Hallo NG!
In meinem Testfall habe ich ein Email-Ticket mit einem User erstellt. Dann habe ich es mit diesem in eine andere Queue verschoben. Von dort aus sollen sich dann andere User um das Ticket kümmern. Das Problem ist nur, dass ich mit anderen Usern jetzt keine Antworten (empty answer) schreiben kann, weil ich kein Owner bin. Also muss ich mich erst als Owner/Besitzer des Ticket definieren, um dann Antworten schreiben zu können. Das ist ein echt lästiger Schritt. Macht man das so bei OTRS oder mache ich was falsch?
MfG, Nosti
Ist Ticket-Besitzer ein Muss?
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 2.4.4
in der standard-config is das so, dass wenn du ne nachricht schreiben willst, du das ticket gesperrt haben musst!
so is ja auch gedacht, du sperrst das konto für dich, d.h du "kümmerst dich absofort um das ticket"...
aber im admin-bereich in der sysconfig kannst du auch unter "Frontend::Agent::Ticket::ViewCompose" einstellen, dass das ticket nicht gesperrt wird, um eine antwort zu erstellen!
so is ja auch gedacht, du sperrst das konto für dich, d.h du "kümmerst dich absofort um das ticket"...
aber im admin-bereich in der sysconfig kannst du auch unter "Frontend::Agent::Ticket::ViewCompose" einstellen, dass das ticket nicht gesperrt wird, um eine antwort zu erstellen!
Grüße
King_Darki
---
Produktiv: OTRS 2.4.4, ITSM 1.3.1, MySQL on Debian GNU/Linux lenny/sid
Testing: OTRS 2.4.7, ITSM 1.3.2 MySQL on Debian GNU/Linux lenny/sid
King_Darki
---
Produktiv: OTRS 2.4.4, ITSM 1.3.1, MySQL on Debian GNU/Linux lenny/sid
Testing: OTRS 2.4.7, ITSM 1.3.2 MySQL on Debian GNU/Linux lenny/sid
Für die Kommunikation mit anderen Agenten ist die Notizfunktion vorgesehen, dies erfolgt nicht über die Antwortenfunktionalität
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com