Hallo zusammen,
besteht die Möglichkeit eine Übergangsaktion zu erstellen, die mir ermöglicht das Prozessticket an den ursprünglichen Ersteller zuzuweisen?
Kann ich irgendwo den entsprechenden Wert auslesen?
VG Chris
[Prozessmanagement] "OwnerSet" an Ersteller
[Prozessmanagement] "OwnerSet" an Ersteller
SuSE Linux Enterprise Server 11.3
OTRS 4.0.5
OTRS 4.0.5
-
- Znuny guru
- Znuny Version: 6.0.14
- Real Name: Rolf Straub
Re: [Prozessmanagement] "OwnerSet" an Ersteller
Huhu,
ich glaube das ist nicht ohne Aufwand möglich. Wir hatten selbst schon versucht im Prozessmanagement Variablen auszulesen und diesen Wert zu nutzen. Das ist uns allerdings nicht geglückt.
Wenn du allerdings Erfolg hast, poste bitte deine Lösung
Gruß,
Rolf
ich glaube das ist nicht ohne Aufwand möglich. Wir hatten selbst schon versucht im Prozessmanagement Variablen auszulesen und diesen Wert zu nutzen. Das ist uns allerdings nicht geglückt.
Wenn du allerdings Erfolg hast, poste bitte deine Lösung

Gruß,
Rolf
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS
nein, das ist derzeit nicht möglich
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Schade, ich habe eine interne Beschaffung umgesetzt und würde mich über die Möglichkeit freuen, das Ticket dem "Besteller" wieder zuzuweisen um ihm über den Abschluss des Vorgangs zu informieren.
OTRS 4.0.5
OTRS 4.0.5
-
- Znuny wizard
- Znuny Version: 6.5.11
- Real Name: Schulmann
Ich verstehe nicht warum der Besteller als Agent tätig werden soll.chrish wrote:Schade, ich habe eine interne Beschaffung umgesetzt und würde mich über die Möglichkeit freuen, das Ticket dem "Besteller" wieder zuzuweisen um ihm über den Abschluss des Vorgangs zu informieren.
Normalerweise müsste der Besteller der Kundenbenutzer sein und somit beim Schliessen des Tickets ohnehin informiert werden.
Znuny6/Debian/ESXi
Wir benutzen das Ticketsystem um die internen Abläufe in unserem Unternehmen zu unterstützen.
Somit ist es der Agent, der ein bestimmtes Prozessticket erstellt und den Workflow anstößt.
Man könnte natürlich überlegen einen entsprechenden Kundenbenutzer für diese Problematik anzulegen.
Somit ist es der Agent, der ein bestimmtes Prozessticket erstellt und den Workflow anstößt.
Man könnte natürlich überlegen einen entsprechenden Kundenbenutzer für diese Problematik anzulegen.
OTRS 4.0.5
OTRS 4.0.5