Versuche mich gerade in der Installation von otrs 2.3.2 . Soweit hat alles funktioniert. Jetzt versuche ich die Kundendaten über ein W2003 Server zu beziehen. Auch das hat funktioniert. Zu guter letzt wollte ich noch das Customer Backend aktivieren. Tja und da hänge ich jetzt leider fest. Aber was solls hier die fakten

Als erstes mal die Fehlermeldung
CustomerUser: test authentification failed, no LDAP group entry foundGroupDN='cn=otrsallow,dc=vesta,dc=lan', Filter='(member=test)'! (REMOTE_ADDR: 192.168.34.71).
Der User heisst der einfachkeit halber nur test und liegt unter ou=HV,ou=SSP-CE,dc=vesta,dc=lan. Er behauptet er kann diesen User nicht in der existierenden Gruppe otsrallow (in dc=vesta,dc=lan) finden. Hm wenn ich mir das so genau anschaue, müsste bei Filter nicht mehr stehen? Der gesamt Pfad?
Ok und hier noch die Config:
Code: Select all
$Self->{'Customer::AuthModule'} = 'Kernel::System::CustomerAuth::LDAP';
$Self->{'Customer::AuthModule::LDAP::Host'} = 'sspwdom1.vesta.lan';
$Self->{'Customer::AuthModule::LDAP::BaseDN'} = 'ou=HV,ou=SSP-CE,dc=vesta,dc=lan';
$Self->{'Customer::AuthModule::LDAP::UID'} = 'sAMAccountName';
$Self->{'Customer::AuthModule::LDAP::GroupDN'} = 'cn=otrsallow,dc=vesta,dc=lan';
$Self->{'Customer::AuthModule::LDAP::AccessAttr'} = 'member';
$Self->{'Customer::AuthModule::LDAP::SearchUserDN'} = 'cn=otrs,dc=vesta,dc=lan';
$Self->{'Customer::AuthModule::LDAP::SearchUserPw'} = 'xxxxxx';