Queue Sortirung nach "Erstellt" ?
-
- Znuny newbie
Queue Sortirung nach "Erstellt" ?
Hi,
ich würde gerne die Queues nicht nach dem CREATE Datum des Urtickets sortieren sondern nach dem Datum wann die letzte Antwort auf ein Ticket kam.
Auf der Rechten seite steht ja immer ein "Erstellt: DATUM UHRZEIT" und nach
diesem Wert hätte ich das gerne sortiert, ist das irgendwie möglich ?
Gruß und Danke für nen Tipp
ich würde gerne die Queues nicht nach dem CREATE Datum des Urtickets sortieren sondern nach dem Datum wann die letzte Antwort auf ein Ticket kam.
Auf der Rechten seite steht ja immer ein "Erstellt: DATUM UHRZEIT" und nach
diesem Wert hätte ich das gerne sortiert, ist das irgendwie möglich ?
Gruß und Danke für nen Tipp
-
- Znuny guru
- Znuny Version: 5.0.x
- Real Name: André Bauer
- Company: Magix Software GmbH
Geht leider nicht.
Siehe auch:
http://www.otrs-forum.de/viewtopic.php?t=13
Vielleicht hast du ja Lust, das ganze mal als Feature Request in den Bugttracker zu stellen?
http://bugs.otrs.org/
Siehe auch:
http://www.otrs-forum.de/viewtopic.php?t=13
Vielleicht hast du ja Lust, das ganze mal als Feature Request in den Bugttracker zu stellen?
http://bugs.otrs.org/
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2
DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!
OtterHub.org
OtterHub.org
-
- Znuny newbie
-
- Znuny guru
Wäre nett, du würdest dann noch nen Link zu dem Bugreport posten, damit man das ganze auch verfolgen kann.
OtterHub.org
OtterHub.org
-
- Znuny guru
OtterHub.org
OtterHub.org
Ich weiß nicht ob du die Antwort richtig verstanden hast, aber kostenlos wird es nichtvnvsven wrote:Es gab ein Response vom OTRS-Team -. Ich habe gleich mal eine Mail abgeschickt. Mal sehen, was dabei rauskommt.

Stable System: OTRS 2.1.1 Source; Ubuntu Dapper Drake; Apache2.0.x; MySQL 5.0.x
Test System: OTRS 2.0.4 .deb Packages; Debian testing; Apache2.0.x; MySQL 4.1.x
Test System: OTRS 2.0.4 .deb Packages; Debian testing; Apache2.0.x; MySQL 4.1.x
Laut der angegebenen Email ist mir schon klar, das es wahrscheinlich mit Kosten verbunden sein wird, wenn man diese Funktion benötigt.
Ich war nur hocherfreut, das der Bug-Eintrag bzw. Request nach so vielen Wochen bearbeitet wurde.
Schade fände ich es, wenn es wirklich nur über einen "normalen Auftrag" an die OTRS GmbH möglich ist, die Sortierreihenfolge zu ändern. Ich denke schon, das die Funktion eine wichtige Erweiterung des Systems ist und keine Spezial-Lösung für einen Spezial-Fall darstellt.
Wie auch immer ... "Wir werden sehen." - sprach der Blinde.
^^
Ich war nur hocherfreut, das der Bug-Eintrag bzw. Request nach so vielen Wochen bearbeitet wurde.
Schade fände ich es, wenn es wirklich nur über einen "normalen Auftrag" an die OTRS GmbH möglich ist, die Sortierreihenfolge zu ändern. Ich denke schon, das die Funktion eine wichtige Erweiterung des Systems ist und keine Spezial-Lösung für einen Spezial-Fall darstellt.
Wie auch immer ... "Wir werden sehen." - sprach der Blinde.

Nur, was *du* denkst, ist nicht maßgeblich, sondern wie oft dieses Feature von Kunden der OTRS GmbH nachgefragt wird. Und solangedies nicht nicht massenweise geschieht, wird diese Funktionalität eher als Spezialfall behandeln und mit entsprechend niedriger Prio laufen lassen. Du darfst nicht vergessen, dass die Jungs und Mädels dort von Ihrer Arbeit an OTRS leben, sie können diese genausowenig verschenken, wie du und ich.vnvsven wrote:Ich denke schon, das die Funktion eine wichtige Erweiterung des Systems ist und keine Spezial-Lösung für einen Spezial-Fall darstellt.
Das Argument "diese Funktionalität ist ja nun auch für andere interessant" kenne ich übrigens nur zu gut aus Diskussionen mit unseren Geschäftsstellen. Wir supporten konzernintern eine Lagerverwaltungssoftware eines Drittherstellers und sind bei Erweiterungen und Neuprogrammierung Bindeglied zwischen den Geschäftsstellen und Hersteller. Und bei fast jeder Neuprogrammierung kommt das Argument: "Wieso ist das so teuer, das können doch auch andere dann benutzen."
Das ist zwar richtig, aber auf andere anderen Seite muss halt jemand mal die Programmierung bezahlen, und das macht dann normalerweise der Auftraggeber. Dafür kriegt dann die Geschäftsstelle bei einem Upgrade aber auch alle Programmierungen "frei haus" geliefert, die in der Zwischenzeit von anderen Gst. oder sogar anderen Kunden des Softwareherstellers bestellt und bezahlt wurden.
So gesehen sind viele Funktionalitäten, die OTRS jetzt bietet, irgendwann mal als Spezialfälle von einzelnen Kunden in Auftrag gegeben und bezahlt worden, und du bekommst die mit den aktuellen Release frei haus geliefert.
Flups
Ich arbeite mit OTRS 2.3.3, ITSM 1.2.2, SLES 10 Pl 2.
Alle Aussagen ohne Gewähr. Wer nicht testet, bevor er produktiv wird, ist selber schudl.
Alle Aussagen ohne Gewähr. Wer nicht testet, bevor er produktiv wird, ist selber schudl.