM=<>)

Hallo Flo,

ich weiss jetzt nicht genau was du mit "From" in der Autoantwort meinst.
Ich habe ja eine neue Installation und dort nichts geändert, ausser die entsprechende Antwortadresse ausgewählt.
Und diese Antwort-Emailadresse ist ja auch im Header zu sehen...
by emvectra
12 Oct 2016, 17:13
Forum: Hilfe
Topic: Autoantworten ohne Absender (FROM=<>)
Replies: 9
Views: 4391

Re: Autoantworten ohne Absender (FROM=<>)

So, nachdem nun einige Zeit vergangen ist, habe ich nochmal einiges getestet.

Ein zweiter Server (CentOS 7) mit OTRS 5.0.6 dient als Test.

Queue "Postmaster": Hier ist die Antwort-Email hinterlegt.

Wird von extern (GMX) eine E-Mail geschrieben (dasselbe gilt auch bei neuem Telefonticket), so ...
by emvectra
20 Sep 2016, 13:47
Forum: Hilfe
Topic: Autoantworten ohne Absender (FROM=<>)
Replies: 9
Views: 4391

Autoantworten ohne Absender (FROM=<>)

Hallo,

bisher ist es uns bei 3 installierten OTRS-Servern gar nicht aufgefallen, da wir nur interne E-Mails hatten.
Nun soll aber auch OTRS für unsere Kunden (also extern) genutzt werden.

OS ist CentOS 7 mit Postfix, OTRS = 5.0.4, dazu als Relay ein Exchange-Server (2010), dahinter dann noch in ...
by emvectra
19 Jan 2016, 17:18
Forum: Hilfe
Topic: OTRS 5: Single-select and multi-select input fields
Replies: 4
Views: 1598

Re: Solved: OTRS 5: Single-select and multi-select input fields

So, ich habe es nun gelöst.
Im IE11 steht ja "Edge" = aktuelle Version:

OTRS-5-Screenshot-EDGE.png

Damit läuft auf es auf allen "echten" Clients auch (getestet mit Windows 7 und IE 11).
Unter Citrix auf den 2008-Servern lief es nicht (siehe oben).

Ich habe in der /opt/otrs/Kernel/Output/HTML ...
by emvectra
18 Jan 2016, 08:50
Forum: General
Topic: Upgrade to version 5 problems
Replies: 4
Views: 2504

Re: Upgrade to version 5 problems

I've just tested it on another system:

Same rpm-Installation, OS, Apache and MySQL, but no additional packages installed - bulk works fine...

Elmar
by emvectra
18 Jan 2016, 08:30
Forum: General
Topic: Upgrade to version 5 problems
Replies: 4
Views: 2504

Re: Upgrade to version 5 problems

Hi,

i´ve updated OTRS from 4 to 5.04 - Is the error back?
If I use the bulk-function, I get the 500 Server Error.

Apache-Log:
Can't call method "FatalError" on an undefined value at /opt/otrs//Kernel/Modules/AgentTicketBulk.pm line 32.\n

CentOS 7 with Apache 2.2 and MySQL 5.06

Listing all ...
by emvectra
06 Jan 2016, 16:11
Forum: Hilfe
Topic: Postmaster Filter nach Anhang
Replies: 2
Views: 1218

Solved: Postmaster Filter nach Anhang

Wäre es nicht einfacher, eine Adresse wie otrskalender@ zu verwenden und diese einer Queue zuzuweisen. Ggf. muss die Queue nach To Feld konfiguriert sein.

Manchmal kommt man nicht auf die einfachesten Dinge...

In Exchange:
- Neues Postfach erstellt
- Stellvertreterregelung im Kalender auf dieses ...
by emvectra
06 Jan 2016, 12:20
Forum: Hilfe
Topic: Postmaster Filter nach Anhang
Replies: 2
Views: 1218

Postmaster Filter nach Anhang

Hallo,

ist es möglich neue Tickets aufgrund Ihres Anhangs in eine Queue zu verschieben.

Hintergrund:
Eine Kalender-Ressource in Exchange 2010 soll bei Buchung eines Termins eine E-Mail an OTRS schicken. Das klappt auch, und in OTRS wird ein Ticket in der Standard-Queue erstellt.
Wir müssten das ...
by emvectra
23 Oct 2015, 10:07
Forum: Hilfe
Topic: Einige Ungereimtheiten mit Version 5.0.1.03
Replies: 0
Views: 700

Einige Ungereimtheiten mit Version 5.0.1.03

Hallo,

habe mal ein neues OTRS (5.0.1.03) aufgesetzt, ohne Migration von Daten aus anderen Versionen.
Installation problemlos (CentOS 7, MySQL Coummunity 5.6, Apache 2.4), läuft soweit inkl. SSL und Anbindung an unser Active-Directory (SSO für Agenten und Auflösung der Kunden gegen das AD).

Ich ...
by emvectra
12 Aug 2014, 10:52
Forum: Hilfe
Topic: Nach Sperrung von Tickets landet man im Anmeldefenster
Replies: 2
Views: 1188

Re: Nach Sperrung von Tickets landet man im Anmeldefenster

Hallo,
weiß nicht warum, aber es funktioniert wieder (ohne Update / Änderungen).
Kann sein, dass unsere IE-Browser (IE 10) teilweise den Kompatibilitätsmodus an hatten? Wobei es da schon nach der Anmeldung als Agent zu einem Fehlerhinweis kam...

VG,
EM
by emvectra
12 Aug 2014, 10:41
Forum: Hilfe
Topic: Benutzername wird teilweise angezeigt
Replies: 4
Views: 1601

Re: Benutzername wird teilweise angezeigt

Perfekt - Danke.

So passt es in der Config.pm:

CustomerUserListFields => ['cn', 'mail'],

VG,
EM
by emvectra
08 Aug 2014, 14:14
Forum: Hilfe
Topic: Benutzername wird teilweise angezeigt
Replies: 4
Views: 1601

Re: Benutzername wird teilweise angezeigt

wurzel wrote:Hi,

wie ist die Frage? ;)

Flo
Na ja, kann ich es unterbinden, dass der Username mit angezeigt wird?
by emvectra
07 Aug 2014, 08:29
Forum: Hilfe
Topic: Benutzername wird teilweise angezeigt
Replies: 4
Views: 1601

Benutzername wird teilweise angezeigt

Hallo,
unser OTRS 3.3.8 ist per LDAP an unser AD angebunden.
Wenn ein Ticket durch einen Mitarbeiter per Mail eröffnet wird, steht in allen Übersichten (Dashboard etc.) in der Spalte "VON" der Nachname und der Vorname.
Wenn aber ein Telefonticket eröffnet wird, steht zus. der Benutzername vor dem ...
by emvectra
04 Aug 2014, 08:29
Forum: Hilfe
Topic: LDAP / Active Directory
Replies: 4
Views: 1716

Re: LDAP / Active Directory

Nebenbei und rein aus fachlichem Interesse: Was ist die Begründung für den Nicht-AD-Account? Um es salopp zu formulieren: Außer das "Desinteresse", ein ordentliches AD Konzept umzusetzen, fällt mir keiner ein.

Ist halt so - ich bin hier ja nicht der Bestimmer - wenn die nicht in´s AD dürfen (wohl ...
by emvectra
04 Aug 2014, 08:27
Forum: Hilfe
Topic: LDAP / Active Directory
Replies: 4
Views: 1716

Re: LDAP / Active Directory

Du könntest die OTRS-DB als zusätzliches Kundenbackend einrichten und für diese "Kunden" dann einen Eintrag in der DB erstellen.
http://otrs.github.io/doc/manual/admin/3.3/en/html/external-backends.html#customer-user-backend (-> Punkt "Using more than one customer backend with OTRS")

Hallo ...
by emvectra
01 Aug 2014, 12:53
Forum: Hilfe
Topic: LDAP / Active Directory
Replies: 4
Views: 1716

LDAP / Active Directory

Hallo,
bei mir läuft auf einem CentOS 6.5 OTRS 3.3.8 mit Authentifizierung gegen unser (Active Directory Windows 2008 R2) per LDAP:

- Agenten (ohne SSO)
- Kunden (inkl. SSO bei customer.pl)

Somit können sich alle Agenten, die Mitglied einer bestimmten Sicherheitsgruppe im AD sind in OTRS anmelden ...
by emvectra
23 Jul 2014, 15:54
Forum: Hilfe
Topic: Nach Sperrung von Tickets landet man im Anmeldefenster
Replies: 2
Views: 1188

Nach Sperrung von Tickets landet man im Anmeldefenster

Hallo,
ich habe bei einer Neu-Installation ein seltsames Phänomen:

Wenn man unter

TICKETS / ANSICHT NACH STATUS oder auch ANSICHT NACH QUEUES

min. 1 NEUES Ticket markiert und dann auf SAMMELAKTION klickt, passiert folgendes:

Es öffnet sich ein neues Browserfenster (Bulk-Action) - aber ...