Ändern des Verantwortlichen

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
Stube
Znuny newbie
Posts: 4
Joined: 21 Oct 2010, 10:46
Znuny Version: 2.4.8

Ändern des Verantwortlichen

Post by Stube »

Hallo,

seit der Umstellung von OTRS 2.3.2 auf 2.4.9 mit ITSM 2.3.7 und CICS 3.3.7 lässt sich in unserem System der Verantwortliche zwar noch ändern, allerdings ist die Auswahlliste offenbar auf die Agenten beschränkt die Zugriff auf die gleiche Queue haben wie der Agent der die Änderung des Verantwortlichen anschieben will. Bei der Umstellung unseres Testsystem ließen sich ( genau wie beim alten System) zur Änderung des Verantwortlichen alle Agenten auswählen. Wir haben die Config Dateien, sowie die Datenbank eins zu eins übernommen (abgesehen von der Anpassung der DB Struktur usw)

In der Sysconfig finde ich leider nur eine Einstellmöglichkeit die sich auf die Liste der möglichen "neuen Besitzer" bezieht - nicht aber für die Änderung des Verantwortlichen. Ich suche praktisch das Gegenstück zu "Ticket::ChangeOwnerToEveryone: " und hoffe ihr könnt mir da einen Tip geben
Produktivsystem OTRS 2.4.9 CICS 3.3.7 -- CICS-ITSM 2.3.7
Testsystem OTRS 2.4.9 -
Stube
Znuny newbie
Posts: 4
Joined: 21 Oct 2010, 10:46
Znuny Version: 2.4.8

Re: Ändern des Verantwortlichen

Post by Stube »

Nach etlichen Stunden Problemeingrenzung habe ich das Problem nun lösen können indem ich die Datei aus der aktuellen Version ITSM 2.3.7
/otrs/CICS_ITSM/Kernel/Modules/AgentTicketNote.pm
durch die entsprechende Datei aus der ITSM 2.3.3 Version ersetzt habe.

Irgendwie vermute ich, dass da ein Bug drin steckt. Die Liste mit den möglichen neuen Verantwortlichen setzt sich ohne Behebung dieses Bugs wie gesagt in einer nicht nachvollziehbaren Art und Weise zusammen und lässt sich auch druch sysconfig Einstellungen nicht beeinflussen. Nach dem Austausch hat man wie gewohnt eine Liste aus allen Agenten als mögliche neue Verantwortliche.

Hat da vielleicht schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? In der .pm Datei stecken jede Menge "doppelte Verneinungen" usw. bezüglich der besagten Einstellungen, insofern könnte ich mir wie gesagt einen Tippfehler vorstellen.
Produktivsystem OTRS 2.4.9 CICS 3.3.7 -- CICS-ITSM 2.3.7
Testsystem OTRS 2.4.9 -
Post Reply