[GELÖST] Queue Move ohne owner zu sein

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
dnaontec
Znuny newbie
Znuny Version: 5.0.3
Real Name: Deniz

[GELÖST] Queue Move ohne owner zu sein

Post by dnaontec »

Hi

Um ein Ticket in eine andere Queue verschieben zu können, muss man owner des Tickets sein. Lässt sich das auch so einstellen, dass man ein Ticket auch dann in eine andere Queue verschieben kann, ohne der owner des tickets zu sein?

lg
DNA
Last edited by dnaontec on 18 Nov 2014, 16:08, edited 1 time in total.
willipolin
Znuny expert
Znuny Version: 3.2.5

Re: Queue Move ohne owner zu sein

Post by willipolin »

Versuchs mal über Admin->Agent/Gruppen - und vergebe das Recht "Verschieben in".
Vergibt Rechte, um Tickets in eine Gruppe/Queue zu verschieben.
dnaontec
Znuny newbie

Post by dnaontec »

Hi

Das Recht haben sie ja sowieso, sonst könnten sie ja das Ticket erst gar nicht verschieben. Das Problem ist, dass sie erst Owner sein müssen, bevor sie es verschieben können. Liegt allerdings glaube ich daran, dass die tickets gelockt sind, obwohl eigentlich ich für jedes Fenster, dass man in einem Ticket auswählen kann, die option auf unlocked gesetzt habe. Gibt es eine Möglichkeit das locken von Tickets generell zu deaktivieren?

lg
DNA
schulmann
Znuny wizard
Znuny Version: 6.5.11
Real Name: Schulmann

Post by schulmann »

dnaontec wrote:Gibt es eine Möglichkeit das locken von Tickets generell zu deaktivieren?
Das Locken von Tickets ist normalerweise sinnvoll.
Wie willst Du sonst verhindern, dass mehrere Agenten gleichzeitig an einem Ticket arbeiten?
Deshalb würde ich nicht das Locking abschalten sondern den Agenten sagen, sie sollen die Tickets, an denen sie nicht aktiv arbeiten, freigeben.

Dann ist das Verschieben kein Problem weil man für das Verschieben nicht Besitzer sein muss.
Znuny6/Debian/ESXi
dnaontec
Znuny newbie

Post by dnaontec »

Hi

Ich weiß schon, dass das Locken grundsätzlich einen Sinn macht, vorallem wenn die Agenten Anzahl eine große ist. Aber das ist bei uns nicht der Fall, wir haben eine Hand voll Jungs, die auch untereinander reden und das Locken in unserem speziellen Fall eher kontraproduktiv ist und einen Mehraufwand bedeutet. Daher meine Frage, ob es die Möglichkeit gibt, das Locken generell zu deaktivieren.

lg
DNA
NancyL
Znuny expert
Znuny Version: 6.0.30
Real Name: Nancy

Post by NancyL »

ja, Cronjob

# unlock locked ticket
*/15 * * * * /opt/otrs/bin/./otrs.UnlockTickets.pl --all >> /dev/null

wir sind auch nur 7 Leute, jeder in einer anderen Queue.... nach 15 min sollten ausserdem alle Arbeiten an einem Ticket abgeschlossen sein.... bislang sind wir uns nicht in die Quere gekommen....
OTRS 6.0.30 /OS: Ubuntu/ Mysql
dnaontec
Znuny newbie

Post by dnaontec »

Hi

Danke, haben auch einen Cronjob eingerichtet, jetzt passts. Wer dazu Hilfe sucht, kann ich folgende Links empfehlen:

https://otrs.github.io/doc/manual/admin ... ckets.html

https://otrs.github.io/doc/manual/admin ... l#cronjobs

lg
DNA
Locked