ist es möglich bei der Funktion Weiterleiten einen standart Text bzw. mehrere solcher Texte oder Textbausteine wie bei der normalen Email-Antwort vorzugeben? Hab schon mal im Forum gesucht, aber nichts dazu gefunden.
Guten Tag,
ich habe diesen Beitrag bei meiner Suche gefunden und lasse ihn wieder aufleben, weil ich eine ähnliche Frage habe.
Ich möchte füe die Weiterleitung eines Tickets an einen externen Dienstleister die Weiterleitungsmail formatieren.
Leider habe ich weder im OTRS-Admi-Handbuch noch hier im Forum einen näheren Hinweis darauf erhalten, wie der Inhalt der Weiterleitungsmail beeinflusst werden kann.
Es wäre nett, wenn jemand mitteilen könnte, in welcher Konfigurationsdatei oder welchem DB-Bereich dies vorgenommen werden kann.
ich habe eine ähnliche Problematik mit eine Art Workaround umgangen. Ich habe eine extra (Unter)-Queue für Tickets angelegt die weiter geleitet werden sollen. Tickets verschiebe ich einfach in diese Unterqueue. Dieser Queue kann man natürlich eine eigene Signatur zuweisen. In der "Signatur" habe ich meinen Standardtext eingesetzt. So legt man für verschiedene Standardtexte eben eigene Unterqueues an und weist diesen die entsprechend hinterlegten Signaturen zu.