[GELÖST] Problem mit Fortlaufendem Dynamischem Feld

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
tobikk
Znuny newbie
Znuny Version: 3.3.1
Real Name: Tobi

[GELÖST] Problem mit Fortlaufendem Dynamischem Feld

Post by tobikk »

Hallo,

ich verwende in Tickets ein Dynamisches Feld was eine SoftwareVersions Nummer abfragt, dort werden immer die letzten 3-4 Versionen zur Auswahl angezeigt.
Wenn ich jetzt alte nicht mehr aktuelle Versions Nr. in der Dynamischen Feld Konfig, gegen einen neue Versions Nr ersetzte, werden in allen bestehenden Ticktes die Versions Nr. geändert.
Wenn ich den Schlüssel komplett lösche und einen neuen erstell, werden in den Tickets die Schlüssel Nummern angezeigt aber nicht mehr der dazugehörige Wert.

Beispiel:

Schlüssel 1 mit Wert Version 1.1
Schlüssel 2 mit Wert Version 1.5

ersetzte ich Wert 1.1 in Schlüssel 1 mit dem Wert 2.0 erhalten schon bestehenden Tickets auch den Wert 2.0 obwohl sie eigentlich Wert 1.1 behalten sollen.
lösche ich Schlüssel 1 mit Wert 1.1 und erstelle einen neuen Schlüssel 3 mit Wert 2.0, erhalten alle schon bestehenden Tickets den Schlüssel 1 anstatt Wert 1.1

Was kann ich machen, damit alle jemals vergebenen Werte auch fest im Ticket gespeichert werden?
Vielen Dank vorab!
Last edited by tobikk on 04 Dec 2014, 13:28, edited 1 time in total.
reneeb
Znuny guru
Znuny Version: 6.0.x
Real Name: Renée Bäcker
Company: Perl-Services.de

Re: Problem mit Fortlaufendem Dynamischem Feld

Post by reneeb »

Lösche *Keine* Schlüssel, sondern füge immer nur neue hinzu. Die Begrenzung auf 4 Werte bekommst Du dann über eine ACL hin.
Perl / Znuny development: http://perl-services.de
Free Znuny add ons from the community: http://opar.perl-services.de
Commercial add ons: http://feature-addons.de
tobikk
Znuny newbie

Post by tobikk »

@reneeb

vielen Dank für den Tip, habe mir die ACL Erstellung angeschaut aber, da habe ich zuviel gefährliches Halbwisssen um das vernünftig zu konfigurien, kurz gesagt ich hab kein PLAN von ACL's

was ich gemacht habe, ist einen Generic Agent erstellt welcher die Schlüssel Nr. in den Tickets auf einen bestimmten Wert setzt, nun tauchen die gelöschten Schlüssel Nr. in der Suche Agent wie auch Customer nicht mehr auf.

Eine ACL welche die Ansicht auf bestimmte Schlüssel Nr. begrenzt hilft da bestimmt weiter. Das habe ich aber nicht umsetzten können.
aph
Znuny superhero
Znuny Version: 3.3.9, 4.x, 5.x

Post by aph »

Die möglichen Werte für das drop down Feld können über ACL verwaltet werden. Es sieht folgendermaßen aus:
Unbenannt_124.PNG
Bei möglichen Werten in ACL bitte achten, dass die Schlüsselwert eingegeben werden.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
OTRS 3.3.x (private/testing) on Windows Server 2008 with MSSQL database.
OTRS 3.3.x (private/testing) on CentOS with MySQL database and apache
tobikk
Znuny newbie

Post by tobikk »

@aph

SUPER, hat funktioniert! Vielen lieben DANK.
Locked