Wartende Tickets verstecken
Wartende Tickets verstecken
Hi @all,
wie kann ich es einstellen, das Tickets mit Status "Warten auf * " in meinen gesperrten Tickets ausgeblendet/versteckt werden?
Diese Tickets warten nämlich aus gutem Grund und stören so nur.
Gruß
Mordice
wie kann ich es einstellen, das Tickets mit Status "Warten auf * " in meinen gesperrten Tickets ausgeblendet/versteckt werden?
Diese Tickets warten nämlich aus gutem Grund und stören so nur.
Gruß
Mordice
Re: Wartende Tickets verstecken
Hi,
Erstmal die Frage, wo willst Du die Tickets denn verstecken? Im Dashbaord? In der Ansicht nach Queues? Willst Du die Tickets in der
Suche finden oder dort auch verstecken?
Flo
Erstmal die Frage, wo willst Du die Tickets denn verstecken? Im Dashbaord? In der Ansicht nach Queues? Willst Du die Tickets in der
Suche finden oder dort auch verstecken?
Flo
OTRS 2025 SILVER (Prod)
OTRS 2025 auf Debian 12 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 12
-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please
I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
Also verstecken möchte ich sie in der Ticket Ansicht (Freie Tickets und Gesperrte Tickets)
Über die Suche sollen Sie noch zu finden sein und im unterpunkt Warten
Danke
Gruß
Über die Suche sollen Sie noch zu finden sein und im unterpunkt Warten
Danke
Gruß
Hi,
Du kannst die Ansichten in der sysconfig konfigurieren, und zwar ob Du dort wartende Tickets generell siehst, oder nicht.
Also den Status Typ beschränken.
Das OTRS macht erstmal keinen Unterschied, zwischen "warten zur erinnerung" und "warten zur erinnerung" dessen
Erinnerung erreicht ist.
Deshalb wirst Du vermutlich die "Standardansichten" nicht Deinen Bedürfnissen anpassen können.
Abhilfe schafft entweder:
eigene Suchvorlagen bauen
oder Du verschiebst über einen generic Agent die wartenden Tickets in eine andere Queue und holst sie von dort dann
wieder her.
Sonst wüsst' ich jetz nix.
Flo
Du kannst die Ansichten in der sysconfig konfigurieren, und zwar ob Du dort wartende Tickets generell siehst, oder nicht.
Also den Status Typ beschränken.
Das OTRS macht erstmal keinen Unterschied, zwischen "warten zur erinnerung" und "warten zur erinnerung" dessen
Erinnerung erreicht ist.
Deshalb wirst Du vermutlich die "Standardansichten" nicht Deinen Bedürfnissen anpassen können.
eigene Suchvorlagen bauen
oder Du verschiebst über einen generic Agent die wartenden Tickets in eine andere Queue und holst sie von dort dann
wieder her.
Sonst wüsst' ich jetz nix.
Flo
OTRS 2025 SILVER (Prod)
Dankewurzel wrote:Hi,
wieder her.
Das klingt gut. Wie erstelle ich so einen generic Agent?
Gruß
Also den Generic Agent der ein wartendes Ticket in eine "warten" Queue verschiebt hab ich hinbekommen.
Aber irgendwie stell ich mich für das "entwarten
" ein bisschen zu doof. Wie bekomm ich es hin das dass Ticket wieder in die Ursprüngliche Queue verschoben wird?
Gruß
Aber irgendwie stell ich mich für das "entwarten

Gruß
-
- Znuny guru
- Znuny Version: 6.0.14
- Real Name: Rolf Straub
Was ist denn dein Ereignis das es nicht mehr wartet ?
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS
Warten zur Erinnerung :-/RStraub wrote:Was ist denn dein Ereignis das es nicht mehr wartet ?
Wie kann ich das Einstellen das es ?! "Erinnerung erreicht" heisst oder offen?
-
- Znuny guru
- Znuny Version: 6.0.14
- Real Name: Rolf Straub
Ja aber WOHER soll der GenericAgent wissen wann er den Status zurücksetzen soll? Das meinte ich mit Ereignis 
Du könntest ja einen GA-Job einrichten der dir jeden Sonntag alle "wartenden" Tickets wieder öffnet, aber genau so ein Kriterium brauchst du eben erstmal.

Du könntest ja einen GA-Job einrichten der dir jeden Sonntag alle "wartenden" Tickets wieder öffnet, aber genau so ein Kriterium brauchst du eben erstmal.
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS