Follow Up Ticket - Datei anhängen - Text wird gelöscht?!

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
mindflash
Znuny newbie

Post by mindflash »

Hallo zusammen,

wir setzen OTRS 2.3.2 ein und ich wollte mal nachfragen, ob folgendes Problem bekannt ist bzw. ob die überhaupt ein Bug ist.

Der Kunde erstellt auf ein bereits vorhandenes Ticket nochmals eine Nachfrage und gibt bei "Text" entsprechend seine Beschreibung ein.
Danach klickt er auf "Durchsuchen", und dann auf "Anhängen" um noch eine Datei anzuhängen.
Jetzt wird automatisch alles in dem Textfeld "Text" gelöscht. Die ganze Beschreibung wird sozusagen also gelöscht.

Kann man das irgendwo einstellen bzw. abstellen?

Bereits vielen Dank für die Hilfe.
qwertz
Znuny newbie

Post by qwertz »

Guten Morgen

Habs grad mal ausprobiert, bei mir (OTRS 2.3.3) tritt der Bug nicht auf.
Aber leider hab ich keine Ahnung ob das irgendwie Einstellungssache ist, habe zumindest nix in diese Richtung gefunden.
mindflash
Znuny newbie

Post by mindflash »

Ich habe nochmals nachgeschaut und ich denke, das Problem liegt an meiner Anpassung der Datei CustomerTicketZoom.dtl.

Fügt der Kunde dem Ticket nämlich ein Follow-Up hinzu, so wird durch meine Anpassung automatisch der Ticket-Betreff eingefügt und auf readonly gesetzt.
Der Betreff kann hier also nie vom Kunden verändert werden. Somit hat das Ticket IMMER denselben Betreff.

Meine ÄNDERUNGEN:

Datei: CustomerTicketZoom.pm

Code: Select all

$Self->{LayoutObject}->Block(
Name => 'FollowUp',
Data => { %Param },

ÄNDERN IN:

$Self->{LayoutObject}->Block(
Name => 'FollowUp',
Data => { %Param, %Article },

Datei: CustomerTicketZoom.dtl

<input type="text" name="Subject" value="$QData{"Subject"}" size="70" readonly/>

<textarea name="Body" rows="15" cols="$Config{"Ticket::Frontend::TextAreaNote"}" wrap="$Env{"BrowserWrap"}">$QData{"Body"}</textarea>

ÄNDERN IN:

<textarea name="Body" rows="15" cols="$Config{"Ticket::Frontend::TextAreaNote"}" wrap="$Env{"BrowserWrap"}"></textarea>
Die letzte Änderung bewirkt, dass in dem Textfeld auch die komplette Beschreibung standardmäßig wieder eingefügt wird. Der Kunde müsste nämlich erst den ganzen Text wieder rauslöschen. Dies soll aber auch nicht sein. Das Textfeld soll leer sein. Deswegen:

<textarea name="Body" rows="15" cols="$Config{"Ticket::Frontend::TextAreaNote"}" wrap="$Env{"BrowserWrap"}"></textarea>
Nach dem Anhängen einer Datei wird aber die Seite wohl "reloaded" und somit wird das Textfeld wieder auf "leer" gesetzt. Hier fehlt dann also sozusagen $QData{"Body"}.

Weiß jemand, wie ich das Problem nun lösen kann? Mir fällt nichts ein...

Viele Grüße
Locked