Ehemals zugewiesene Tickets weiterhin sehen.

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zu Znuny
Locked
deejay2008
Znuny newbie
Znuny Version: 4.0.7

Ehemals zugewiesene Tickets weiterhin sehen.

Post by deejay2008 »

Hallo Community!

Ich habe eine etwas komplexere Frage...
Es gibt 2 Agent-Gruppen, die unabhängig voneinander arbeiten. Die sollen auch gegenseitig die Tickets nicht einsehen können.
Ab und an muss aber mal ein Ticket zur Bearbeitung von Team A nach Team B verschoben werden.
Die bearbeiten das dann und schicken das Ticket an Team A zurück.
Soweit, sogut!
Team B hat aber dann keinen Zugriff mehr auf das Ticket, weil die ja keine Berechtigung für die Queue von Team a hat!
Diese sollten aber die Tickets, die ihnen einmal zugewiesen waren auch weiterhin sehen können!
Hat jemand eine Idee, wie man das ohne riesigen Aufwand bewerkstelligen kann?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß
Der Deejay
Rooobaaat
Znuny wizard
Znuny Version: OTRS 5.0.x

Re: Ehemals zugewiesene Tickets weiterhin sehen.

Post by Rooobaaat »

Ich würde in dem Fall dem jeweils anderen Team Lesezugriff auf die andere Queue geben und dann die Agenten das Ticket "Beobachten" lassen nachdem Sie es verschoben haben...
Das ist auch das einzige was mir spontan einfällt
My english is better than your german :P

"Produktiv": OTRS: 5.0.x, OTRS::ITSM 5.0.x
"Testing": OTRS 6 git
Apache2.4.10/MySQL 5.5.41
tMad
Znuny newbie
Znuny Version: 3.3.9

Re: Ehemals zugewiesene Tickets weiterhin sehen.

Post by tMad »

Ich muß jetzt hier mal ein wenig dumm fragen, wenn man die Ticketnr. hat, kann man dann nicht weiterhin das Ticket sehen/öffnen auch wenn es in einer anderen Kuh liegt, weil ich kann auch gesperrte Tickets bearbeiten, mit einem Telefonanruf versehen oder ähnliches, auch wenn ich es nicht im Zugriff habe, evtl. einfach mal eine Statistik oder so erstellen, vom ersteller und noch nicht geclosed, weiß jetzt leider nicht ob das geht und dann ab ins Dashboard.
Locked