Hi
Um ein Ticket in eine andere Queue verschieben zu können, muss man owner des Tickets sein. Lässt sich das auch so einstellen, dass man ein Ticket auch dann in eine andere Queue verschieben kann, ohne der owner des tickets zu sein?
lg
DNA
[GELÖST] Queue Move ohne owner zu sein
[GELÖST] Queue Move ohne owner zu sein
Last edited by dnaontec on 18 Nov 2014, 16:08, edited 1 time in total.
-
- Znuny expert
- Znuny Version: 3.2.5
Re: Queue Move ohne owner zu sein
Versuchs mal über Admin->Agent/Gruppen - und vergebe das Recht "Verschieben in".
Vergibt Rechte, um Tickets in eine Gruppe/Queue zu verschieben.
Vergibt Rechte, um Tickets in eine Gruppe/Queue zu verschieben.
Hi
Das Recht haben sie ja sowieso, sonst könnten sie ja das Ticket erst gar nicht verschieben. Das Problem ist, dass sie erst Owner sein müssen, bevor sie es verschieben können. Liegt allerdings glaube ich daran, dass die tickets gelockt sind, obwohl eigentlich ich für jedes Fenster, dass man in einem Ticket auswählen kann, die option auf unlocked gesetzt habe. Gibt es eine Möglichkeit das locken von Tickets generell zu deaktivieren?
lg
DNA
Das Recht haben sie ja sowieso, sonst könnten sie ja das Ticket erst gar nicht verschieben. Das Problem ist, dass sie erst Owner sein müssen, bevor sie es verschieben können. Liegt allerdings glaube ich daran, dass die tickets gelockt sind, obwohl eigentlich ich für jedes Fenster, dass man in einem Ticket auswählen kann, die option auf unlocked gesetzt habe. Gibt es eine Möglichkeit das locken von Tickets generell zu deaktivieren?
lg
DNA
-
- Znuny wizard
- Znuny Version: 6.5.11
- Real Name: Schulmann
Das Locken von Tickets ist normalerweise sinnvoll.dnaontec wrote:Gibt es eine Möglichkeit das locken von Tickets generell zu deaktivieren?
Wie willst Du sonst verhindern, dass mehrere Agenten gleichzeitig an einem Ticket arbeiten?
Deshalb würde ich nicht das Locking abschalten sondern den Agenten sagen, sie sollen die Tickets, an denen sie nicht aktiv arbeiten, freigeben.
Dann ist das Verschieben kein Problem weil man für das Verschieben nicht Besitzer sein muss.
Znuny6/Debian/ESXi
Hi
Ich weiß schon, dass das Locken grundsätzlich einen Sinn macht, vorallem wenn die Agenten Anzahl eine große ist. Aber das ist bei uns nicht der Fall, wir haben eine Hand voll Jungs, die auch untereinander reden und das Locken in unserem speziellen Fall eher kontraproduktiv ist und einen Mehraufwand bedeutet. Daher meine Frage, ob es die Möglichkeit gibt, das Locken generell zu deaktivieren.
lg
DNA
Ich weiß schon, dass das Locken grundsätzlich einen Sinn macht, vorallem wenn die Agenten Anzahl eine große ist. Aber das ist bei uns nicht der Fall, wir haben eine Hand voll Jungs, die auch untereinander reden und das Locken in unserem speziellen Fall eher kontraproduktiv ist und einen Mehraufwand bedeutet. Daher meine Frage, ob es die Möglichkeit gibt, das Locken generell zu deaktivieren.
lg
DNA
ja, Cronjob
# unlock locked ticket
*/15 * * * * /opt/otrs/bin/./otrs.UnlockTickets.pl --all >> /dev/null
wir sind auch nur 7 Leute, jeder in einer anderen Queue.... nach 15 min sollten ausserdem alle Arbeiten an einem Ticket abgeschlossen sein.... bislang sind wir uns nicht in die Quere gekommen....
# unlock locked ticket
*/15 * * * * /opt/otrs/bin/./otrs.UnlockTickets.pl --all >> /dev/null
wir sind auch nur 7 Leute, jeder in einer anderen Queue.... nach 15 min sollten ausserdem alle Arbeiten an einem Ticket abgeschlossen sein.... bislang sind wir uns nicht in die Quere gekommen....
OTRS 6.0.30 /OS: Ubuntu/ Mysql
Hi
Danke, haben auch einen Cronjob eingerichtet, jetzt passts. Wer dazu Hilfe sucht, kann ich folgende Links empfehlen:
https://otrs.github.io/doc/manual/admin ... ckets.html
https://otrs.github.io/doc/manual/admin ... l#cronjobs
lg
DNA
Danke, haben auch einen Cronjob eingerichtet, jetzt passts. Wer dazu Hilfe sucht, kann ich folgende Links empfehlen:
https://otrs.github.io/doc/manual/admin ... ckets.html
https://otrs.github.io/doc/manual/admin ... l#cronjobs
lg
DNA