Hi,
hat sich daran mittlerweile etwas geändert?
Genau das ist bei uns nämlich auch geplant nach dem Anfang des Jahres E-Mails vom OTRS System in eine defekte DB eingetragen wurden und diese somit unwiderruflich verloren waren ....
Gruß
Tobias
Search found 10 matches
- 22 Jan 2012, 16:48
- Forum: Hilfe
- Topic: Mailempfang per IMAP - komisches Verhalten
- Replies: 3
- Views: 1610
- 11 Jul 2011, 11:44
- Forum: Hilfe
- Topic: Mehrere Customer Interface
- Replies: 0
- Views: 696
Mehrere Customer Interface
Hi,
ich möchte hier ein otrs System für mehrere Abteilungen einsetzen. Nun benötigen die aber verschiedene Freitextfelder z.B. benötigt die Werkstatt das Feld Fertigstellungstermin und das Reisezetrum dieses Feld nicht.
Pro Wartschelange einschränken geht ja leider nicht. Gibt es die Möglichkeit ...
ich möchte hier ein otrs System für mehrere Abteilungen einsetzen. Nun benötigen die aber verschiedene Freitextfelder z.B. benötigt die Werkstatt das Feld Fertigstellungstermin und das Reisezetrum dieses Feld nicht.
Pro Wartschelange einschränken geht ja leider nicht. Gibt es die Möglichkeit ...
- 24 Jun 2011, 08:43
- Forum: Hilfe
- Topic: Statistik abfrage nach Customer
- Replies: 1
- Views: 971
Re: Statistik abfrage nach Customer
Hi,
niemand eine Idee? Alternativ wäre auch eine Möglichkeit ein Freitext Feld zu verwenden. Jedoch wärs cool wenn diese Automatisch mit einem Wert gefüllt werden können.
Die Freetextfields kann ich ja bei der Auswertung verwenden.
Gruß
Tobias
niemand eine Idee? Alternativ wäre auch eine Möglichkeit ein Freitext Feld zu verwenden. Jedoch wärs cool wenn diese Automatisch mit einem Wert gefüllt werden können.
Die Freetextfields kann ich ja bei der Auswertung verwenden.
Gruß
Tobias
- 23 Jun 2011, 07:53
- Forum: Help
- Topic: Create Ticketstatistik with Customer Fields
- Replies: 0
- Views: 675
Create Ticketstatistik with Customer Fields
Hi,
I have a OTRS 3.0.8 System and I need to create Statistik with special userfields like fax adress (Becuase I use the Fax field in the database for a CostCenter ID).
Is there a way to use these fields with the Statistik Module?
Tobias
I have a OTRS 3.0.8 System and I need to create Statistik with special userfields like fax adress (Becuase I use the Fax field in the database for a CostCenter ID).
Is there a way to use these fields with the Statistik Module?
Tobias
- 21 Jun 2011, 10:44
- Forum: Hilfe
- Topic: Statistik abfrage nach Customer
- Replies: 1
- Views: 971
Statistik abfrage nach Customer
Hi,
ich habe ein OTRS 3.0.8 System. Nun benötige ich Statistiken nach einem bestimmten Feld in der Datenbank.
Also alle Tickets mit der Kostenstelle 200 sollen aufgelistet werden. Die Kostenstelle der Benutzer habe ich einfach per Ldap Sync in eines der bestehenden Datenbankfelder synchronisiert ...
ich habe ein OTRS 3.0.8 System. Nun benötige ich Statistiken nach einem bestimmten Feld in der Datenbank.
Also alle Tickets mit der Kostenstelle 200 sollen aufgelistet werden. Die Kostenstelle der Benutzer habe ich einfach per Ldap Sync in eines der bestehenden Datenbankfelder synchronisiert ...
- 21 Jun 2011, 00:24
- Forum: Howto's
- Topic: (Linux) SSO Kerberos & Active Directory based
- Replies: 0
- Views: 14798
(Linux) SSO Kerberos & Active Directory based
Hi,
ich habe mal angefangen eine Anleitung für eine Automatische Anmeldung von Customern an einer Active Directory Domäne zu schreiben (SSO)
Dabei wird nicht das veraltete NTLM, sondern Kerberos mit dem apache Modul mod_auth_kerb (Linux) verwendet.
Als Customer Backend nutzen wir ein LDAP ...
ich habe mal angefangen eine Anleitung für eine Automatische Anmeldung von Customern an einer Active Directory Domäne zu schreiben (SSO)
Dabei wird nicht das veraltete NTLM, sondern Kerberos mit dem apache Modul mod_auth_kerb (Linux) verwendet.
Als Customer Backend nutzen wir ein LDAP ...
- 19 Jun 2011, 14:11
- Forum: Hilfe
- Topic: Kerberos Auth an 2 Domänen
- Replies: 0
- Views: 1091
Kerberos Auth an 2 Domänen
Hi,
ich sitze hier grade vor einem Problem. Wir wollen und am OTRS System per Kerberos (SSO) authentifizieren. Unsere Struktur ist leider etwas komplizierter.
WIr haben 2 Domänen die sich vertrauen (Vertrauensstellung) es handelt sich dabei um 2 Active Directory 2003 Domänen.
Ich habe für beide ...
ich sitze hier grade vor einem Problem. Wir wollen und am OTRS System per Kerberos (SSO) authentifizieren. Unsere Struktur ist leider etwas komplizierter.
WIr haben 2 Domänen die sich vertrauen (Vertrauensstellung) es handelt sich dabei um 2 Active Directory 2003 Domänen.
Ich habe für beide ...
- 07 Apr 2009, 14:50
- Forum: Hilfe
- Topic: Nach Server neustart OTRS nicht erreichbar
- Replies: 3
- Views: 1726
Nach Server neustart OTRS nicht erreichbar
ich bin doof -,- er funktioniert wieder... ich hab mich nur im pfad geirrt....
ABer danke für die hilfe
ABer danke für die hilfe
- 07 Apr 2009, 14:28
- Forum: Hilfe
- Topic: Nach Server neustart OTRS nicht erreichbar
- Replies: 3
- Views: 1726
Nach Server neustart OTRS nicht erreichbar
ja die dateien liegen da sollten also geladen werden. DIe Logdateien such ich grade, in den system logs ist nichts auffälliges zu sehen.
Gruß
MrSchrotti
Gruß
MrSchrotti
- 07 Apr 2009, 14:01
- Forum: Hilfe
- Topic: Nach Server neustart OTRS nicht erreichbar
- Replies: 3
- Views: 1726
Nach Server neustart OTRS nicht erreichbar
Hi,
wir haben auf Ubuntu 8.10 einen OTRS server der monatelang wunderbar funktioniert hat. Nun seit einem neustart des Servers ist dieser nicht mehr erreichbar. Ich habe zurzeit überhaupt keine idee wie ich das Problem analysieren soll.
Der Apache2 läuft.
Gruß
MrSchrotti
edit:
beim aufrufen ...
wir haben auf Ubuntu 8.10 einen OTRS server der monatelang wunderbar funktioniert hat. Nun seit einem neustart des Servers ist dieser nicht mehr erreichbar. Ich habe zurzeit überhaupt keine idee wie ich das Problem analysieren soll.
Der Apache2 läuft.
Gruß
MrSchrotti
edit:
beim aufrufen ...