Hallo Leute,
ich habe eine Frage... Ist es möglich, aus einem Ticket so etwas wie einen Lieferschein zu generieren? Also nach Abschluss des Tickets kann man zB ein PDF generieren mit den Daten des Kunden bzw dem, der das Ticket eröffnet hat. Gibt es in diese Richtung etwas?
Danke & Lg, Michael
Edit: Muss nicht PDF sein... vielleicht ein neues Fenster zum Ausdrucken mit Daten des Anfragenden, Anfragetext und Lösungstext...
Servicebericht aus Ticket
Re: Servicebericht aus Ticket
Hallo Mike,
mir ist kein Feature bekannt, was sowas kann...
Du kannst dich aber gerne an OTRS bzw. an einen der vielen Dienstleister rund um OTRS wenden. Programmieren kann man fast alles
EDIT:
Die Standard "Drucken"-Funktion ist nichts für dich?
mir ist kein Feature bekannt, was sowas kann...

Du kannst dich aber gerne an OTRS bzw. an einen der vielen Dienstleister rund um OTRS wenden. Programmieren kann man fast alles

EDIT:
Die Standard "Drucken"-Funktion ist nichts für dich?
My english is better than your german 
"Produktiv": OTRS: 5.0.x, OTRS::ITSM 5.0.x
"Testing": OTRS 6 git
Apache2.4.10/MySQL 5.5.41

"Produktiv": OTRS: 5.0.x, OTRS::ITSM 5.0.x
"Testing": OTRS 6 git
Apache2.4.10/MySQL 5.5.41
Re: Servicebericht aus Ticket
Hi,
ich verwende für sowas die Vorlagen. Das ist zwar bisschen umständlich aber machbar.
Da baue ich mir eine Vorlage mit dem Rich Text Editor. Und das kann ich dann drucken.
Aber richtig prickelnd und professionell ist das auch nicht
Flo
ich verwende für sowas die Vorlagen. Das ist zwar bisschen umständlich aber machbar.
Da baue ich mir eine Vorlage mit dem Rich Text Editor. Und das kann ich dann drucken.
Aber richtig prickelnd und professionell ist das auch nicht

Flo
OTRS 2025 SILVER (Prod)
OTRS 2025 auf Debian 12 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 12
-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please
I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
OTRS 2025 auf Debian 12 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 12
-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please
I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.