OTRS & eBay

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
xbrain111
Znuny newbie
Znuny Version: 4.0.3

OTRS & eBay

Post by xbrain111 »

Problem 1:
Es kommt eine Mitteilung die aus dem eBay System generiert wird. Diese bekommt eine Ticketnummer und wird beantwortet. Wenn der Kunde jedoch nicht über seine Email antwortet, geht die Ticketnummer verloren und es wird jedes mal eine neue Ticketnummer generiert. Gibt es eine Möglichkeit einer zusätzlichen Zuordnung durch die E-Mail Adresse? Die ist bei Kundenanfragen unique.

Problem 2:
Es wird ein Fall aufgemacht. Gleiches Verhalten wie bei Kundenanfragen. Es kommt eine Mail aus dem System. Hier ist die E-Mail Adresse immer ebay@ebay.de. Eine Zuordnung ist nur über die im Betreff genannte Fallnummer möglich.

Habe lediglich folgendes auf der otrs.com gefunden:
http://www.otrs.com/neu-in-otrs-3-3/?lang=de

"Erkennung von externen Ticketnummern: Werden E-Mails zwischen zwei oder mehreren Ticket-Systemen ausgetauscht, dann erkennt OTRS nun auch fremde Ticketnummern und ordnet die E-Mail dem entsprechenden Ticket zu."

Wie funktioniert das?
xbrain111
Znuny newbie

Re: OTRS & eBay

Post by xbrain111 »

You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
xbrain111
Znuny newbie

Post by xbrain111 »

Ich tue mir hier richtig schwer, kann mir jemand für folgenden 3 Beispiele bei den Regeln helfen?

Fall 1:
Absender: ebay@ebay.de
Betreff: Eine Anfrage ist geöffnet: Bitte reagieren Sie jetzt (Referenznr. 5076289630)

Fall 2:
Absender: ebay@ebay.de
Betreff: Anfrage Nr. 5076289630: Der Käufer hat Ihnen eine Nachricht gesendet

In beiden Fällen steht im Body:

Käufer: xxxxxxxx
Fall-Nr.: 5076289630
Artikelnummer: 171523468111

Diese Tickets gehören zusammen.

Fall 3:
Absender: normot_iy5209ob@members.ebay.de

"Each eBay member is assigned a static alias to be used in a static email address. The email address ends in @members.ebay.<SiteDomain>. The <SiteDomain> value is based on the user's registered site, e.g. @members.ebay.de. The <SiteDomain> value identifies the user's language. If the user changes the registered site, then the value of <SiteDomain> changes accordingly."

Zudem hat jede Email die über das eBay System läuft eine E-Mail-Referenznummer: [#a00-l6lemfpf4c#]_[#d349ac3cd6ff492ab18394d9b5f36bb4#]
eBay schreibt dazu: "The conversation ID also is referred to as the email reference ID. All messages must contain a conversation ID, so eBay can validate them.".

Vielen Dank im Voraus!
Rooobaaat
Znuny wizard
Znuny Version: OTRS 5.0.x

Post by Rooobaaat »

Ausgehend von von deinen Fragen solltest du eventuell Consulting-Leistungen in Betracht ziehen.

Das was du brauchst ist meines Erachtens ein Postmaster-Filter + Anpassungen in Ticket -> Core::PostMaster
My english is better than your german :P

"Produktiv": OTRS: 5.0.x, OTRS::ITSM 5.0.x
"Testing": OTRS 6 git
Apache2.4.10/MySQL 5.5.41
Locked