Hallo,
Ich hab gerade nach ein paar versuchen endlich otrs zum laufen bekommen auf ein SuSE10.3. Alles funktioniert nur wenn ich im Admin-Bereich auf PackageManager klicke bekomme ich folgende fehlermeldung und hab keine ahnung wie ich die glelöst kriege.
Hab schon gegooglte aber dies blieb auch ohne erflog kann mir da jemand weiterhelfen. Wenn noch mehr infos gebraucht werden, werde ich mir muehe gebe diese alle zu geben.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Mit freundlichen Gruessen,
GIL GOMES Dany
Probleme mit dem PackageManager
OTRS:2.3.3
MySQL:5.0.67
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: OTRS2.2.8 ITSM1.1.3
zu erst einmal wäre die fehlermeldung nicht schlecht
XenServer VM Cent OS 5.2 Final
OTRS 2.2.9 ITSM 1.1.3
Mysql 5.0.45-6
Apache 2.2
OTRS 2.2.9 ITSM 1.1.3
Mysql 5.0.45-6
Apache 2.2
Ups, sorry 
Hier ist die Fehlermeldung:
Software error:
Can't locate object method "new" via package "URI" at /opt/lampp/lib/perl5/site_perl/5.10.0/HTTP/Request.pm line 83.
For help, please send mail to the webmaster (you@example.com), giving this error message and the time and date of the error
in der zeil 83 steht folgendes:
$uri = $HTTP::URI_CLASS->new($uri);

Hier ist die Fehlermeldung:
Software error:
Can't locate object method "new" via package "URI" at /opt/lampp/lib/perl5/site_perl/5.10.0/HTTP/Request.pm line 83.
For help, please send mail to the webmaster (you@example.com), giving this error message and the time and date of the error
in der zeil 83 steht folgendes:
$uri = $HTTP::URI_CLASS->new($uri);
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: OTRS2.2.8 ITSM1.1.3
puh das natürlich ne tolle frage für mich hab noch nie nen OTRS mit lampp am laufen gehabt. aber ich stell mal ne vermutung auf
OTRS bringt ja seine eigene webserver include config mit könnte es evtl sein das die request.pm die falsche is
bei mir ist es so das ich eine request.pm in /opt/otrs/Kernel/System/Web habe und in dieser steht in zeile 83 was anderes.
Ist leider nur eine erste Vermutung vieleicht liege ich auch 100% daneben ich hoffe mal hier kommt noch jemand anderes aus dem Forum der das genauer sagen kann.
OTRS bringt ja seine eigene webserver include config mit könnte es evtl sein das die request.pm die falsche is
bei mir ist es so das ich eine request.pm in /opt/otrs/Kernel/System/Web habe und in dieser steht in zeile 83 was anderes.
Ist leider nur eine erste Vermutung vieleicht liege ich auch 100% daneben ich hoffe mal hier kommt noch jemand anderes aus dem Forum der das genauer sagen kann.
XenServer VM Cent OS 5.2 Final
OTRS 2.2.9 ITSM 1.1.3
Mysql 5.0.45-6
Apache 2.2
OTRS 2.2.9 ITSM 1.1.3
Mysql 5.0.45-6
Apache 2.2
Bei Deiner Mod_Perl Version fehlen leider einige Module (das ist bei der aktuellen Version leider so). SuSE hat nun leider vergessen diese als Paket mit dazu zu packen.
Daher musst Du per CPAN das Perl Modul: Apache2::Request installieren (dazu brauchst Du auch das Apache2-Devel Paket, gcc etc)
Daher musst Du per CPAN das Perl Modul: Apache2::Request installieren (dazu brauchst Du auch das Apache2-Devel Paket, gcc etc)
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Hallo,
Also hab den Apache2::Request installiert. Aber es funktioniert immer noch nicht.
Wollte dann aber Apache2-Devel installieren un da krieg ich folgende Fehlermeldung: siehe Anhang Xterm.png
Waere es besser fuer mich wenn ich einfach eine versioun vom otrs runter gehe oder wuerde ich da noch immer die selben probleme kriegen?
P.S. Kenne mich in linux aus aber trotzdem newbie.
Vielen Dank im Voraus fuer Eure Hilfe.
GIL GOMES Dany
Also hab den Apache2::Request installiert. Aber es funktioniert immer noch nicht.
Wollte dann aber Apache2-Devel installieren un da krieg ich folgende Fehlermeldung: siehe Anhang Xterm.png
Waere es besser fuer mich wenn ich einfach eine versioun vom otrs runter gehe oder wuerde ich da noch immer die selben probleme kriegen?
P.S. Kenne mich in linux aus aber trotzdem newbie.
GIL GOMES Dany
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
irgendwas stimmt vorne und hinten nicht mit Deiner Linux Installation...
SuSE 10.3 nutz normalerweise ein Perl 5.8.8 und kein Perl 5.10. Auch der Apache und die DB sollten aus dem SuSE Fundus kommen. Woher kommt die Perl 5.10 Version? Woher der Apache?
SuSE 10.3 nutz normalerweise ein Perl 5.8.8 und kein Perl 5.10. Auch der Apache und die DB sollten aus dem SuSE Fundus kommen. Woher kommt die Perl 5.10 Version? Woher der Apache?
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
Hallo,
Ich glaube das kommt alles aus dem lampp der draufinstalliert ist.
Das heist am besten lampp runterschmeissen und otrs.
Apache im Runlevel settings aktivieren und otrs normal probieren zu installieren?
GIL GOMES Dany
Ich glaube das kommt alles aus dem lampp der draufinstalliert ist.
Das heist am besten lampp runterschmeissen und otrs.
Apache im Runlevel settings aktivieren und otrs normal probieren zu installieren?
GIL GOMES Dany