Der beste Weg für die Interne kommunikation?

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
CraX
Znuny newbie

Post by CraX »

Hallo zusammen,
Ich habe eine einfache Frage:
Wir nutzen das OTRS zum größten Teil als internes Ticketsystem, das heißt von Queue zu queue.
Was ist denn wohl die eleganteste Lösung einer Kommunikation? Denn ewig mit Notizen zu antworten und das Ticket zu verschieben ist nicht das gelbe vom Ei.

Problem ist nämlich, dass es von Queue A per Mail an Queue B gehen sollte, weil OTRS aber die Antworten direkt dem Ticket wieder zuweist, und die Mail dazu packt popt es in Queue A als neu auf, und nicht in Queue B.

Kann ich einstellen, dass eine Mail die eine Ticketnummer hat, und an Queue B adressiert ist, aber bisher in Queue A liegt einfach dann in Queue B verschoben wird, und nicht die Mail zum Ticket verschoben wird?

Oder wie macht ihr das?

Danke schonmal :)
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Post by jojo »

Innerhalb eines Systems kann man nicht per Mail kommunizieren. Hierzu sind Notizfunktion und auch das Verschieben in andere Queues für das Zuweisen von anderen Bearbeitergruppen gedacht. Natürlich kann man auch Notizen explizit an Mitarbeiter senden, dazu musst Du allerdings das Verhalten der Notizfunktion in der SysConfig noch anpassen...
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
CraX
Znuny newbie

Post by CraX »

Kann ich nicht das system dazu zwingen Mails an eine Mail-Adresse auch wirklich an die angebundene Queue zu schieben, und nicht innerhalb des Systems quer zur anderen Queue?
Im POP3 unter "Verteilung" kann man doch "Verteilung nach ausgewählter Queue" auswählen.
Oder was genau bewirkt diese Verteilung?
jojo
Znuny guru

Post by jojo »

Das gilt nur für neue Mails, eine Mail mit einer gültigen Ticketnummer geht natürlich an das entsprechende Ticket.

Es ist ja auch nicht wirklich eine gute Idee innerhalb eines Systems per E-Mail zu kommunizieren...

CraX
Znuny newbie

Post by CraX »

Also bleibt mir nur die Notiz... kann ich denn ein zusätzliches Feld in den Noitzdialog einbauen, der eine neue Queue definiert? Denn ich möchte Tickets an Teams schreiben, und nicht immer an bestimmte Personen. Sonst muss man es nachträglich verschieben.
jojo
Znuny guru

Post by jojo »

Du kannst AngentTicketMove über die SysConfig so ändern das Dir beim verschieben eine Notizfunktion "erscheint"

CraX
Znuny newbie

Post by CraX »

Danke, dann ist das wohl die eleganteste Lösung... Kann ich auch attachements an die Notes anfügen?
Locked