Ticket -> Agent

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
NiteFlame
Znuny newbie
Posts: 23
Joined: 26 Jan 2006, 15:57

Ticket -> Agent

Post by NiteFlame »

Hallo,

ist es möglich, ein Ticket beim Erstellen oder auch später einem Agenten direkt zuzuordnen? Ich konnte diese Funktion bisher nicht finden.

LG,
Markus
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Post by Andre Bauer »

Meinst du bei einem Mailticket oder einem Telefonticket?
Bei Telefontickets geht das auf jeden Fall, wenn die Agenten die entsprechende Queue in "Meine Queues" ausgewählt haben.
NiteFlame
Znuny newbie
Posts: 23
Joined: 26 Jan 2006, 15:57

Post by NiteFlame »

Prinzipiell wäre es für beide Ticketvarianten interessant, wichtiger aber für Telefontickets. Ich nehme aber an, dass der Agent, der das Ticket aufnimmt, gleichzeitig Owner des Tickets wird und nicht festlegen kann, dass es einem anderen Agenten zugeordnet wird? Bei unserer Support-Hotline ist es so geregelt, dass der Mitarbeiter, der die Anrufe aufnimmt, diese nur einpflegt, quasi als Dispatcher. Zudem haben alle anderen Mitarbeiter auch die Möglichkeit, Tickets einzupflegen. Bei unserem bisherigen System enthielt die Maske einen Bereich, über den das Ticket einem Bearbeiter fest zugeordnet wurde.

Beim Schreiben fiel mir jetzt ein, dass man auch für jeden Bearbeiter eine eigene Unterqueue anlegen könnte.

LG,
Markus
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Post by Andre Bauer »

Wieso nimmst du das an?
Hast du es überhaupt schonmal ausprobiert?
schocker
Znuny advanced
Posts: 111
Joined: 16 Dec 2005, 14:01
Location: Schömberg

Post by schocker »

Das geht ja über die die Option Besitzer.

Bei erstellen des tickets wählst du einfach einen Besitzer aus.
Zu beachten ist nur, dass du nur einen agenten als Besitzer auswählen kannst, der au die Betroffene queue auch Schreibrechte hat.



Wenn das Ticket bereits erstell ist, mußt du ind den Inhalt des tickets, und dann auf Besitzer.

Gruß
Lothar
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
NiteFlame
Znuny newbie
Posts: 23
Joined: 26 Jan 2006, 15:57

Post by NiteFlame »

ja, ich habe es ausprobiert, aber ich habe die ganze zeit das listenfeld zur auswahl des besitzers übersehen. sorry :)
Post Reply