[Geschlossen]Template: Neues Ticket

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
Darkentik
Znuny newbie
Znuny Version: 3.1.7

[Geschlossen]Template: Neues Ticket

Post by Darkentik »

Hi,

ich bin gerade dabei OTRS zu testen und wollte mal paar ausstehende Aufgaben ins OTRS bringen als Ticket.
Da ich bei allen Ticket immer nur den Betreff und den Text ändere, möchte ich gerne einige Felder vorausfüllen.
Anhand dieser Seite habe ich mir in der Agent-Ansicht unter dem Menüpunkt "Tickets" eine Funktion erstellt "Neues Ticket (intern)" wie im Screen1 zu sehen.
Alle rot markierten Felder werden bereits vorausgefüllt. Allerdings würde ich mir gern Zeit ersparen und suche eine Möglichkeit das "Von..." Feld (blau markierten Felder) zu füllen. Damit ich nicht bei jedem Ticket immer und immer wieder "internXXXX" schreiben muss.
Hat das schon mal jmd versucht oder gar gelöst?
Problem hierbei ist, dass der Kunde per irgendein Script dann eingetragen wird, genauso wie die Services, die mit dem Kunden verknüpft sind.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße
Darkentik
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by Darkentik on 04 Sep 2014, 09:44, edited 1 time in total.
OTRS: 3.1.7 | 3.3.8
Apache2, MySQL, phpMyAdmin
#-------------------------------------------------------------------------------------------------------#
Ich teste OTRS momentan in einer kleinen VM in einem ESXi Cluster mit folgenden Daten:
CPU: 2
RAM: 1GB
Darkentik
Znuny newbie
Znuny Version: 3.1.7

Re: Template: Neues Ticket

Post by Darkentik »

Der einfachste Weg ist, KIX4OTRS zu installieren, weil dort ein Ticket template Generator dabei ist.
Mit dem Werkzeug kann man dann auch den Kunden gleich mit voreintragen lassen.

Falls es Probleme gibt bei der Installation, hier habe ich ein Problem beheben können:
viewtopic.php?f=35&t=26315
OTRS: 3.1.7 | 3.3.8
Apache2, MySQL, phpMyAdmin
#-------------------------------------------------------------------------------------------------------#
Ich teste OTRS momentan in einer kleinen VM in einem ESXi Cluster mit folgenden Daten:
CPU: 2
RAM: 1GB
RStraub
Znuny guru
Znuny Version: 6.0.14
Real Name: Rolf Straub

Re: Template: Neues Ticket

Post by RStraub »

Darkentik wrote:Der einfachste Weg ist, KIX4OTRS zu installieren, weil dort ein Ticket template Generator dabei ist.
Mit dem Werkzeug kann man dann auch den Kunden gleich mit voreintragen lassen.

Falls es Probleme gibt bei der Installation, hier habe ich ein Problem beheben können:
viewtopic.php?f=35&t=26315
Sorry da widerspreche ich.

Zum vorausfüllen sehe ich 3 leichtere Wege ohne KIX zu installieren:
1) Du passt in der SysConfig den Link an, sodass die Subaction gleich Informationen über das "From" Feld erhält.
z.B. den Link "Action" erweitern: ";Subaction=StoreNew;PreSelectedCustomerUser=DeinGewünschterNutzer;ExpandCustomerName=2"
2) Du nutzt in dem .dtl File die Template Funktion (auskommentiert, ein Beispiel ist ganz unten in der Datei)
3) Du nutzt dieselbe Template Funktion, allerdings ohne den Knopf einzublenden. D.h. du führst den Template.submit() direkt beim laden der Seite aus.

Gruß,
Rolf
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS
Locked