Search found 6 matches

by tippexer
19 Jun 2020, 11:28
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] Customer Frontend keine Tickets
Replies: 2
Views: 1480

Re: Customer Frontend keine Tickets

Hallo ,

ich habe die Lösung gefunden.

Die Rechte der Customer haben nicht mit denen der Queue übereingestimmt.
Standardgemäß bekommen die Customer Rechte der Gruppe "users".
Da wir aber mehrere Queues haben und jede Queue eine eigene Gruppe hat,
muss man dann die Customer in die Gruppen packen ...
by tippexer
18 Jun 2020, 08:48
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] Customer Frontend keine Tickets
Replies: 2
Views: 1480

[gelöst] Customer Frontend keine Tickets

Guten Morgen,

ich habe eine OTRS Installation übernommen und komme an einem Punkt überhaupt nicht weiter.

ICh habe die Agents und Customer per LDAP Backend eingerichtet. alle können sich anmelden. Alles soweit gut.
Bei den Customer Frontend komme ich aber leider nicht weiter. Dort können sich die ...
by tippexer
05 Jul 2012, 10:07
Forum: Allgemeines
Topic: automatische Besitzer übernahme bei Ticket bearbeitung
Replies: 3
Views: 2237

Re: automatische Besitzer übernahme bei Ticket bearbeitung

Hallo David,


danke für deinen Tipp. Leider habe ich so etwas nicht gefunden. mir ist aber was anderes aufgefallen. Die Besitzer werden schon automatisch geändert, aber nur wenn man auf ein Ticket antwortet. Was aber nicht funktioniert ist, wenn man eine Notiz zu einem Ticket verfasst wird der ...
by tippexer
04 Jul 2012, 14:16
Forum: Allgemeines
Topic: automatische Besitzer übernahme bei Ticket bearbeitung
Replies: 3
Views: 2237

automatische Besitzer übernahme bei Ticket bearbeitung

Hallo Community,

bei uns werden die Besitzer nicht mehr automatisch aktualisiert, wenn jemand ein Ticket bearbeitet. Gibt es dort Einstellungsmöglichkeiten?
by tippexer
21 Oct 2011, 09:10
Forum: Hilfe
Topic: LDAP: Alle User sollen Tickets der OU sehen
Replies: 1
Views: 958

LDAP: Alle User sollen Tickets der OU sehen

Hallo Forum,

wir benutzen OTRS Firmen intern als Ticket System. LDAP ist schon integriert und die Anmeldung und alles funktioniert schon. unsere AD ist wie folgt aufgebaut.

Dömäne
|--OU: Abteilung abc
| |-------Mitarbeiter A
| |-------Mitarbeiter B
| |-------Mitarbeiter C
|
|-- OU ...
by tippexer
01 Jun 2011, 10:50
Forum: Help
Topic: Update von 3.0.7 auf 3.0.8
Replies: 2
Views: 1650

Update von 3.0.7 auf 3.0.8

Hallo OTRS Gemeinde,

ein recht triviale Frage:


Wie macht man ein gescheites Update von 3.0.7 auf 3.0.8?
In den Readme Files steht immer nur wie man eine komplette installation macht.
Da ich mich nur rudimentär mit Linux auskenne und in langer Arbeitszeit den jetzigen Server eingerichtet habe ...