Search found 13 matches
- 22 Mar 2019, 12:50
- Forum: Allgemeines
- Topic: [Gelöst] OTRS DNS Fehler
- Replies: 1
- Views: 2592
Re: [Gelöst] OTRS DNS Fehler
hab im OTRS den Mailserver in der Systemkonfig eingetragen 
- 22 Mar 2019, 10:02
- Forum: Allgemeines
- Topic: [Gelöst] OTRS DNS Fehler
- Replies: 1
- Views: 2592
[Gelöst] OTRS DNS Fehler
Hi zusammen,
habe ein OTRS in der derzeit aktuellsten Version aufgesetzt und bekomme beim hinzufügen von Agenten noch ein Problem bei der Mailadresse. Dortsagt er mir immer: DNS-Problem, bitte prüfen Sie ihre Konfiguration und das Fehlerprotokoll. Fehlerlog sagt, Access denied for user 'otrs ...
habe ein OTRS in der derzeit aktuellsten Version aufgesetzt und bekomme beim hinzufügen von Agenten noch ein Problem bei der Mailadresse. Dortsagt er mir immer: DNS-Problem, bitte prüfen Sie ihre Konfiguration und das Fehlerprotokoll. Fehlerlog sagt, Access denied for user 'otrs ...
- 21 Mar 2019, 15:32
- Forum: Allgemeines
- Topic: [Gelöst] OTRS Installer.pl nicht erreichbar
- Replies: 3
- Views: 3291
Re: OTRS Installer.pl nicht erreichbar
ok, hat sich erledigt. Es lag daran das selinux forced war
hab's deaktiviert und nun läuft's. Danke
- 21 Mar 2019, 15:06
- Forum: Allgemeines
- Topic: [Gelöst] OTRS Installer.pl nicht erreichbar
- Replies: 3
- Views: 3291
Re: OTRS Installer.pl nicht erreichbar
Nachtrag: den Apache erreiche ich über http://otrs01 auch. Bekomme sonst die Meldung Internal Server Error. Ich könnte mir vorstellen, dass es an Berechtigungen liegt.
- 21 Mar 2019, 14:46
- Forum: Allgemeines
- Topic: [Gelöst] OTRS Installer.pl nicht erreichbar
- Replies: 3
- Views: 3291
[Gelöst] OTRS Installer.pl nicht erreichbar
Hi zusammen,
ich habe gerade ein OTRS in der derzeit aktuellsten Version aufgesetzt. Basis dafür ist ein Centos 07. Leider kann ich die Installer.pl nicht über einen Browser eines anderen Servers (gleiche Netz) erreichen. Firewall ist deaktiviert. Der Apache, MariaDB, Postfix und auch der Daemon ...
ich habe gerade ein OTRS in der derzeit aktuellsten Version aufgesetzt. Basis dafür ist ein Centos 07. Leider kann ich die Installer.pl nicht über einen Browser eines anderen Servers (gleiche Netz) erreichen. Firewall ist deaktiviert. Der Apache, MariaDB, Postfix und auch der Daemon ...
- 06 Jan 2016, 17:25
- Forum: Allgemeines
- Topic: Kein Versenden von Mails aus OTRS
- Replies: 15
- Views: 5528
Re: Kein Versenden von Mails aus OTRS
Ich nutze den Exchange ja, indem ich unter sysconfig core:sendmail die Parameter eingetragen habe. Wenn ich direkt auf Sendmail stelle sollte die Mail so verschickt werden, als ob ich diese direkt aus dem Kommandozeile versende oder?
- 06 Jan 2016, 13:58
- Forum: Allgemeines
- Topic: Kein Versenden von Mails aus OTRS
- Replies: 15
- Views: 5528
Re: Kein Versenden von Mails aus OTRS
Stimmt ich hatte es nachher auf SMTP umgestellt um das Protokoll testen. Hab jetzt Log-Dateien gefunden unter /opt/otrs/var/
Jan 06 12:42:36 OTRS postfix/postdrop[27870]: warning: mail_queue_enter: create file maildrop/960323.27870: Permission denied
Jan 06 12:42:39 OTRS postfix/postdrop[27873 ...
Jan 06 12:42:36 OTRS postfix/postdrop[27870]: warning: mail_queue_enter: create file maildrop/960323.27870: Permission denied
Jan 06 12:42:39 OTRS postfix/postdrop[27873 ...
- 06 Jan 2016, 12:14
- Forum: Allgemeines
- Topic: Kein Versenden von Mails aus OTRS
- Replies: 15
- Views: 5528
Re: Kein Versenden von Mails aus OTRS
Doch ich wollte unseren Mailserver dafür verwenden und habe die benötigten Parameter auch dazu angegeben.
- 06 Jan 2016, 11:41
- Forum: Allgemeines
- Topic: Kein Versenden von Mails aus OTRS
- Replies: 15
- Views: 5528
Re: Kein Versenden von Mails aus OTRS
Aus der Kommandozeile heraus kann ich eine E-Mail versenden, dann scheint es ja am OTRS zu liegen.
- 06 Jan 2016, 11:33
- Forum: Allgemeines
- Topic: Kein Versenden von Mails aus OTRS
- Replies: 15
- Views: 5528
Re: Kein Versenden von Mails aus OTRS
Dann liegt da das Problem, dass ich keinen Client zum Versenden der Mails habe bzw. das nicht konfiguriert habe. Die Spezialisten erhoffe ich hier zu finden 
Bildschirmfoto kannst du ja herunterladen oder hast du Angst vor Trojanern
Bildschirmfoto kannst du ja herunterladen oder hast du Angst vor Trojanern
- 06 Jan 2016, 08:57
- Forum: Allgemeines
- Topic: Kein Versenden von Mails aus OTRS
- Replies: 15
- Views: 5528
Re: Kein Versenden von Mails aus OTRS
Moin,
danke erst mal für die Antworten. Ich habe unter dem Verzeichnis VAR einen Ordner Mail darin finde ich otrs und root und die wollte ich
mir via VI ansehen. Unter /var/log habe ich keine Mail Logs (siehe Bildschirmfoto). Verzeiht mir die Unwissenheit, aber fetchmail habe ich für
das Versenden ...
danke erst mal für die Antworten. Ich habe unter dem Verzeichnis VAR einen Ordner Mail darin finde ich otrs und root und die wollte ich
mir via VI ansehen. Unter /var/log habe ich keine Mail Logs (siehe Bildschirmfoto). Verzeiht mir die Unwissenheit, aber fetchmail habe ich für
das Versenden ...
- 05 Jan 2016, 15:49
- Forum: Allgemeines
- Topic: Kein Versenden von Mails aus OTRS
- Replies: 15
- Views: 5528
Re: Kein Versenden von Mails aus OTRS
Ich finde die Syslog doch unter /opt/otrs/Kernel/System/Log oder? Zumindest gibt es dort die SysLog.pm welche ich mir via VI
ansehen wollte.
ansehen wollte.
- 05 Jan 2016, 15:33
- Forum: Allgemeines
- Topic: Kein Versenden von Mails aus OTRS
- Replies: 15
- Views: 5528
Kein Versenden von Mails aus OTRS
Hi Community,
ich bin ein Neuling im Umgang mit dem OTRS und Linux, also bitte um Nachsicht.
Ich habe unter OpenSuse 13.2 das OTRS 5.0. Ich setze sendmail als Mailclient ein.
Mails kann ich auch empfangen und mir über das Webinterface ansehen, nur das Senden
funktioniert nicht.
Ich bekomme die ...
ich bin ein Neuling im Umgang mit dem OTRS und Linux, also bitte um Nachsicht.
Ich habe unter OpenSuse 13.2 das OTRS 5.0. Ich setze sendmail als Mailclient ein.
Mails kann ich auch empfangen und mir über das Webinterface ansehen, nur das Senden
funktioniert nicht.
Ich bekomme die ...