2 Fragen: "Untouched" und "Pending" Tickets

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
jesc
Znuny newbie

Post by jesc »

Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen an euch.

1. In der QueueView werden die Queues in Orange oder Rot markiert, wenn sie "1440" Minuten (1 Tag) bzw. "2880" Minuten "untouched" sind. Was bedeutet untouched genau? Denn in der Queue sind nur Tickets enthalten die definitiv innerhalb dieser Zeit "touched" wurden. Das heißt: Es wurde entweder eine E-Mail oder eine Notiz geschrieben. Weiß hier jemand was genau untouched bedeutet und worauf sich das bezieht?

2. Ich habe die Stati "pending auto" und "pending reminder" unter "Ticket::ViewableStateType" abgestellt, damit diese nicht zwischen den ganzen offenen Tickets angezeigt werden. Jetzt habe ich folgendes Problem: Sie werden, wenn die Tickets gelocked sind, leider trotzdem angezeigt.
Wenn man jetzt aber das Ticket beobachtet und dann unlocked, sind sie quasi weg (so ist es okay). Problem nur: Die Tickets kommen nie wieder :-). Kann man die OTRS so einstellen das Tickets auf "Pending Reminder" beim erreichen der Zeit auf "Open" zurück springen (oder auf einen neue Status wie "Reminder Reached")?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Jens
OTRS 3.0.10, ITSM 3.0.4, MySQL 5.1.49, Debian GNU/Linux 6.0
jesc
Znuny newbie

Post by jesc »

Hallo zusammen,

Frage 2 konnte ich mir bereits selbst beantworten.

Siehe Wiki-Artikel:
http://wiki.otrs-forum.de/index.php?tit ... atus-Typen

Frage 1 bleibt allerdings noch offen. Vielleicht kann mir jemand was genaueres dazu sagen.

Gruß Jens
OTRS 3.0.10, ITSM 3.0.4, MySQL 5.1.49, Debian GNU/Linux 6.0
Daniel Obee
Moderator
Znuny Version: various
Real Name: Daniel Obée

Post by Daniel Obee »

Wo steht denn das mit dem 'untouched'? Soweit ich weiß, ist es völlig wurscht, ob touched oder nicht - nach 24h wird die Queue gelb, nach 48 rot.

Gruß
Daniel
Locked