Search found 21 matches

by phackert
10 Jul 2019, 14:54
Forum: Allgemeines
Topic: Anzeigen des Besitzers eines CIs
Replies: 5
Views: 4650

Re: Anzeigen des Besitzers eines CIs

okay, DAS war der richtige Tipp!
Danke Roy!

Der Eintrag für die Klasse Computer lautet dann wie folgt:

Computer::Owner::1

Für die Software dann entsprechend

Software::Owner::1

hinter dem ersten Doppelpunkt muss der String stehen, der auch in den Definitionen unter "Key" hinterlegt ist.
Es ...
by phackert
10 Jul 2019, 10:50
Forum: Allgemeines
Topic: Anzeigen des Besitzers eines CIs
Replies: 5
Views: 4650

Re: Anzeigen des Besitzers eines CIs

Ich habe als neuen Wert "Owner" in die Liste aufgenommen und diesen mit "1" aktiviert
CMDB_Owner.png

Aber angezeigt wird dies in der Übersicht nicht.
Es kommt beim aktivieren auch keine Fehlermeldung.
by phackert
05 Jul 2019, 10:37
Forum: Allgemeines
Topic: Anzeigen des Besitzers eines CIs
Replies: 5
Views: 4650

Anzeigen des Besitzers eines CIs

Moin!

Ich würde gern die CI Übersicht um die Anzeige des entsprechenden Besitzers des jeweiligen CIs in der CMDB Overview ergänzen.
Leider hat der zusätzliche Eintrag unter Frontend->Agent->View->ITSMConfigItem(3) ->
ITSMConfigItem::Frontend::AgentITSMConfigItem###ShowColumns Namens "Owner" oder ...
by phackert
08 May 2019, 06:59
Forum: Allgemeines
Topic: [Gelöst] Suche nach CI Attributen bzw. CMDB Suche defekt
Replies: 2
Views: 3082

Re: Suche nach CI Attributen bzw. CMDB Suche defekt

ja, sind sie.

Habe aber auch nun herausgefunden, dass es an einem zusätzlichem AddOn "ITSM-CIAttributeCollection" liegt.
Auf meiner Testumgebung habe ich dieses Addon deinstalliert. dann ging die Suche überhaupt nicht mehr auf. Daraufhin habe ich das CMDB Modul deinstalliert und neu installiert ...
by phackert
07 May 2019, 16:35
Forum: Allgemeines
Topic: [Gelöst] Suche nach CI Attributen bzw. CMDB Suche defekt
Replies: 2
Views: 3082

[Gelöst] Suche nach CI Attributen bzw. CMDB Suche defekt

Hey Leute!

Wir sind gerade dabei unsere CMDB etwas mit Leben zu füllen.
Nun ist mir aufgefallen, dass der Menüeintrag "Suche" von CMDB quasi überhaupt keine Funktion bietet.
Zumindest bekomme ich nur einen kleinen weißen Kasten angezeigt, in dem ich die CI-Class wählen darf, mehr Felder sind jedoch ...
by phackert
18 Apr 2019, 10:45
Forum: Hilfe
Topic: ITSM::CMDB: Ausblenden einzelner Informationen möglich?
Replies: 2
Views: 1636

Re: ITSM::CMDB: Ausblenden einzelner Informationen möglich?

Also ich habe gestern noch diese Extension gefunden und installiert:

ITSM-CIAttributeCollection (6.0.2)

Damit soll es angeblich möglich sein mit einem 'EncryptedText' genau das zu ermöglichen, was ich erreichen möchte..


Group => {
admin => 1,
},
Input => {
Type => 'EncryptedText',


in ...
by phackert
17 Apr 2019, 12:00
Forum: Hilfe
Topic: ITSM::CMDB: Ausblenden einzelner Informationen möglich?
Replies: 2
Views: 1636

ITSM::CMDB: Ausblenden einzelner Informationen möglich?

Moin!

Ich würde gern die CMDB für unsere Service Mitarbeiter freigeben.
Nur hätte ich gern, dass z.B. Software-Keys nicht mit angezeigt werden, wenn man nicht Mitglied einer bestimmten Gruppe ist.
Gibt es da bei den Classendefinitionen einen entsprechenden Befehl für?
by phackert
21 Nov 2018, 17:24
Forum: Help
Topic: [SOLVED]6.0.1 Problem with FulltextIndexRebuildWorker
Replies: 4
Views: 32327

Re: [SOLVED]6.0.1 Problem with FulltextIndexRebuildWorker

Thanks for this hint!

(btw. you need to enter this command via the Linux CLI (SSH) in the /opt/otrs/ Folder)

I got the Message Error: Active indexing process already running! Skipping... for hours as I noticed it.
The provided command set it to an end. A command call without the --force-pid told ...
by phackert
20 Nov 2018, 11:17
Forum: Hilfe
Topic: Seltsame Fehlermeldungen
Replies: 2
Views: 3408

Re: Seltsame Fehlermeldungen

Das Problem habe ich gestern Nacht noch behoben, aber vergessen hier zu melden.

Es waren tatsächlich defekte Dynamische Felder.

Hab die vorhandenen von mir erstellen Felder aus der Übersicht gelöscht und alle auf diese felder bezogenen Einträge aus der Sysconfig geschmissen.
Danach habe ich neue ...
by phackert
19 Nov 2018, 21:39
Forum: Allgemeines
Topic: Ticket-Befehle via E-Mail Betreff?
Replies: 3
Views: 4616

Re: Ticket-Befehle via E-Mail Betreff?

Oh, danke :)

Da hab ich noch gar nicht reingeschaut gehabt.
Da werde ich wohl wirklich erst mal mit herumspielen müssen, bevor ich das auf einem Live-System anwenden kann.

Sieht aber vielversprechend aus.
by phackert
19 Nov 2018, 21:06
Forum: Hilfe
Topic: Seltsame Fehlermeldungen
Replies: 2
Views: 3408

Seltsame Fehlermeldungen

Moin!

Ich erhalte in einem meiner Systeme die folgende Fehlermeldung


ERROR: OTRS-otrs.Daemon.pl - Daemon Kernel::System::Daemon::DaemonModules::SchedulerTaskWorker-01 Perl: 5.22.1 OS: linux Time: Mon Nov 19 20:16:28 2018

Message: Loading the YAML string failed:

Traceback (15576):
Module ...
by phackert
19 Nov 2018, 20:20
Forum: Allgemeines
Topic: Ticket-Befehle via E-Mail Betreff?
Replies: 3
Views: 4616

Ticket-Befehle via E-Mail Betreff?

Moin Leute,

Ich frage mich, ob es bei OTRS die Möglichkeit gibt im E-Mail Betreff Befehle mitzugeben.

Also z.B. sowas wie: [Priority=High] oder [Agent=xyz] oder [Queue=Misc] oder sowas wie [CustomerUser=xyzZYX]

Denn mit dem Antworten an [TIcket#123456789] geht die Mail ja auch an das ...
by phackert
29 Oct 2018, 14:10
Forum: Hilfe
Topic: AD-Usernamen mit Umlauten
Replies: 4
Views: 2769

Re: AD-Usernamen mit Umlauten

Danke, das werde ich mal in einer Teststellung ausprobieren
by phackert
26 Oct 2018, 13:56
Forum: Hilfe
Topic: AD-Usernamen mit Umlauten
Replies: 4
Views: 2769

Re: AD-Usernamen mit Umlauten

in der Config.pm steht mit als erstes:

"use utf8;"

Nach dem Hinzufügen der Zeilen SourceCharset und DestCharset in der $Self->{CustomerUser} Klasse (also in dem Params darunter) gabs nur noch "Internal Server Error" im Browser.
Das Selbe Ergebnis auch, wenn ich die beiden Einträge in die Params ...
by phackert
26 Oct 2018, 12:27
Forum: Hilfe
Topic: AD-Usernamen mit Umlauten
Replies: 4
Views: 2769

AD-Usernamen mit Umlauten

Moin euch allen!

Ich lege mal direkt los:

OTRS-Version: 6.0.8

Wir haben unsere Kundenbenutzer über unser AD ins System geholt. Dabei haben wir jedoch fehlerhafte Anzeigen bezüglich der Benutzer, die einen Umlaut im Namen haben.

Folgendes kann ich mit Bestimmtheit sagen:
- Apache steht auf UTF-8 ...
by phackert
26 Sep 2018, 14:05
Forum: Allgemeines
Topic: Maximale Zeitspanne zum Re-Open von Tickets
Replies: 1
Views: 4144

Maximale Zeitspanne zum Re-Open von Tickets

Moin moin!

Wir nutzen zur Zeit das OTRS CE 6.0.8.
Dort haben wir diverse SLAs, Services etc. konfiguriert.
Nun wollen wir den Usern die Möglichkeit geben, Tickets für eine bestimmte Zeit wieder zu eröffnen.
Die Queues habe ich bereits so konfiguriert, dass ein Reopen Event ein neues Ticket erstellt ...
by phackert
14 Sep 2018, 12:37
Forum: Allgemeines
Topic: SingleSignOn nur für das Customer Portal... aber wie?
Replies: 1
Views: 4009

Re: SingleSignOn nur für das Customer Portal... aber wie?

Problem gelöst...


<Location /otrs/customer.pl>
AuthType Kerberos # <= Hab diese Zeile vergessen gehabt
Krb5KeyTab /etc/kerberos.keytab
KrbAuthRealms DOMAIN.TLD
KrbLocalUserMapping On
KrbMethodK5Passwd On
KrbMethodNegotiate On
KrbSaveCredentials Off
KrbVerifyKDC Off
require valid-user ...
by phackert
14 Sep 2018, 08:35
Forum: Allgemeines
Topic: SingleSignOn nur für das Customer Portal... aber wie?
Replies: 1
Views: 4009

SingleSignOn nur für das Customer Portal... aber wie?

Ich wünsche einen schönen guten Morgen!

Viel habe ich bisher über die Einrichtung eines SSO für OTRS gelesen. das Meiste war jedoch von 2010 oder früher. ggf. also schon outdatet
Zu meiner Konfiguration:
OTRS Version: 6.0.8 CE auf Ubuntu 16.04 LTS

Das Kerberos Modul ist installiert und aktiviert ...
by phackert
31 Jul 2018, 14:03
Forum: Hilfe
Topic: Automatische Antwort funktioniert nicht
Replies: 4
Views: 2595

Re: Automatische Antwort funktioniert nicht

ja, das würden wir gern machen. jedoch werden uns keine Gelder für das Betreiben des Ticketsystems zur Verfügung gestellt.
Wir werden uns also mit Learning by doing begnügen müssen.
Im Netz habe ich auch schon viele nützliche Informationen gefunden, die mir die Einrichtung erleichtert hatten ...
by phackert
31 Jul 2018, 13:44
Forum: Hilfe
Topic: Automatische Antwort funktioniert nicht
Replies: 4
Views: 2595

Re: Automatische Antwort funktioniert nicht

Hallo Jojo, vielen Dank für die Schnelle Antwort.
Aber wofür ist dann der ursprünglich gewählte typ?


Mit der Automatischen Antwort (ohne /Neues Ticket) klappt es einwandfrei, danke.
by phackert
31 Jul 2018, 13:08
Forum: Hilfe
Topic: Automatische Antwort funktioniert nicht
Replies: 4
Views: 2595

Automatische Antwort funktioniert nicht

Hallo,

Habe OTRS CE 6.0.8 mit ITSM , Appointments und FAQ AddOns in Vorbereitung für den Einsatz.
Nun sind wir auf diverse kleine Probleme gestoßen.
Eines davon ist, dass wenn eine E-Mail über IMAPS abgerufen wird und daraus ein Ticket erstellt wird, bekommt der Kundenbenutzer keine automatische ...