OTRS für WinXP (Internal Server Error)

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
sebi1986
Znuny newbie

Post by sebi1986 »

Edit:
Das lag an der Shebang... Habe ich nun herausgefunden! Aber nun müsste ich ja JEDE Perl-Datei von OTRS anpassen? :shock:
Ist das normal? Gibts eine einfachere Lösung?

Gruß
Sebastian

Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei OTRS zu installieren und ein wenig zu testen...!
Habe vom Support eine super gute Schritt-für-Schritt-Anleitung bekommen. Was auch alles
eigentlich funktioniert hat. Ich bin nu bei dem Punkt folgendes in einem Browser einzugeben: http://localhost/otrs/installer.pl

Leider bekomme ich folgende Fehlermeldung im Browser angezeigt:

Code: Select all

Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, admin@comprofis.lokal and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
In der C:\Programme\OTRS\Apache2.2\logs\access.log erscheint folgendes:

127.0.0.1 - - [15/Oct/2008:11:54:41 +0200] "GET /otrs/installer.pl HTTP/1.1" 500 541
In der C:\Programme\OTRS\Apache2.2\logs\error.log dies:

[Wed Oct 15 11:54:41 2008] [error] [client 127.0.0.1] (OS 3)Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.  : couldn't spawn child process: C:/Programme/OTRS/otrs/bin/cgi-bin/installer.pl
Unter C:\Programme\OTRS\otrs\var\log sind gar keine LOGS verzeichnet. Die installer.pl existiert und irgendwie steh ich auf dem Schlauch...! :-(
Kann mir hier jemand einen Tipp geben? Wäre echt nett!

Ach, mein System: MS Windows XP mit SP3; Apache 2.2.9; MySQL 5.0.67; CRONw 2.0; ActivePerl 5.8.0.802; OTRS 2.3.3

Gruß
Sebastian
Biohazardxxx
Znuny newbie

Post by Biohazardxxx »

eigentlich funktioniert alles auf anhieb mit dem Automatischen installer.

Hast du nachträglich irgendwelche pfade geändert oder so?
Win2003 Standart Server RC 2
OTRS 3.0.11 & ITSM 3.0.5
Locked