30. OTRS Community Treffen Rheinland am 31. August

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
pab
Znuny advanced
Posts: 138
Joined: 20 Jan 2011, 11:21
Znuny Version: [...],6.x, Znuny 7
Real Name: Peter
Company: maxence business consulting GmbH
Location: Dormagen

30. OTRS Community Treffen Rheinland am 31. August

Post by pab »

Liebe Community,

ich hoffe in den (hiesigen) Sommerferien liest das hier auch jemand...

am Mittwoch, den 31. August findet bei uns das nächste OTRS Community Treffen statt. Die Gelegenheit sich auch mal offline zu treffen und sich persönlich über OTRS und die Welt auszutauschen.

Los geht's um 18:00 Uhr mit kalten und/oder warmen Getränken. Bei entsprechendem Wetter werfe ich draußen den Grill an, drinnen erzählt Ingo etwas über seine Erweiterung des Survey-Plugins. Wer darüber hinaus etwas rund um OTRS vortragen möchte (wer weiß, wie lange Glut und Grillgut benötigen), der ist hiermit aufgerufen das ganze spontan auf ein paar Folien zu packen und mitzubringen.


Die OTRS-Rechner zum spielen, experimentieren, zeigen werden wieder aufgebaut sein, und für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Der Veranstaltungsort:
In den Räumen von
maxence empowerment
Am Weißen Stein 1
41541 Stürzelberg (Dormagen)
(Die Parkplätze am Edeka gehören zum ganzen Gebäude und können von der Allgemeinheit benutzt werden)


Fragen, Anmerkungen, Anmeldungen (und Abmeldungen, damit ich das Catering einigermaßen passend planen kann) jederzeit an mich.

Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit Euch!

Beste Grüße
Peter
pab
Znuny advanced
Posts: 138
Joined: 20 Jan 2011, 11:21
Znuny Version: [...],6.x, Znuny 7
Real Name: Peter
Company: maxence business consulting GmbH
Location: Dormagen

Re: 30. OTRS Community Treffen Rheinland am 31. August

Post by pab »

Liebe Community,

das 30. Treffen im Rheinland ist vorbei. Tatsächlich 30 Treffen in 5 Jahren. Gestern mit 14 Teilnehmern (darunter 3 "Neue"), einem Vortrag und vielen netten Gesprächen. Dazu auf der Terrasse ein paar Leckereien vom Grill, man kann seinen Abend auch sinnloser verbringen. Zum Vortrag selbst kann ich leider nichts sagen, ich stand am Feuer und habe Fleisch gegart, aber evtl. findet sich ja einer der gestrigen Gäste hier ein und schreibt von seinen Eindrücken. Die Gespräche bei Tisch hatten dann wie so oft nicht nur was mit OTRS zu tun, bei all der Erfahrung, die sich alle 2 Monate bei uns einfindet werden alle möglichen Themen erörtert (wobei die AS/400 gestern m.M.n. etwas zu kurz kam :))

Das nächste Treffen wird dann sehr wahrscheinlich am 26. Oktober stattfinden, das ist der Mittwoch nach den hiesigen Herbstferien.

Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit Euch
Beste Grüße
Peter
RIAIngo
Znuny newbie
Posts: 77
Joined: 26 Nov 2012, 18:18
Znuny Version: 6.0.9
Real Name: Ingo

Re: 30. OTRS Community Treffen Rheinland am 31. August

Post by RIAIngo »

Hallo,

ich kann etwas zum dem Vortrag sagen, ich habe ihn ja gehalten. :D
Vordergründig ging es darum technisch zu erklären, wie man die Umfragelinks in eine E-Mail bekommt.
Da dies recht schnell erklärt war lenkte ich die Diskussion darauf, was man eigentlich bei einer Umfrage zur Kundenzufriedenheit fragen will.
Daraus entwickelte sich ein tolle Brainstorming.
Ich habe die Folien mal angehangen

Lg Ingp
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Post Reply