meine Umgebung:
Ubuntu 14.04.1 LTS
Otrs 4.0.3
ich kämpfe mit drei "kleinen" Problemen. Hoffe es ist ok, wenn ich beide in den gleichen Beitrag schreibe, normal würde ich sie trennen, vielleicht hängen sie aber zusammen.
Was ich möchte:
eMails die eingehen und keinen Betreff enthalten sollen in die Junk Queue (klappt), der Absender soll eine Autoantwort bekommen (klappt nicht),
die Junk Queue soll über einen Job im GenericAgent alle 30 Minuten gelöscht werden (klappt nicht), es soll keine Ticketnummer vergeben werden (klappt nicht)
1. Auto-Antwort auf eMail in Junk Queue
Der Kunde soll eine Auto-Antwort bekommen, dass seine eMail keinen Betreff enthält und deshalb automatisch gelöscht wird.
Habe eine Auto-Antowrt angelegt und Typ autmatische Ablenung eingestellt (richtig?) "Autoantwort leerer Betreff"
Unter Auto-Antwort <-> Queue hab ich bei Junk automatische Ablehnung = "Autoantwort leerer Betreff" eingestellt
Wenn ich eine eMail mit leerem Betreff an das Ticketsystem maile, erscheint die eMail in der Queue Junk aber ich erhalte keine Autoantwort
während ich das so schreibe würde es wahrscheinlich mehr Sinn machen statt automatische Ablehnung, automatische Antwort einzustellen,
gesagt getan funtioniert aber ist es auch richtig so?
2. Habe unter GenericAgent einen Job eingerichtet, der die Queue "Junk" löscht, momentan werden dort alle eMails abgelegt die keinen Betreff enthalten.
Wenn ich manuell "Diesen Job ausführen" anklicke, bekomme in der nächsten Ansicht alle emails die in der Queue Junk sind und der Betreff leer ist,
wie es sein soll. Sie werden auch gelöscht, wenn ich den Job ausführe.
Was muss ich tun, damit der GenericAgent Job auch automatisch funktioniert?
Folgendes habe ich auch angepasst, hab gelesen dass erst dann der GenericAbent über cron abgearbeitet wird.
Code: Select all
cp /opt/otrs/Kernel/Config/GenericAgent.pm.dist /opt/otrs/Kernel/Config/GenericAgent.pm
Wie kann ich noch einstellen, dass keine Ticketnummer für diese Mails (Betreff leer) vergeben wird?