Hallo,
zusätzlich zu meinem vorherigen Post habe ich noch ein Sammlung von Fragen und Wünschen, die ich nicht beantworten kann. Da ich das Thema OTRS nach dem plötzlichen Rauswurf eines Praktikanten, wie bei einem Sprung ins kalte Wasser übernommen habe, werde ich langsam warm mit dem System.
Leider fehlen uns die angekündigten flexiblen Einstellungsmöglichkeiten, oder ich finde nicht alles im Menü. Wir setzen OTRS 2.2.8. ein. Zusätzlich FAQ und Kalender.
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen:
1. Kann ich beim Erstellen eines neuen Telefontickets a) das "an"-Feld vorbesetzen und b) mir bei "Besitzer" den Klick auf "Alle" sparen, um das Drop-Down-Menü mit Einträgen zu füllen?
2. Ist es in der Suche möglich, Tickets nach dem Zeitpunkt zu suchen, an dem sie geschlossen wurden?
3. Ersellte interne Notizen, die ein Kollege einträgt, werden nur angezeigt, wenn ich sie anklicke. Man übersieht sie deswegen gerne mal. Kann man einstellen, dass beim Öffnen eines TIckets auch die zuletzt hinzugefügte Notiz angezeigt wird?
Schonmal danke für Eure Mühen
Einstellungssache?
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 3.02
Einstellungssache?
Ich bin der Jäger des Mondes, bis der Morgen erwacht
-
- Znuny wizard
- Znuny Version: 6.0.19
- Real Name: Max Hendrik Backs
Einstellungssache?
Hallo,
zu1b: Standardmäßig werden nur die Agenten aufgelistet, die die Zielqueue als "Meine Queue" markiert haben. Das hat den Vorteil, dass bei einer großen Anzahl an Angenten eine Übersicht bleibt.. Mir ist nicht bekannt, ob es eine Einstellung dafür gibt, ich würde als Workaround bei den gewünschten Agenten halt "meine Queues" markieren oder es hard im Modul ändern.
Als suchansatz schau dir einfach mal das HTML Formular an, welches du absendest, wenn du auf "alle" klickst.
zu 2: mit der 2.3er kannst du nach dem schließenzeitpunkt suchen, mit 2.2 nicht
gruss
max
zu1b: Standardmäßig werden nur die Agenten aufgelistet, die die Zielqueue als "Meine Queue" markiert haben. Das hat den Vorteil, dass bei einer großen Anzahl an Angenten eine Übersicht bleibt.. Mir ist nicht bekannt, ob es eine Einstellung dafür gibt, ich würde als Workaround bei den gewünschten Agenten halt "meine Queues" markieren oder es hard im Modul ändern.
Als suchansatz schau dir einfach mal das HTML Formular an, welches du absendest, wenn du auf "alle" klickst.
zu 2: mit der 2.3er kannst du nach dem schließenzeitpunkt suchen, mit 2.2 nicht
gruss
max
Ticket-System
Ubuntu 18.04
OTRS 6.0.19
Ubuntu 18.04
OTRS 6.0.19