Customer: Blick auf ausgewählte Queues

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
instigater
Znuny newbie

Post by instigater »

Hallo!

Ich arbeite erst seit ein paar Tagen mit OTRS und bin noch kräftig am Einstellen.
Es gibt aktuell mehrere Benutzer die verschiedenen Gruppen zugeordnet sind. Außerdem gibt es eine "Hauptqueue" und mehrere "Unterqueues".
Als Benutzer kann man sich ja einstellen, welche Queues man sehen will und welche nicht.

Nun aber zu meinem Problem. Ich habe nun einen Kunden angelegt, ihn der Gruppe Kunden zugeordnet und möchte das er alle Tickets einer Unterqueue sehen kann. Leider bin ich da noch immer erfolglos.

Des Weiteren habe ich auch noch nicht herausgefunden, wie ich einstellen kann, auf welche Queues der Kunde Tickets senden kann.

Ich habe auch schon bei CustomerPanelOwnSelection: entsprechen die Queue und den Hinweis eingegeben aber es tut sich beim Customer einfach nix. Er kann weder Tickets einer bestimmten Queue sehen noch Tickets schreiben.

Wäre schön wenn mir hier geholfen wird. Eine kleine "Anleitung" wäre super. Das OTRS Admin Book gibt dahingehend ja nicht wirklich viel brauchbares preis.

Vielen Dank im Voraus

Instigater
schlafwandla
Znuny newbie
Znuny Version: OTRS2.2.8 ITSM1.1.3

Post by schlafwandla »

Moin,

deine Frage ist zwar schon ne weile her trotzdem probier ich mal zu helfen.
ich glaube um Kunden zu erlauben in eine Unterqueue tickets zu sehen, editieren oder erstellen muss dieser rechte auf die Hauptqueue besitzen. Ich weiß aber nich ob es in den neuen Versionen von OTRS eine Möglichkeit gibt das zu umgehen.

Wie du das mit dem senden meinst weiß ich nich genau, falls du dem system sagen möchstest in welcher Queue Tickets von Kunden die per Mail eingegangen sind rein sollen musst du dies bei deinem Postmasteraccount festlegen.

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Gruß
schlafwandla
XenServer VM Cent OS 5.2 Final
OTRS 2.2.9 ITSM 1.1.3
Mysql 5.0.45-6
Apache 2.2
Locked