Hallo zusammen,
bei unserem OTRS System wollten wir folgenden Status implimentieren: warten auf Reaktion Customer. An und für sich kein Problem, aber wir wollten es so machen dass dieser Status nach etwa 48 Stunden umschlägt auf pending auto close+. Auch noch nicht so ein Problem. Doch nun sollte der Customer bei Status änderung eine Email entfangen in Form eines automatischen Templates. Sprich darinn sollte vermeldet sein dass wir schon ein paar Tage nichts mehr vom Customer gehört haben, und der Status nach weiteren 3 Tagen auf close gestellt wird.
Kann man das realisieren, wenn ja wie?
Falls es wichtig ist, wir benutzen OTRS 1.2.2
Thanks in advantage,
C.Pütz
Email an Customer nach wechsel Status
Email an Customer nach wechsel Status
Hey Leute,
Ich hab selbst ein wenig herum geschaut und gesucht.
Nur kann ich selber keine Lösung finden für das Problem.
Nun ist aber schon die zweite Frage dazu gekommen:
Ich kann zwar bestehende Templates aendern, kann aber anscheinend über Admin > Benachrichtigungen kein eigenes Template anmachen.
Ist es überhaupt möglich?
Ich hab Admin Manuel und so schon nachgelesen. Auch hab ich hier im Forum schon sehr viel zu diesem Thema gefunden, jedoch bekam ich bis jetzt nur antworten wie " Ich habs selber im Code geändert " oder "Es ist leider nur möglich dass bei jeder Statusänderung eine Benachrichtigung an den Customer geht".
Wäre nett wenn man mir helfen kann, denn ich teste das Systeem, damit wir es vielleicht mal in unsere Firma richtig implimentieren können.
Gruss,
Chris Pütz
P.s. Tut mir leid dass ich vielleicht auch fragen stelle die im Admin Manual beschrieben sind, aber ich kann selber nichts finden und verzweifle langsam
^^
Ich hab selbst ein wenig herum geschaut und gesucht.
Nur kann ich selber keine Lösung finden für das Problem.
Nun ist aber schon die zweite Frage dazu gekommen:
Ich kann zwar bestehende Templates aendern, kann aber anscheinend über Admin > Benachrichtigungen kein eigenes Template anmachen.
Ist es überhaupt möglich?
Ich hab Admin Manuel und so schon nachgelesen. Auch hab ich hier im Forum schon sehr viel zu diesem Thema gefunden, jedoch bekam ich bis jetzt nur antworten wie " Ich habs selber im Code geändert " oder "Es ist leider nur möglich dass bei jeder Statusänderung eine Benachrichtigung an den Customer geht".
Wäre nett wenn man mir helfen kann, denn ich teste das Systeem, damit wir es vielleicht mal in unsere Firma richtig implimentieren können.
Gruss,
Chris Pütz
P.s. Tut mir leid dass ich vielleicht auch fragen stelle die im Admin Manual beschrieben sind, aber ich kann selber nichts finden und verzweifle langsam