Hallo zusammen,
ich stehe vorm folgenden Problem. Ich verwende eine Anbindung an die AD für die Kundenauthentifizierung. Die Kunden können sich über das Kundenportal einloggen. Wenn ich aber die Liste der Kundenbenutzer unter Kunden->Kundenbenutzerverwaltung sehen möchte, bekomme ich einen 'script failed to send data' Fehler (wenn die 'Kurze HTTP-Fehlermeldungen anzeigen' Option nicht gewählt ist, ansonsten 'HTTP 500 Interner Serverfehler').
Bei einer Installation auf eine virtuellen Machine funktioniert es einwandfrei. Da habe ich ein LDAP Backend und kann die Kunden zusätzlich über das Web Interface (index.pl) anlegen. Ich kann dort die Liste der Kundenbenutzer, die sich über die AD angemeldet haben (Gültigkeit = -) und die Kunden die ich selbst in die Datenbank angelegt habe (Gültigkeit = gültig). Auf dem Produktionsserver geht das jedoh nicht.
Ich habe schon ein Post in den englischsprachigen Forum erstellt (English ist meine Muttersprache) kam aber nicht weiter. viewtopic.php?f=62&t=25760
Auf dem Hinweis dort, versuche ich hier eine Lösung zu finden.
Anbei auch mein Config.pm.
Es gibt keine Meldungen in otrs.log, wenn dieser Fehler auftritt. Ich verwende OTRS HelpDesk 3.3.8 (otrs-3.3.8-win-installer-3.0.6.exe) und die ActivePerl Version 5.16.3 build 1603 (ActivePerl-5.16.3.1603-MSWin32-x86-296746.exe)
Die einzige andere Meldung (Information) die erscheint, wenn dieser Fehler auftritt, ist:
Vielen Dank
[GELÖST] Kundenbenutzer nicht sichtbar
[GELÖST] Kundenbenutzer nicht sichtbar
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by aph on 17 Jul 2014, 08:41, edited 1 time in total.
OTRS 3.3.x (private/testing) on Windows Server 2008 with MSSQL database.
OTRS 3.3.x (private/testing) on CentOS with MySQL database and apache
Re: Kundenbenutzer nicht sichtbar - script failed to send da
Ich war am Ende doch erfolhreich das Problem zu lösen. Die folgende Zeile war kommentiert.
Nachdem ich die Zeile unkommentiert habe, hat sich das Problem gelöst.
Code: Select all
CustomerUserListFields => ['cn', 'mail'],
OTRS 3.3.x (private/testing) on Windows Server 2008 with MSSQL database.