Adminrechte verloren

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
Studi50
Znuny newbie
Posts: 5
Joined: 13 Nov 2009, 03:14
Znuny Version: 2.0

Adminrechte verloren

Post by Studi50 »

Hallo,

ich installiere zurzeit mit ein paar Mitkommilitonen an unserer Hochschule einen OTRS TroubleticketSystem.

Gestern haben wir alle unsere Adminrechte während wir einen emailserver hinzufügen wollten verloren. Sogar der Rootlogin hat keine Adminrechte mehr. Was können wir da jetzt machen :-( . Kann uns da jemand vielleicht helfen ?


Ich bedanke mich schon vielmals.


Gruss

Studi50
Joyner
Znuny expert
Posts: 185
Joined: 08 Feb 2008, 14:49
Znuny Version: 2.2.8
Location: Berlin

Adminrechte verloren

Post by Joyner »

Hallo,

ihr könnt z.B. direkt über die DB dem User "root" (ID 1) die Admin-Rolle wieder zuweisen. Anschließend als root wieder einloggen und die restlichen Agenten wieder über die Weboberfläche berechtigen.


mfg
Sebastian
Produktiv: OTRS 2.4.7, CiCS 3.1.5, Eigenentwicklungen
β-Testing/Mirror: OTRS 2.4.7, ITSM 2.0.2, CiCS(::ITSM) 3.1.5 (2.1.6), Eigenentwicklungen OS: Win2003, XAMPP, Apache2.2/MySQL 5, Trac/SVN
Studi50
Znuny newbie
Posts: 5
Joined: 13 Nov 2009, 03:14
Znuny Version: 2.0

Adminrechte verloren

Post by Studi50 »

so hat es geklappt.

danke dir

Joyner wrote:Hallo,

ihr könnt z.B. direkt über die DB dem User "root" (ID 1) die Admin-Rolle wieder zuweisen. Anschließend als root wieder einloggen und die restlichen Agenten wieder über die Weboberfläche berechtigen.


mfg
Sebastian
Leonisa
Znuny newbie
Posts: 25
Joined: 22 Oct 2009, 12:12
Znuny Version: 2.3.2

Adminrechte verloren

Post by Leonisa »

Joyner wrote:Hallo,

ihr könnt z.B. direkt über die DB dem User "root" (ID 1) die Admin-Rolle wieder zuweisen. Anschließend als root wieder einloggen und die restlichen Agenten wieder über die Weboberfläche berechtigen.


mfg
Sebastian
Wofür steht DB?
Joyner
Znuny expert
Posts: 185
Joined: 08 Feb 2008, 14:49
Znuny Version: 2.2.8
Location: Berlin

Adminrechte verloren

Post by Joyner »

Leonisa wrote:Wofür steht DB?
http://www.gidf.de
Produktiv: OTRS 2.4.7, CiCS 3.1.5, Eigenentwicklungen
β-Testing/Mirror: OTRS 2.4.7, ITSM 2.0.2, CiCS(::ITSM) 3.1.5 (2.1.6), Eigenentwicklungen OS: Win2003, XAMPP, Apache2.2/MySQL 5, Trac/SVN
Post Reply