Hallo zusammen,
ich spiele gerade mit der neuen OTRS Version herum.
Nun stellt sich mir die Frage ob man OTRS mit zwei Datenbank betreiben kann.
Eine kleine Erläuterung....
... ich möchte gerne ein OTRS 2.3.x System installieren. Mit diesem System möchte ich gerne etwas rumspielen, verschiedene Konfigurationen ausprobieren und einige Tests durchführen. Bei den Tests werden sicherlich einige Tickets und Einstellungen entstehen die man natürlich nicht in einem Produktivsystem haben möchte. Es wäre nun schön zu sagen, okay, die Testphase ist abgeschlossen. Wir übernehmen die Einstellungen wie sie jetzt sind und wechseln einfach die Datenbank im Hintergrund. Alle Tickets wären dann z.B. in der DB "OTRS-1". Also was ich meine ist ein Umswitchen des Systems von der abgeschlossenen Testphase in den Produktiveinsatz in der nun die zweite DB, sprich "Otrs-2" verwendet wird.
Ist diese Art der Konfiguration möglich??
Bin sehr auf eure Meinungen und Anregungen gespannt.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende schon mal.
Gruß,
der Schorschi
OTRS mit 2 Datenbanken
OTRS mit 2 Datenbanken
Produktivsystem: SuSE Enterprise Server 11 64 Bit Service Pack II || OTRS 3.1.7 | MySQL 5 || LDAP ||
Testsystem: SuSE Enterprise Server 11 64 Bit Service Pack II || OTRS 3.1.8 | MySQL 5 ||
Testsystem: SuSE Enterprise Server 11 64 Bit Service Pack II || OTRS 3.1.8 | MySQL 5 ||
OTRS mit 2 Datenbanken
Ich verstehe nicht ganz, was nun der Vorteil von zwei Datenbanken ist.
Warum nicht einfach alle Test-Tickets löschen?
Warum nicht einfach alle Test-Tickets löschen?
Produktiv-System: Centos 5 OTRS 2.3.4, MySQL 5
Test-System: Centos 4.4, OTRS 2.3.3, MySQL 4.1
Bitte keine Fragen per PM stellen! Das Forum kann euch besser helfen!
Test-System: Centos 4.4, OTRS 2.3.3, MySQL 4.1
Bitte keine Fragen per PM stellen! Das Forum kann euch besser helfen!
OTRS mit 2 Datenbanken
Ja, ich hab in meinen gedanklichen Sprüngen nicht daran gedacht, dass OTRS ja auch noch Sachen auf Filebasis hinterlegt, wie z.B. die Config.pm.
Für meinen speziellen Fall müssten man zwei Systeme anlegen, aber trotzdem vielen Dank.
Für meinen speziellen Fall müssten man zwei Systeme anlegen, aber trotzdem vielen Dank.
Produktivsystem: SuSE Enterprise Server 11 64 Bit Service Pack II || OTRS 3.1.7 | MySQL 5 || LDAP ||