Hallo,
für die Ticketverarbeitung wollen wir verschiedene Abhängigkeiten nutzen.
BSP: Software -> Office oder Windows ->Word/Excel oder Internetexplorer/Virenscanner etc...
Hierfür bieten sich ja die dynamische Felder an.
Nach Durchsicht der Dokumentation https://otrs.github.io/doc/manual/admin ... figuration und der Suche hier im Forum, die Ergebnisse für ältere OTRS-Versionen anzeigte, habe ich dennoch keinen Ansatz, wie ich die Felder in Abhängigkeit stellen soll, sodass ich nur die zur vorherigen Auswahl gewünschten Inhalte sehe. (viewtopic.php?t=21226 und viewtopic.php?f=17&t=13823)
Angelegt habe ich die Felder über die Oberfläche, sehe sie auch im Ticket, nur ist mir unklar, wie ich jetzt etwaige Abhängigkeiten einstelle.
Kann mir hierzu jemand einige Hinweise geben?
Besten Dank soweit.
Abhängigkeiten dynamische Felder OTRS 4.0.3
Re: Abhängigkeiten dynamische Felder OTRS 4.0.3
ACLs sind hier hilfreich
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Leider werden die Felder immer angezeigt. Sie werden auch mit den ACLs nicht ausgeblendet. Wenn dem nicht so sein sollte, bitte einen kurzen Hinweis.
Ziel ist es, die Felder Rechnername und Seriennummer in Abhängigkeit zur Queue anzuzeigen.
Gelöst habe ich eine Abhängigkeit mit folgendem Code:
Wähle ich anstelle des IF-Teils aber Switch-Case, wird mir nichts mehr eingeblendet. Es ist auch egal, ob ich mit zwei dynamischen Feldern arbeite, oder nur mit einem.
Wenn jemand einen offensichtlichen Fehler sieht, bin ich für jeden Hinweis dankbar.
Ziel ist es, die Felder Rechnername und Seriennummer in Abhängigkeit zur Queue anzuzeigen.
Gelöst habe ich eine Abhängigkeit mit folgendem Code:
Code: Select all
<style>
.Row_DynamicField_Rechnername {
display:none;
}
</style>
<script type="text/javascript">
function toogleRechnername() {
var select = document.getElementsByName("Dest").item(0);
var value = select.options[select.selectedIndex].text;
if (value.indexOf("PC") > 0 || value.indexOf("Notebook") > 0 || value.indexOf("Server") > 0) {
document.getElementsByClassName("Row_DynamicField_Rechnername")[0].style.display = "inline";
} else {
document.getElementsByClassName("Row_DynamicField_Rechnername")[0].style.display = "";
}
}
(function() {
document.getElementsByName("Dest").item(0).setAttribute("onchange", "toogleRechnername()");
})();
</script>
Wähle ich anstelle des IF-Teils aber Switch-Case, wird mir nichts mehr eingeblendet. Es ist auch egal, ob ich mit zwei dynamischen Feldern arbeite, oder nur mit einem.
Code: Select all
<style>
.Row_DynamicField_Rechnername {
}
.Row_DynamicField_Seriennummer {
}
</style>
(function() {
document.getElementsByName("Dest").item(0).setAttribute("onchange", "toogleRechnername()");
})();
function toogleRechnername() {
var select = document.getElementsByName("Dest").item(0);
var value = select.options[select.selectedIndex].text;
switch(value) {
case "PC":
document.getElementsByClassName("Row_DynamicField_Rechnername")[0].style.display = "inline";
break;
case "Notebook":
document.getElementsByClassName("Row_DynamicField_Seriennummer")[0].style.display = "inline";
break;
case "Server":
document.getElementsByClassName("Row_DynamicField_Seriennummer")[0].style.display = "";
break;
default:
document.getElementsByClassName("Row_DynamicField_Seriennummer")[0].style.display = "";
document.getElementsByClassName("Row_DynamicField_Rechnername")[0].style.display = "";
break;
}
}
</script>
Wenn jemand einen offensichtlichen Fehler sieht, bin ich für jeden Hinweis dankbar.
da gibt es ein Add On für um Dynamische Felder auszublenden
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
OK, in der Bezahlversion, da hast du Recht.
Nur leider muss ich das System erst einmal einführen und es sich ein wenig etablieren, bevor wir diesen Schritt gehen können.
Die Unternehmensentwicklung ist bekanntlich nicht in jeder Firma IT-getrieben. Leider....
Nur leider muss ich das System erst einmal einführen und es sich ein wenig etablieren, bevor wir diesen Schritt gehen können.
Die Unternehmensentwicklung ist bekanntlich nicht in jeder Firma IT-getrieben. Leider....
Dann schränke halt erstmal die Auswahl ein...
Wenn dyn. Field1 = Wert A -> dann -> dynField2 = Wert A1, Wert A2 usw.
Wenn dyn. Field1 = Wert B -> dann -> dynField2 = Wert "-" (leer) oder sowas in der Art....
Wenn OTRS dann etabliert ist, dann kannst immer noch in die "Bezahlversion" investieren
Wenn dyn. Field1 = Wert A -> dann -> dynField2 = Wert A1, Wert A2 usw.
Wenn dyn. Field1 = Wert B -> dann -> dynField2 = Wert "-" (leer) oder sowas in der Art....
Wenn OTRS dann etabliert ist, dann kannst immer noch in die "Bezahlversion" investieren

My english is better than your german 
"Produktiv": OTRS: 5.0.x, OTRS::ITSM 5.0.x
"Testing": OTRS 6 git
Apache2.4.10/MySQL 5.5.41

"Produktiv": OTRS: 5.0.x, OTRS::ITSM 5.0.x
"Testing": OTRS 6 git
Apache2.4.10/MySQL 5.5.41