[solved] Default Sortierung ändern bei Meine gesperrten Tickets: Alle
[solved] Default Sortierung ändern bei Meine gesperrten Tickets: Alle
Hallo zusammen,
auf der Seite "Meine gesperrten Tickets: Alle" (also wenn ein Agent oben auf das Männchen Symbol mit der Zahl klickt) möchte ich die Sortierung ändern. Derzeit ist eingestellt, dass nach Alter sortiert wird. Ich möchte aber zunächst nach Priorität und danach erst nach Alter sortieren. Für das Dashboard und die anderen Seiten habe ich in der Sysconfig die Einstellungen gefunden. Alle Foreneinträge, die ich gefunden habe, beschreiben das auch nur für die anderen Seite. Wo finde ich die Einstellungen zu der Seite "Meine gesperrten Tickets: Alle"?
PS: OTRS Version ist derzeit noch 3.1.11
auf der Seite "Meine gesperrten Tickets: Alle" (also wenn ein Agent oben auf das Männchen Symbol mit der Zahl klickt) möchte ich die Sortierung ändern. Derzeit ist eingestellt, dass nach Alter sortiert wird. Ich möchte aber zunächst nach Priorität und danach erst nach Alter sortieren. Für das Dashboard und die anderen Seiten habe ich in der Sysconfig die Einstellungen gefunden. Alle Foreneinträge, die ich gefunden habe, beschreiben das auch nur für die anderen Seite. Wo finde ich die Einstellungen zu der Seite "Meine gesperrten Tickets: Alle"?
PS: OTRS Version ist derzeit noch 3.1.11
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by basti83 on 06 Feb 2015, 16:15, edited 1 time in total.
-
- Znuny guru
- Znuny Version: 6.0.14
- Real Name: Rolf Straub
Re: Default Sortierung ändern bei Meine gesperrten Tickets: Alle
Schau mal in der SysConfig unter Ticket -> Frontend::Agent::Dashboard
Dort steht in meiner Version für die Dashboard Widgets (u.a.) :
Ich nehme an du kannst mit dem SortBy Attribut den Default ändern.
Dort steht in meiner Version für die Dashboard Widgets (u.a.) :
Code: Select all
Key = Attributes; Value = TicketPendingTimeOlderMinutes=1;StateType=pending reminder;SortBy=PendingTime;OrderBy=Down;
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS
Hi RStraub,
die Einstellungen dort sind - wie von dir beschrieben- für die Widgets auf dem Dashboard. Ich meine aber die separate Seite, die man beim Klick auf das Männchen oben erreicht:
Die Widget Einstellungen greifen für diese Seite nicht.
die Einstellungen dort sind - wie von dir beschrieben- für die Widgets auf dem Dashboard. Ich meine aber die separate Seite, die man beim Klick auf das Männchen oben erreicht:
Die Widget Einstellungen greifen für diese Seite nicht.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
-
- Znuny guru
Aaah, wenn du mit der Maus drüber fährst, was ist denn die URL die angezeigt wird ? Insbesondere der Teil nach "Action=" ?
Der Link geht auf "Action=AgentTicketLockedView"
Das klingt interessant. Gefunden habe ich dazu auch etwas. Nur gibt es da nicht viele Einstellungen...
Das klingt interessant. Gefunden habe ich dazu auch etwas. Nur gibt es da nicht viele Einstellungen...
-
- Znuny guru
Fast richtig, du schaust unter:
Ticket -> Frontend::Agent::ModuleRegistration
Schau mal unter:
Ticket -> Frontend::Agent::Ticket::ViewLocked
Dort hab ich in unserer Version ein Dropdown (Standard Age) das man auf Priority stellen kann.
Ticket -> Frontend::Agent::ModuleRegistration
Schau mal unter:
Ticket -> Frontend::Agent::Ticket::ViewLocked
Dort hab ich in unserer Version ein Dropdown (Standard Age) das man auf Priority stellen kann.
Ticket -> Frontend::Agent::Ticket::ViewLocked gibt es in meiner Version leider nicht. Dann muss ich doch erst mal das System aktualisieren...
Ist für nach dem Update dann vorgemerkt. Besten Dank für die Hilfe!
Ist für nach dem Update dann vorgemerkt. Besten Dank für die Hilfe!
-
- Znuny guru
Dann die unschönere Variante wäre direkt das Perl File anfassen:
https://github.com/OTRS/otrs/blob/e5051 ... iew.pm#L49
https://github.com/OTRS/otrs/blob/e5051 ... iew.pm#L49
Re: [solved] Default Sortierung ändern bei Meine gesperrten Tickets: Alle
Für meinen konkreten Fall werde ich mit der Ansicht leben, bis ich das System aktualisiert habe. Wenn es dann ja die Option gibt, brauche ich nich rumpfuschen. Aber schön, dass auch diese Option hier dokumentiert ist.
Besten Dank für Deine Hilfe!
Besten Dank für Deine Hilfe!