[Erledigt] No article found for TicketID 2!

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
whiteotrs
Znuny newbie
Posts: 84
Joined: 10 Feb 2012, 15:12
Znuny Version: 3.0.11

[Erledigt] No article found for TicketID 2!

Post by whiteotrs »

Hallo,

in unserem Unternehmen haben wir OTRS als Test installiert und nun bin ich dabei die LDAP-Anbindung zu konfigurieren.
Die Anbindung der Agenten funktioniert bereits einwandfrei. Anschließend habe ich mit der Anbindung der Kunden begonnen.
Als ich diese dann testen wollte auf der Kunden-Seite wurde mir im Browser folgender Fehler gebracht:
No article found for TicketID 2!
Die Fehlerdetails sehen so aus:
Backend ERROR: OTRS-CGI-10 Perl: 5.14.2 OS: linux Time: Tue Aug 14 08:33:38 2012 Message: No article found for TicketID 2! Traceback (22541): Module: Kernel::Modules::CustomerTicketOverview::ShowTicketStatus (v1.4.2.1) Line: 420 Module: Kernel::Modules::CustomerTicketOverview::Run (v1.4.2.1) Line: 345 Module: Kernel::System::Web::InterfaceCustomer::Run (v1.63) Line: 998 Module: /opt/otrs/bin/cgi-bin/customer.pl (v1.44) Line: 46

Ich habe erst gedacht, dass dies etwas mit der Anbindung der Kunden an LDAP zu tun haben könnte, doch als ich die Config.pm wieder auf Urzustand zurückgesetzt habe mithilfe einer Sicherheitskopie blieb der Fehler erhalten. Hat jemand eine Idee was das ist und woran das liegt. und vorallem wie ich ihn schnellst möglich beseitigt bekomme?

Vielen Dank im voraus
Last edited by whiteotrs on 14 Aug 2012, 15:22, edited 1 time in total.
FiL
Znuny newbie
Posts: 69
Joined: 13 Jul 2010, 18:02
Znuny Version: 2.4.7

Re: No article found for TicketID 2!

Post by FiL »

Habt ihr schon Tickets erstellt? Scheinbar gibt es keinen Article für ein Ticket
Dev
OTRS-Version: 3.1.7
System: Ubuntu Linux

Prod
OTRS-Version 3.0.9
System: Ubuntu Linux
whiteotrs
Znuny newbie
Posts: 84
Joined: 10 Feb 2012, 15:12
Znuny Version: 3.0.11

Re: No article found for TicketID 2!

Post by whiteotrs »

Hallo,

nein es sind noch keine Tickets erstellt. Das System ist noch nicht im Einsatz. Wir sind dabei die LDAP-Anbindung zu konfigurieren und dann trat der Fehler auf.
whiteotrs
Znuny newbie
Posts: 84
Joined: 10 Feb 2012, 15:12
Znuny Version: 3.0.11

Re: No article found for TicketID 2!

Post by whiteotrs »

Okay ich habe das Problem selber lösen können.
Vielen Dank an alle die überlegt haben woran es liegen kann.

Hier die Lösung für Leute, die eventuell den gleichen Fehler haben:

Ich hatte anscheinend doch ganz am Anfang der Installation von OTRS eine Ticket erstellt. Da ich anschließend versucht habe die Kunden an das LDAP-Backend anzubinden und somit die Datenbank der Kunden weggenommen habe war der Kunde nicht mehr vorhanden für das erstellte Ticket. Nachdem ich das Ticket auf der Agenten-Seite geschlossen habe ging dann auch die Kundenseite wieder.

Vielen Dank
Post Reply