Tach auch,
kann mich jemand erleuchten und mir sage was dieses "Out of memory!" zu bedeuten hat un wie ich meine DB ohne weitere zwischenfaelle konvertieren kann?
supportadmin@csticket01:/opt/otrs/scripts/tools$ ./charset-convert.pl -s latin1 -d utf8 -f /otrs-backup/bkp_otrs_151208/DB/otrs1208_safe.sql
Out of memory!
Bis hier lief alles, wie im OTRS FAQ beschrieben, am schuerchen. HD un Ram sin auch Genuegend da...
Vielen Dank fuer die Hilfe.
latin > UTF8 Out of memory!
latin > UTF8 Out of memory!
Hallo,
habe das selbe Problem auf einer 8GB RAM Maschine bei einem 1,9GB großen Dumpfile.
Man kann bei top sehr schön sehen, wie der RAM immer voller wird, bis es zum besagten OOM Error kommt.
Warum das so ist, weiß ich nicht. Da müsste man sich das Perl Skript mal genauer anschauen.
Eine Alternativlösung wäre über iconv:
Anschließend noch über perl oder sed den String CHARSET=latin1 durch CHARSET=utf8 im Dumpfile ersetzen, falls es darin vorkommen sollte.
habe das selbe Problem auf einer 8GB RAM Maschine bei einem 1,9GB großen Dumpfile.
Man kann bei top sehr schön sehen, wie der RAM immer voller wird, bis es zum besagten OOM Error kommt.
Warum das so ist, weiß ich nicht. Da müsste man sich das Perl Skript mal genauer anschauen.
Eine Alternativlösung wäre über iconv:
Code: Select all
iconv -f ISO-8859-1 -t UTF-8 otrs-latin1.sql > otrs-utf8.sql