Hallo,
Version: OTRS 3.3.8 und KIX4OTRS
mein Problem:
Mein Ziel ist es, dass nur bestimmte dynamische Felder bei festgelegten Tickets und Ticketvorlagen im Agenten- bzw. Kunden-Frontend angezeigt werden.
Hier das Bsp.
Es gibt drei Ticket-Vorlagen sowohl für das Agenten- als auch für das Kunden-Frontend (“Besucher Führung“, “IT Service“ und “allgemeine Bestellungen“). Die Queues haben dieselbe Bezeichnung wie die Ticket-Vorlagen.
Unter "Verwaltung dynamischer Felder" wurden drei Felder angelegt ("Wunschtermin", "Aufbautermin" und "Abbautermin") und diese dann den jeweiligen Frontendmodulen (AgentTicketPhone und CustomerTicketMessage) zugewiesen.
Weiterhin sind unter “Ticket::Frontend::DynamicField###DisabledDynamicFields“ diese Einträge erstellt worden
SCHLÜSSEL ------------------------------------------------------------------------------------------> INHALT
AgentTicketPhone:::Queue:::[regexp].*Besucher.* ------------------------------------------> Wunschtermin
AgentTicketPhone:::Queue:::[regexp]^(?:(?!(.*Besucher.*)).)*$ ---------------------------> (Aufbautermin|Abbautermin)
CustomerTicketMessage:::Queue:::[regexp].*Besucher.* -----------------------------------> Wunschtermin
CustomerTicketMessage:::Queue:::[regexp]^(?:(?!(.*Besucher.*)).)*$ --------------------> (Aufbautermin|Abbautermin)
Im Agenten-Frontend werden unter “Neues Telefon-Ticket erstellen“ die Felder Aufbautermin und Abbautermin in der Queue Besucher Führung angezeigt. Beim Wechsel der Ticketvorlage bzw. der Queue wird wie gewünscht anstatt der Felder Auf- und Abbautermin das Feld Wunschtermin angezeigt.
Dieser Vorgang funktioniert jedoch nicht für das Kunden-Frontend.
Wie kann ich diese Problematik ohne Programmierung lösen.
Vielen Dank im Voraus!
---------------------------------------
Nachtrag:
nach einem Update war der Bug entfernt worden.