Hallo zusammen,
wahrscheinlich eine absolute Anfängerfrage. Ich habe bereits viel gelesen, doch der Funke ist noch nicht übergesprungen..
Ich habe OTRS auf Windows Basis auf einer Maschine X installiert . Derzeit kann ich OTRS nur lokal via localhost\.... aufrufen.
Was muss ich tun, dass z.B. Computername\OTRS aufrufen kann?
Grüße Sebastian
localhost URL ändern
Re: localhost URL ändern
Wenn deine Maschine X nicht komisch konfiguriert ist, ist die Frage einfach: NIX
Befindet sich die Maschine X in einer AD? Läuft da DNS sauber?
Befindet sich die Maschine X in einer AD? Läuft da DNS sauber?
Hallo,
ja die Maschine ist in der Domäne/AD. DNS läuft auch sauber.
Wie meinst du "nix" ändern? ich werde irgendwo doch den "localhost" ändern müssen, sonst weiß OTRS nicht, wie der Link heißen soll.
Grüße
ja die Maschine ist in der Domäne/AD. DNS läuft auch sauber.
Wie meinst du "nix" ändern? ich werde irgendwo doch den "localhost" ändern müssen, sonst weiß OTRS nicht, wie der Link heißen soll.
Grüße
Du kannst/sollst zwar in OTRS den Hostnamen eintragen, aber der spielt beim Webaufruf keine Rolle, da ist eher dein Webserver entscheidend.
Ist alles sauber konfiguriert, sollte der Aufruf vom OTRS Server sowohl über localhost, als auch über den Hostnamen gehen. Von außen natürlich nur über den Hostnamen. Klappt das eigentlich?
Ist alles sauber konfiguriert, sollte der Aufruf vom OTRS Server sowohl über localhost, als auch über den Hostnamen gehen. Von außen natürlich nur über den Hostnamen. Klappt das eigentlich?