Mir ist gerade aufgefallen, dass bei all unseren Usern die Ergebnisse in "Tickets -> Ansicht nach Queues" nicht mit den Einstellungen im Userprofil zusammenstimmen.
Zum einen werden ganz andere Queues in den Queue-Links oben angezeigt als im Userprofil unter "Meine Queues" eingestellt wurde und zudem werden auch in der dortigen Liste unter "Verfügbare Tickets" bzw. "Alle Tickets" eben nicht die Tickets in den Queues angezeigt, die im User Profil ausgewählt wurden. Das Problem besteht bei jedem Benutzer. Möglicherweise ist das erst seit einem Update so, ist jedenfalls erst jetzt aufgefallen (wir verwenden 3.3.8 ).
In den Logfiles finde ich keine Fehlermeldungen. DeleteCache.pl ausführen brachte auch nix - hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?
"Meine Queues" - Nix stimmt zusammen
Re: "Meine Queues" - Nix stimmt zusammen
Userprofil unter "Meine Queues" -> = Auswahl der bevorzugten Queues. Es werden E-Mail-Benachrichtigungen über diese ausgewählten Queues versendet.
die Queues der Agenten werden unter Admin -> Agenten verwaltet, dort bestimmst du welche Queus von einzelnen Agenten gesehen werden dürfen.
Ich hoffe wir reden jetzt nicht aneinander vorbei
die Queues der Agenten werden unter Admin -> Agenten verwaltet, dort bestimmst du welche Queus von einzelnen Agenten gesehen werden dürfen.
Ich hoffe wir reden jetzt nicht aneinander vorbei

OTRS 6.0.30 /OS: Ubuntu/ Mysql
So wie ich das sehe ist das ein und dieselbe Einstellung!
Eine Änderung da oder dort bewirkt keine Veränderung der Links (Queues) die ich unter 'Tickets -> Ansicht nach Queues' in der Kopfzeile sehe.
Eine Änderung da oder dort bewirkt keine Veränderung der Links (Queues) die ich unter 'Tickets -> Ansicht nach Queues' in der Kopfzeile sehe.
Hast du Gruppen erstellt? Sind die Queues den richtigen Gruppen zugeordnet?
Sind die Agenten in den richtigen gruppen?
ich kann so ganz das Problem nicht nachvollziehen.
schau mal unter Admin - Agenten <-> Gruppen
Sind die Agenten in den richtigen gruppen?
ich kann so ganz das Problem nicht nachvollziehen.
schau mal unter Admin - Agenten <-> Gruppen
OTRS 6.0.30 /OS: Ubuntu/ Mysql