Prozessmanagment für Dummies

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
tMad
Znuny newbie
Znuny Version: 3.3.9

Prozessmanagment für Dummies

Post by tMad »

Hallo an das Forum,

ich bin seit längerem ein stiller Mitleser dieses Forums und bedanke mich dafür, das meine vielen offenen Fragen hier schon durch andere gefragt wurden und ich so viel Hilfe bekommen habe und auch Anregungen, wie man etwas besser oder einfacher machen kann.

Jetzt stehe ich aber wie der besagte Ochs vorm Scheunentor zu dem Thema Prozessmanagment, gibt es wirklich keine, nennen wir es mal, Schritt für Schritt Anleitung um in dieses Thema rein zu kommen???
Mit den Infos aus dem Handbuch tue ich mich ein wenig schwer, habe zum basteln die Appliance 3.3.9. laufen und hier sind einige Sachen, die in der Doku stehen, einfach anders oder ich verstehe es nicht, z.B. sind im Handbuch ellenlange Kommentare in einem Feld abgebildet, wo bei mir nur ein DropDown ist und ich zwar lustig etwas auswählen könnte, wenn ich denn wüßte worum es geht :-)

Wer von Euch arbeitet mit Prozessmanagment und könnte einem blinden Huhn den Sack mit Körnern mal vor die Tür stellen oder anders gesagt, wer hat mal ein oder zwei simple Skripts die er mir zur Verfügung stellen könnte, damit ich mal durchblicke wie so etwas funktionieren kann :-)

OTRS habe ich zu Demobeispielen aus dem Webinar mal angeschrieben aber leider ist noch nichts gekommen.

Vielen Dank schon einmal im voraus und auf weiterhin gute und brauchbare Informationen.
Lou
Rooobaaat
Znuny wizard
Znuny Version: OTRS 5.0.x

Re: Prozessmanagment für Dummies

Post by Rooobaaat »

Ich will jetzt nicht arrogant oder so klingen, aber im Admin Manual sind doch auch Beispiele (Buchbestellprozess) gegeben :-) Versuch das einfach nachzuvollziehen, dann wird dir sicherlich vieles klar.
My english is better than your german :P

"Produktiv": OTRS: 5.0.x, OTRS::ITSM 5.0.x
"Testing": OTRS 6 git
Apache2.4.10/MySQL 5.5.41
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Post by jojo »

Ich empfehle hier ein Training.
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Rooobaaat
Znuny wizard
Znuny Version: OTRS 5.0.x

Post by Rooobaaat »

Hach jojo... Immer diese Umsatzmaximierungsversuche ^^ :P
My english is better than your german :P

"Produktiv": OTRS: 5.0.x, OTRS::ITSM 5.0.x
"Testing": OTRS 6 git
Apache2.4.10/MySQL 5.5.41
tMad
Znuny newbie

Post by tMad »

Hallo Rooooooooooooooooooooooobbbbbaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaattttttttttttttttt :-)

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :-)

Das mit dem Arrogant ist doch nicht schlimm, ich könnte ja jetzt auch sagen, einfach richtig den Beitrag lesen *gg* da steht ja drinnen, das ich es lt. Handbuch schon probiert habe und alle Beiträge die ich irgendwo finde, beschreiben ja auch, das es eben so nicht klappt wie es da steht :-/

und jojo, ich liebe Deine Kommentare, manchmal Frage ich mich, ob Du Provision pro geworbenen Kunden/Dienstleistung bekommst wenn man sagt, ich bin vom Forum zu Euch geschickt worden *gg*

Aber Arroganz hin oder her, eine Hilfestellung auch ohne Schulung (weil die nächste ist noch so lang hin wo ich hin könnte und dann den Preis auch noch meinen Chef schmackhaft machen, da waren wieder 2 Probleme) wäre für mich sehr hilfreich, damit ich überhaupt das ganze mal anfange zu verstehe wie da was funktioniert :-)

In diesem Sinne, ein schönes Wochenende allen zusammen.
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Post by jojo »

Wenn ich Provisionen bekommen würde wäre das schön.

Eine Schulung ist hier das beste, oder Du musst Dich halt selber mit entsprechenden Trial und Error und lesen der API dran versuchen. Aber erwarten das man alles irgendwie kostenfrei nachgeschmissen bekommt ist auch nicht schön. Open Source bedeutet weder kostenfrei, noch einfach. Spielst Du an nem SAP auch ohne Training rum?
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
tMad
Znuny newbie

Post by tMad »

Jojo, ich will es ja nicht kostenlos hinterher geschmissen haben, es ging ja auch eigentlich um die Frage ob mir jemand helfen kann, nicht das mir jemand kostenlos helfen soll :-)

Und das mit den Schulungen sehe ich ja auch ein, bin ich auch auf Deiner Seite aber mach das mal, wie immer den Entscheidern klar.

Ok, werde ich mich also an Trial and Error weiter versuchen und mal sehen was dabei rauskommt.
Locked