Problem mit Queue-Anzeige

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
Dennis
Znuny wizard
Posts: 310
Joined: 16 Dec 2005, 14:40
Location: Schömberg
Contact:

Problem mit Queue-Anzeige

Post by Dennis »

Hallo,

nun zu meinem nächsten Problem. Und zwar werden seit meinem Update SubSubQueues nicht mehr angezeigt, dafür werden SubQueues doppelt angezeigt.
Siehe hierzu den Screenshot:
subqueues.png
Hier sieht man jetzt die Hauptqueue "ContentService", darunter kommen Kunden mit weiteren Unterqueues. Der erste Kunde zum Beispiel steht aber doppelt da (mit der Anzahl 52, genauso der Kunde mit der Anzahl 8 etc.), darunter sind dann aber unterschiedliche Tickets aus den Unterqueues.
Ist das ein Konfigurationsproblem? Wenn man dann auf das Ticket im einzelnen geht wird die korrekte Queue/Unterqueue angezeigt, nur eben in der Übersicht/Baumansicht nicht.

Gruß,
Dennis
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Produktiv:
SuSE 11.2 - OTRS 2.4.7
Joyner
Znuny expert
Posts: 185
Joined: 08 Feb 2008, 14:49
Znuny Version: 2.2.8
Location: Berlin

Problem mit Queue-Anzeige

Post by Joyner »

Hallo,

stehen die Queues ggf. doppelt in "Queues" (Admin-Bereich) ... was sagt die DB?

mfg
Sebastian
Produktiv: OTRS 2.4.7, CiCS 3.1.5, Eigenentwicklungen
β-Testing/Mirror: OTRS 2.4.7, ITSM 2.0.2, CiCS(::ITSM) 3.1.5 (2.1.6), Eigenentwicklungen OS: Win2003, XAMPP, Apache2.2/MySQL 5, Trac/SVN
jojo
Znuny guru
Posts: 15020
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Problem mit Queue-Anzeige

Post by jojo »

Dein Update ist fehlerhaft! Führe es erneut durch!
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Dennis
Znuny wizard
Posts: 310
Joined: 16 Dec 2005, 14:40
Location: Schömberg
Contact:

Problem mit Queue-Anzeige

Post by Dennis »

Hi jojo, welchen Teil vom Update? DB-Upgrade? Das Problem ist, dass es ein Produktivsystem ist, d.h. ich kann jetzt nicht mehr auf den alten Datenstand zurück.
Produktiv:
SuSE 11.2 - OTRS 2.4.7
jojo
Znuny guru
Posts: 15020
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Problem mit Queue-Anzeige

Post by jojo »

Wahrscheinlich das DB Update oder die Zeichenkonvertierung. Allerdings kannst Du das nicht einfach nochmal durchführen!
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Dennis
Znuny wizard
Posts: 310
Joined: 16 Dec 2005, 14:40
Location: Schömberg
Contact:

Problem mit Queue-Anzeige

Post by Dennis »

ich such mal noch ein bischen rum, weißt du an welcher Stelle die Ansicht aufgebaut wird, bzw. welche Statements da abgesetzt werden? Ich habs gerade mal mit einer neuen Queue getestet, da geht es, vermutlich steht also irgendwoe in der DB Schrott drin...
Produktiv:
SuSE 11.2 - OTRS 2.4.7
Dennis
Znuny wizard
Posts: 310
Joined: 16 Dec 2005, 14:40
Location: Schömberg
Contact:

Problem mit Queue-Anzeige

Post by Dennis »

So ich bin gerade einen Schritt weitergekommen. Die falschen Queue-Namen stehen in der Tabelle Ticket_Index drin, das kommt vom IndexAccelerator/StaticDB, daher sollte ich vielleicht einfach diese Tabelle neu aufbauen, kann ich die droppen/neu aufbauen oder wie wäre hier der goldene Weg?

Edit: Ich fass es nicht, auch hier wurden wieder (warum auch immer) die VARCHARS von 70 auf 24 gekürzt.
Das Altern der Columns auf 70 und ein RebuildTicketIndex konnten das Problem beheben. Ich werde jetzt aber mal das Schema meiner Datenbank dumpen und mit den Init-Scripten vergleichen

Edit2: Tatsächlich, das ist bei einigen Tabellen passiert. Wodurch kann das gekommen sein? Ich habe alle Tabellen zu UTF8 konvertiert, kann es dabei passiert sein?
Produktiv:
SuSE 11.2 - OTRS 2.4.7
Post Reply