Search found 13 matches

by KaliFornia
22 Mar 2019, 12:50
Forum: Allgemeines
Topic: [Gelöst] OTRS DNS Fehler
Replies: 1
Views: 2592

Re: [Gelöst] OTRS DNS Fehler

hab im OTRS den Mailserver in der Systemkonfig eingetragen :)
by KaliFornia
22 Mar 2019, 10:02
Forum: Allgemeines
Topic: [Gelöst] OTRS DNS Fehler
Replies: 1
Views: 2592

[Gelöst] OTRS DNS Fehler

Hi zusammen,

habe ein OTRS in der derzeit aktuellsten Version aufgesetzt und bekomme beim hinzufügen von Agenten noch ein Problem bei der Mailadresse. Dortsagt er mir immer: DNS-Problem, bitte prüfen Sie ihre Konfiguration und das Fehlerprotokoll. Fehlerlog sagt, Access denied for user 'otrs ...
by KaliFornia
21 Mar 2019, 15:32
Forum: Allgemeines
Topic: [Gelöst] OTRS Installer.pl nicht erreichbar
Replies: 3
Views: 3291

Re: OTRS Installer.pl nicht erreichbar

ok, hat sich erledigt. Es lag daran das selinux forced war :) hab's deaktiviert und nun läuft's. Danke
by KaliFornia
21 Mar 2019, 15:06
Forum: Allgemeines
Topic: [Gelöst] OTRS Installer.pl nicht erreichbar
Replies: 3
Views: 3291

Re: OTRS Installer.pl nicht erreichbar

Nachtrag: den Apache erreiche ich über http://otrs01 auch. Bekomme sonst die Meldung Internal Server Error. Ich könnte mir vorstellen, dass es an Berechtigungen liegt.
by KaliFornia
21 Mar 2019, 14:46
Forum: Allgemeines
Topic: [Gelöst] OTRS Installer.pl nicht erreichbar
Replies: 3
Views: 3291

[Gelöst] OTRS Installer.pl nicht erreichbar

Hi zusammen,
ich habe gerade ein OTRS in der derzeit aktuellsten Version aufgesetzt. Basis dafür ist ein Centos 07. Leider kann ich die Installer.pl nicht über einen Browser eines anderen Servers (gleiche Netz) erreichen. Firewall ist deaktiviert. Der Apache, MariaDB, Postfix und auch der Daemon ...
by KaliFornia
06 Jan 2016, 17:25
Forum: Allgemeines
Topic: Kein Versenden von Mails aus OTRS
Replies: 15
Views: 5528

Re: Kein Versenden von Mails aus OTRS

Ich nutze den Exchange ja, indem ich unter sysconfig core:sendmail die Parameter eingetragen habe. Wenn ich direkt auf Sendmail stelle sollte die Mail so verschickt werden, als ob ich diese direkt aus dem Kommandozeile versende oder?
by KaliFornia
06 Jan 2016, 13:58
Forum: Allgemeines
Topic: Kein Versenden von Mails aus OTRS
Replies: 15
Views: 5528

Re: Kein Versenden von Mails aus OTRS

Stimmt ich hatte es nachher auf SMTP umgestellt um das Protokoll testen. Hab jetzt Log-Dateien gefunden unter /opt/otrs/var/
Jan 06 12:42:36 OTRS postfix/postdrop[27870]: warning: mail_queue_enter: create file maildrop/960323.27870: Permission denied
Jan 06 12:42:39 OTRS postfix/postdrop[27873 ...
by KaliFornia
06 Jan 2016, 12:14
Forum: Allgemeines
Topic: Kein Versenden von Mails aus OTRS
Replies: 15
Views: 5528

Re: Kein Versenden von Mails aus OTRS

Doch ich wollte unseren Mailserver dafür verwenden und habe die benötigten Parameter auch dazu angegeben.
Unbenannt.png
by KaliFornia
06 Jan 2016, 11:41
Forum: Allgemeines
Topic: Kein Versenden von Mails aus OTRS
Replies: 15
Views: 5528

Re: Kein Versenden von Mails aus OTRS

Aus der Kommandozeile heraus kann ich eine E-Mail versenden, dann scheint es ja am OTRS zu liegen.
by KaliFornia
06 Jan 2016, 11:33
Forum: Allgemeines
Topic: Kein Versenden von Mails aus OTRS
Replies: 15
Views: 5528

Re: Kein Versenden von Mails aus OTRS

Dann liegt da das Problem, dass ich keinen Client zum Versenden der Mails habe bzw. das nicht konfiguriert habe. Die Spezialisten erhoffe ich hier zu finden :)
Bildschirmfoto kannst du ja herunterladen oder hast du Angst vor Trojanern ;)
by KaliFornia
06 Jan 2016, 08:57
Forum: Allgemeines
Topic: Kein Versenden von Mails aus OTRS
Replies: 15
Views: 5528

Re: Kein Versenden von Mails aus OTRS

Moin,

danke erst mal für die Antworten. Ich habe unter dem Verzeichnis VAR einen Ordner Mail darin finde ich otrs und root und die wollte ich
mir via VI ansehen. Unter /var/log habe ich keine Mail Logs (siehe Bildschirmfoto). Verzeiht mir die Unwissenheit, aber fetchmail habe ich für
das Versenden ...
by KaliFornia
05 Jan 2016, 15:49
Forum: Allgemeines
Topic: Kein Versenden von Mails aus OTRS
Replies: 15
Views: 5528

Re: Kein Versenden von Mails aus OTRS

Ich finde die Syslog doch unter /opt/otrs/Kernel/System/Log oder? Zumindest gibt es dort die SysLog.pm welche ich mir via VI
ansehen wollte.
by KaliFornia
05 Jan 2016, 15:33
Forum: Allgemeines
Topic: Kein Versenden von Mails aus OTRS
Replies: 15
Views: 5528

Kein Versenden von Mails aus OTRS

Hi Community,

ich bin ein Neuling im Umgang mit dem OTRS und Linux, also bitte um Nachsicht.
Ich habe unter OpenSuse 13.2 das OTRS 5.0. Ich setze sendmail als Mailclient ein.
Mails kann ich auch empfangen und mir über das Webinterface ansehen, nur das Senden
funktioniert nicht.

Ich bekomme die ...