Hallo zusammen,
ich möchte neue Tickets einer bestimmten Queue automatisch ausdrucken lassen wenn sie eintreffen. Ich nutze die Linux Appliance und die Version 4.0.6.D150219.196
Hat sich damit schon einmal jemand beschäftigt und kann einen Hinweis geben wie ich an die Problematik ran gehen kann?
Vielen Dank
Soweit ich weiß, geht das nicht... Nichtmal über nen Event-getriggerten GenericAgent.
Ebenfalls würde mich der Use-Case mal interessieren. Was passiert, wenn du angenommen zugespammt wirst und 10.000Mails in dein System eingehen...
Danke für die Antwort. Der Use-Case ist folgender: Wir nutzen das OTRS nur intern und wollen die Aufträge der Handwerker darüber abarbeiten. Die sollen einen Ausdruck bekommen sobald etwas neues eintrifft. Ein Blatt Papier macht sich besser bemerkbar als ein PC
Über ein Eventmodul lässt sich das mit Sicherheit erledigen. Wenn Du unter Linux arbeitest, könntest Du Dir das Programm "lp" anschauen. Damit kann man über die Kommandozeile Dateien ausdrucken lassen. Da muss Dein Drucker aber auch mitspielen...
Über den GenericAgent das Event TicketCreate abfangen und darüber dann einen "Ticket-Befehl ausführen".
Da reicht dann ein kleiner Wrapper der $OTRSHOME/bin/otrs.GetTicketThread.pl aufruft und den Output dann an einen Drucker weiterleitet.