Nachfragen von OTRS Notification Master abschalten (solved)
Nachfragen von OTRS Notification Master abschalten (solved)
Hallo zusammen
Ich habe ein seltsames Problem im OTRS. Momentan benutzen wir die Version 3.3.6. Wir haben mehrere Kunden Queues und benutzen diese regelmässig. Doch bei einem Queue schickt der OTRS Notification Master an den Kunden jeden Tag um 8:30 ein Notification mit dem Betreff -> Eskalation.
Bei den anderen Queues ist das nicht der Fall. Das Ganze sieht dann so aus -> (Anhang)
Weiss jemand, wie man das abschalten kann? Oder wo ich die Einstellungen dafür finde unter "Admin" Bereich im OTRS?
Danke. Erenk
Ich habe ein seltsames Problem im OTRS. Momentan benutzen wir die Version 3.3.6. Wir haben mehrere Kunden Queues und benutzen diese regelmässig. Doch bei einem Queue schickt der OTRS Notification Master an den Kunden jeden Tag um 8:30 ein Notification mit dem Betreff -> Eskalation.
Bei den anderen Queues ist das nicht der Fall. Das Ganze sieht dann so aus -> (Anhang)
Weiss jemand, wie man das abschalten kann? Oder wo ich die Einstellungen dafür finde unter "Admin" Bereich im OTRS?
Danke. Erenk
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by erenk on 11 Mar 2015, 17:18, edited 1 time in total.
OTRS 4.0.4 - CentOS 6.5 - PostgreSQL 8.4.20
Re: Nachfragen von OTRS Notification Master abschalten
Hi,
der Notification Master schickt normalerweise an Agenten, nicht an Kunden.
Hast Du Kunde/Agent verwechselt?
Hast Du eine Event Based notification eingerichtet?
Flo
Flo
OTRS 2025 SILVER (Prod)
OTRS 2025 auf Debian 12 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 12
-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please
I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
wurzel wrote:Hi,
Flo
Hi Flo, danke für deine Antwort.
Den Kunden habe ich als Agent erstellt. Sorry hätte ich noch erwähnen müssen.
Nein, ich habe kein Event Based notification eingerichtet. Alles was ich getan habe war, Agent erstellt (auf Wunsch), Gruppe erstellt, Queue erstellt und das war es auch. Die Mail Adresse habe ich noch hinzugefügt. Ich habe praktisch das selbe wie bei allen anderen Queues gemacht.
Gruss Eren
-
- Znuny ninja
- Znuny Version: OTRS 4
- Real Name: Klaus Nehrer
Prüfe bitte, ob in der Queue nicht doch die Eskalation konfiguriert ist.
KlausNehrer wrote:Prüfe bitte, ob in der Queue nicht doch die Eskalation konfiguriert ist.
Ist es die "Nachfrage-Option"? Dieser war in der Queue auf "möglich" gesetzt.
Hi,
die Nachfrage Option hat nichts mit Eskalation zu tun.
Flo
Flo
OTRS 2025 SILVER (Prod)
Hi Flo,wurzel wrote:Hi,
Flo
kannst du mir bitte sagen, wo ich die Eskalation-Optionen für die Queues finde?
Gruss Eren
-
- Znuny wizard
- Znuny Version: 6.5.11
- Real Name: Schulmann
Admin -> Queue Settings -> Queues -> ...erenk wrote:kannst du mir bitte sagen, wo ich die Eskalation-Optionen für die Queues finde?
Für den Kunden gibt es aus gutem Grund das Customer-Interface.
Den Kunden als Agent einzutragen hat nämlich einige - vermutlich unerwünschte - Nebeneffekte.
Deshalb würde mich interessieren warum Du das gemacht hast.
Znuny6/Debian/ESXi
Hi,
Kunde != Agent
Agenten kriegen mehr Informationen.
Flo
Tja dann...erenk wrote: Den Kunden habe ich als Agent erstellt. Sorry hätte ich noch erwähnen müssen.
Kunde != Agent

Agenten kriegen mehr Informationen.
Flo
OTRS 2025 SILVER (Prod)
schulmann wrote:Admin -> Queue Settings -> Queues -> ...erenk wrote:kannst du mir bitte sagen, wo ich die Eskalation-Optionen für die Queues finde?
Für den Kunden gibt es aus gutem Grund das Customer-Interface.
Den Kunden als Agent einzutragen hat nämlich einige - vermutlich unerwünschte - Nebeneffekte.
Deshalb würde mich interessieren warum Du das gemacht hast.
Der Kunde hat das so gewünscht. Unser OTRS ist mit unserem LDAP verbunden und manche Kunden wollten direktes Zugriff auf index.pl statt customer.pl.
So ich hab mal die Einstellungen angeschaut und Eskalation-Zeit auf 0 geändert. Vorher war es auf 120.
Gruss Eren
Damit hat die Queue auch keine Eskalation mehr, das gilt dann für alle Tickets in dieser Queue und für alle Agenten mit Vollzugriff auf diese.
Das ganze scheint mir komplett konzept- und Ahnungslos angegangen zu sein. Am besten investierst Du in entsprechende Beratung und Services.
Das ganze scheint mir komplett konzept- und Ahnungslos angegangen zu sein. Am besten investierst Du in entsprechende Beratung und Services.
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
-
- Znuny ninja
Interessiert mich einfach mal: Wieso sollten eure Kunden es wünschen, direkten Zugriff auf die index.pl statt auf die customer.pl, sprich auf das Agenteninterface statt auf das Kundeninterface zu erhalten? Was haben sie davon? Und wieso lasst ihr das zu?erenk wrote:Der Kunde hat das so gewünscht. Unser OTRS ist mit unserem LDAP verbunden und manche Kunden wollten direktes Zugriff auf index.pl statt customer.pl.
Das hat die Firma so entschieden.KlausNehrer wrote:Interessiert mich einfach mal: Wieso sollten eure Kunden es wünschen, direkten Zugriff auf die index.pl statt auf die customer.pl, sprich auf das Agenteninterface statt auf das Kundeninterface zu erhalten? Was haben sie davon? Und wieso lasst ihr das zu?erenk wrote:Der Kunde hat das so gewünscht. Unser OTRS ist mit unserem LDAP verbunden und manche Kunden wollten direktes Zugriff auf index.pl statt customer.pl.
Dir ist schon bewusst das diese Kundenbenutzer dann u.a. Vollzugriff auf alle Kundendaten haben?
Das ist uns bewusst. Darum haben wir auch keine relevanten KUNDENDATEN im otrs.jojo wrote:Dir ist schon bewusst das diese Kundenbenutzer dann u.a. Vollzugriff auf alle Kundendaten haben?
-
- Znuny ninja
Die Firma hat entschieden, dass die Kunden das so wünschen?
Meine Nachfrage(rei) zielt darauf ab, die Beweggründe oder Notwendigkeiten nachvollziehen zu können, ggf. kann ich meinen Horizont erweitern.
Analogie: Handelsgeschäft, dass seine Kunden in das Lager und den Verwaltungstrackt läßt.
Meine Nachfrage(rei) zielt darauf ab, die Beweggründe oder Notwendigkeiten nachvollziehen zu können, ggf. kann ich meinen Horizont erweitern.
Analogie: Handelsgeschäft, dass seine Kunden in das Lager und den Verwaltungstrackt läßt.
-
- Znuny wizard
- Znuny Version: 6.5.11
- Real Name: Schulmann
Die eigentliche Frage ist doch: Warum hat die Firma so entschieden also welche Argumente sprachen dafür?erenk wrote:Das hat die Firma so entschieden.KlausNehrer wrote:Interessiert mich einfach mal: Wieso sollten eure Kunden es wünschen, direkten Zugriff auf die index.pl statt auf die customer.pl, sprich auf das Agenteninterface statt auf das Kundeninterface zu erhalten? Was haben sie davon? Und wieso lasst ihr das zu?erenk wrote:Der Kunde hat das so gewünscht. Unser OTRS ist mit unserem LDAP verbunden und manche Kunden wollten direktes Zugriff auf index.pl statt customer.pl.
Ihr habt mehrere Kunden.
Kann jeder Kunde die Tickets der anderen Kunden sehen?
Oder habt ihr kundenbasierte Queues?
Oder habt ihr nur einen Kunden mit mehreren Kundenbenutzern?
Znuny6/Debian/ESXi
Richtig erkannt, wir haben mehrere Kunden mit kundenbasierten Queues und diese können nur ihre eigene Tickets sehen. Jeder Kunde hat eigene Logins und diese haben nur Rechte für ihre Queues.
Kein Problem für die Fragen, ich kann euch verstehen und nachvollziehen, dass ihr mich fragt. Und nicht alle Kunden haben Zugriff auf index.pl, nur 1 Kunde und genau dieser Kunde hat eben dieses Problem mit dem "Notification Master". Ich danke Euch.
Gruss Eren
Kein Problem für die Fragen, ich kann euch verstehen und nachvollziehen, dass ihr mich fragt. Und nicht alle Kunden haben Zugriff auf index.pl, nur 1 Kunde und genau dieser Kunde hat eben dieses Problem mit dem "Notification Master". Ich danke Euch.
Gruss Eren
Durch die Änderung die Du gemacht hast, gibt es gerade für diesen Kunden/Queue auch keine Eskalationen mehr
Okay, dann werde ich das mal so lassen. Diesen Thread bitte schliessen oder als SOLVED kennzeichnen.jojo wrote:Durch die Änderung die Du gemacht hast, gibt es gerade für diesen Kunden auch keine Eskalationen mehr