Hallo,
langsam schreitet mein Projekt voran. Vielen Dank an alle, die mir zwischendurch die Richtung zeigen.
Für das Versenden von EMails aus Ubuntu selbst heraus konnte ich bereits eine Lösung finden.
Für OTRS gibts ja speziell für Sendmail diverse Konfigurationen.
1) Ich würde bei mir im AD eine Mailbox einrichten (ticketsystem@company-name.de oder so). Diese würde ich dann per IMAP abholen.
Soweit so gut.
Meine Frage:
mir ist nicht ganz klar, wie aus der Mail automatisch ein Ticket erstellt wird und wo (in welcher QUeue oder so) es dann landet.
Entweder habe ich das im Handbuch überlesen oder ich blicks nicht.
Wie habt ihr das gemacht und wo stellt man das ein?
Grüsse
Aus jeder Email automatisch ein Ticket generieren
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 4.0.5
- Real Name: Stefan Müller
- Company: Student
-
- Znuny guru
- Znuny Version: 6.0.14
- Real Name: Rolf Straub
Re: Aus jeder Email automatisch ein Ticket generieren
Huhu 
Ich weiß nicht genau was du hören willst, bzw. was deine Frage ist.
Wie man Mails aus einem IMAP Konto holt? => Per Webinterface ein PostMaster Email Konto einrichten.
Wie OTRS intern die Emails abholt und umwandelt? => Eine Mischung aus Cronjobs (~home/var/cron/postmaster*) und Perl Skripten (~home/bin/otrs.PostMaster*).
Wo die Tickets landen? => Ohne Regel erstmal in der "Raw" queue. Solche Regeln sind allerdings sehr leicht im Webinterface unter "PostMaster-Fitler" zu konfigurieren.

Ich weiß nicht genau was du hören willst, bzw. was deine Frage ist.
Wie man Mails aus einem IMAP Konto holt? => Per Webinterface ein PostMaster Email Konto einrichten.
Wie OTRS intern die Emails abholt und umwandelt? => Eine Mischung aus Cronjobs (~home/var/cron/postmaster*) und Perl Skripten (~home/bin/otrs.PostMaster*).
Wo die Tickets landen? => Ohne Regel erstmal in der "Raw" queue. Solche Regeln sind allerdings sehr leicht im Webinterface unter "PostMaster-Fitler" zu konfigurieren.
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS
-
- Znuny advanced
- Znuny Version: 3.x 4.x 5.x 6.x
- Real Name: Oliver Oltmanns
- Company: i-cron
Re: Aus jeder Email automatisch ein Ticket generieren
Du bindest dein Email Postfach/fächer innerhalb OTRS ähnlich wie bei anderen Email Clients an.
Unter deiner Admin Oberfläche, rechts siehst du unter Email Einstellungen Postmaster-Email Einstellungen.
Hier richtest du mit deinen dir vorhandenen Email Zugangsdaten dein Postfach ein und kannst auch gleich einstellen, in welche Queue deine Emails zu Tickets erstellt werden sollen.
Mit Postmaster Filter Methoden lassen sich dabei noch detaliertere Filter Methoden zur vor-Klassifizierung deiner Ticket einstellen.
Unter deiner Admin Oberfläche, rechts siehst du unter Email Einstellungen Postmaster-Email Einstellungen.
Hier richtest du mit deinen dir vorhandenen Email Zugangsdaten dein Postfach ein und kannst auch gleich einstellen, in welche Queue deine Emails zu Tickets erstellt werden sollen.
Mit Postmaster Filter Methoden lassen sich dabei noch detaliertere Filter Methoden zur vor-Klassifizierung deiner Ticket einstellen.
i-cron OTRS IT-Service Management
https://i-cron.de
https://i-cron.de