Maximale Länge der E-Mail Adressen

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
PhyrePhoX
Znuny advanced
Znuny Version: 5.0.24 (with ITSM Mo

Post by PhyrePhoX »

Hi,

habe das Problem dass E-Mail Adressen die ich in der Sysconfig eintrage, nicht länger als 51 Zeichen lang sein dürfen. Habs erst garnicht bemerkt, wegen Copy & Paste - erst als die Mails nicht in den zugehörigen Queues ankamen hab ich mal nachgeschaut. Wenn das wirklich ein hartkodiertes Limit ist, wäre das ziemlich lächerlich (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/E-Mail-Adr ... il-Adresse ).
Ist es ein Problem des Layout Moduls, dass das "Formular" bei 51 Zeichen schlussmacht, kann ich die Adresse also via SQL in der Datenbank eintragen?

Und bevor jemand sagt wieso man denn so lange E-Mail adressen verwenden sollte: Stellt euch vor es gibt seeeehr grosse Firmen mit vieeeelen Bereichen, Unterbereichen, Abteilungen und Unterabteilungen. Ausserdem kann man sich die Adressen in solchen Firmen meist nicht wirklich aussuchen, zumal auch sehr häufig "sprechende" Namen vergeben werden, nicht nur Abkürzungen.

Danke schonmal für jegliche Antwort :)

P.S: Die Suche im Forum nach EMAIL ist verboten, und bei "Länge" hab ich nichts entsprechendes gefunden...
OTRS 5.0.24 (with ITSM Modules) and Znuny 6.4.4 in staging
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Post by jojo »

Mach dazu bitte einen Bug Report unter bugs.otrs.org auf.

Danke
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
PhyrePhoX
Znuny advanced

Post by PhyrePhoX »

Kann gerne ein Ticket aufmachen, wobei ich meine zu wissen dass du da in dem Verein arbeitest? So von wegen kürzere Laufwege... Aber kann ich wirklich machen.

Na jedenfalls hab ich den "Fehler" gefunden... Und zwar in der Kernel/Output/HTML/Standard/AdminSystemAddressForm.dtl

in Zeile 93 gibts das folgende Tag

Code: Select all

<input type="text" name="Name" value="$QData{"Name"}" size="50" maxlength="50"/>
dort sollte man maxlength="50" durch zB 100 ersetzen. Das hat bei mir funktioniert, d.h. es ist wirklich nur eine Layout Beschränkung, nicht in der Datenbank (würde ehrlich gesagt noch weniger Sinn machen).

Weiter unten in der Datei bei "Realname" ist die Beschränkung auch bei 50 Zeichen, könnte man dort auch höher setzen.
Jetzt frag ich mich grad was bei einem Update passiert, wie war das nochmal, die Standard Dtls werden doch überschrieben, oder?
PhyrePhoX
Znuny advanced

Post by PhyrePhoX »

http://bugs.otrs.org/show_bug.cgi?id=3458
hm, irgendwie hat mir vorher der hinweis gefehlt dass alle Angaben öffentlich sichtbar sind (e-mail und name...). Naja, nächstesmal werde ich wohl einen anonymen freemail account nehmen müssen
Locked