Linked Ticket aus anderer Queue

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
dnaontec
Znuny newbie
Znuny Version: 5.0.3
Real Name: Deniz

Linked Ticket aus anderer Queue

Post by dnaontec »

Hi

Ich hätte eine Frage. Dafür versuche ich zuerst jedoch das Szenario zu erläutern:

Ein Ticket befindet sich in Queue A. Darauf dürfen die Gruppen X und Y zugreifen
Ein zweites Ticket befindet sich in Queue B. Diese Queue sieht nur die Gruppe X

Wenn ich nun Ticket 2 an Ticket 1 anhänge, so sieht Gruppe Y, wenn sie Ticket 1 ansehen, dass da ein Ticket dran hängt. Sie sehen Ticket Nummer, Status, Queue, etc. von Ticket 2. Zwar bekommen sie eine Fehlermeldung dass sie nicht berechtigt sind, wenn sie auf die Ticketnummer klicken, aber bereits der Titel des Tickets könnte jemandem aus der Gruppe Y mehr verraten, als er wissen darf.

Daher meine Fragen:
Wie kann ich verhindern, dass jemand, der gar keine Berechtigung hat, Ticketinformationen sieht, die er nicht sehen sollte?
Wenn man das nicht ganz ausschließen kann und linked Tickets trotzdem ersichtlich bleiben, kann ich dann zumindest einstellen, dass man nur die Ticketnummer sieht, ohne Titel und ähnliches?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

lg
DNA

PS: OTRS Version 3.3.8
KlausNehrer
Znuny ninja
Znuny Version: OTRS 4
Real Name: Klaus Nehrer

Re: Linked Ticket aus anderer Queue

Post by KlausNehrer »

Wenn Du die Informationen aus dem geschützten Bereich frei gibst, ist er auch außerhalb dessen zu sehen.
Anders wirds "out-of-the-box" nicht gehen.
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Re: Linked Ticket aus anderer Queue

Post by jojo »

halte ich für einen möglichen Bug. Eigentlich sollte das Link Object auf die Berechtigungen Rücksicht nehmen und nur Tickets anzeigen auf die mindestens ro Berechtigungen da sind. Bitte unter bugs.otrs.org aufmachen und Nummer hier posten
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Locked